Können Wellis Krämpfe haben?

Diskutiere Können Wellis Krämpfe haben? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, seit ein paar Wochen hat sich das Verhalten meines Wellis Flocki verändert. Er ist ziemlich ruhig, zieht kaum noch sein Beinchen ein und er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Können Wellis Krämpfe haben? Beitrag #1
Claudi45

Claudi45

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit ein paar Wochen hat sich das Verhalten meines Wellis Flocki verändert. Er ist ziemlich ruhig, zieht kaum noch sein Beinchen ein und er scheint oft abwesend. Dinge, die um ihn herum passieren, nimmt er erst ganz spät wahr.
In letzter Zeit werde ich fast jede Nacht von einem Geschrei wach. Flocki schimpft und flattert im Käfig herum. Es dauert etwas, bis er sich beruhigt hat und wieder auf der Stange sitzt. Es sieht so aus, als wenn er in seinem Beinchen einen Krampf hat. Wenn er sein Beinchen zum Schlafen mal einzieht, dann "rollt" er es nicht zusammen, sondern die Zehen haben die Stellung einer offenen Schere.
War zwar schon beim TA, aber bisher verhält er sich immer noch so komisch.
Liebe Grüße,
Claudia

• Können Wellis Krämpfe haben? Beitrag #2
Hallo Claudia,

Klar können Wellis Krämpfe haben, jedes Tier kann das.
Aber diese offenen Füßchen wie du es beschreibst, sind meistens keine Krämpfe, sondern Lähmungen. Und die sind leider bei Wellis ziemlich typisch für einen Nierentumor der die Nerven vom Füßchen abdrückt :(

Der TA bei dem du warst war anscheinend nicht vogelkundig, wenn er diesen Verdacht nicht geäußert bzw. weiter nach der Ursache gesucht hat. Vielleicht solltest du noch mal eine zweite Meinung von einem wirklich vogelkundigen TA einholen. Adressen gibts hier: (Kommentare beachten!)

Vielleicht hilft es etwas gegen das nächtliche Flattern wenn du ein kleines Licht brennen lässt, an dem sich Flocki orientieren kann. Etwa so eine Babyleuchte die man direkt in die Steckdose steckt.
Es kann auch sein das er Schmerzen hat, oder desorientiert ist, und deshalb in letzter Zeit besonders häufig nachts flattert.
Bitte bring ihn zu einem vogelkundigen TA!

• Können Wellis Krämpfe haben? Beitrag #3
Vielen Dank Cosili!
Ich werde dann mal den TA wechslen. Leider fahr ich heute in den Urlaub für eine Woche, der Vogel bleibt aber in seiner gewohnten Umgebung, bei mir kümmert sich die ganze Familie lieb um die Vögel und würde auch mit ihm zum TA fahren.
Eine Lampe brennt nachts allerdings.

Vielen Dank,
Claudia

• Können Wellis Krämpfe haben? Beitrag #4
Hallo!
Leider ist Flocki verstorben als ich im Urlaub war bzw. er musste eingeschläfert werden. Der TA vermutet, dass er einen Gehirntumor hatte, er hat immer stärker gekrampft.
Hätte nicht gedacht, dass es freitags gegen 17 Uhr so schwer ist, einen TA-Termin zu bekommen, auch wenns sich um einen Notfall handelt. Zwar nehmen einige TA ab, sagen aber, sie würden gleich die Praxis schließen!!!! !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Können Wellis Krämpfe haben?

Können Wellis Krämpfe haben? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben