Hund am Fahrrad

Diskutiere Hund am Fahrrad im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Golden Retriever Hündin ist 8Monate alt. ich möchte natürlich noch nciht am Fahrrad mit ihr fahren, brauche das Fahrrad aber zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund am Fahrrad Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
meine Golden Retriever Hündin ist 8Monate alt.
ich möchte natürlich noch nciht am Fahrrad mit ihr fahren, brauche das Fahrrad aber zur täglichen Fortbewegung und Sophie muss mit.
Hat jemand eine Idee wie ich Sophie mit dem Fahrrad transportiert bekomme?
Ein Anhänger wäre natürlich eine Idee, leider ein zu teure.
Gibts sonst noch Möglichkeiten?
Liebe Grüße
Kim

• Hund am Fahrrad Beitrag #2
Spontan würde mir da nix anderes einfallen.
Bei der Größe des Hundes kannst Du ihn ja schlecht in einen Korb stecken. :eusa_think:

• Hund am Fahrrad Beitrag #3
Spontan würde mir da nix anderes einfallen.
Bei der Größe des Hundes kannst Du ihn ja schlecht in einen Korb stecken. :eusa_think:

Ne das ich denke ich eher auch nicht:D... hmmm...
Überlege auch schon länger,a ber mir fällt leider auch nix ein, vielleicht kommt ja jemandem hier noch eine gute Idee:p

• Hund am Fahrrad Beitrag #4
Ich finde so 'nen Hänger nicht schlecht, wir haben auch einen. Den kannst Du auch später noch nutzen, wenn Dein Hund am Rad laufen kann. Denn bei größeren Touren ist es nicht schlecht, wenn er, bzw. sie sich darin ruhen kann.
Klar kostet das was, aber wie gesagt, wenn man so einen Hänger über längere Zeit nutzt - ist das Geld gut angelegt.

• Hund am Fahrrad Beitrag #5
ich möchte natürlich noch nciht am Fahrrad mit ihr fahren, brauche das Fahrrad aber zur täglichen Fortbewegung und Sophie muss mit.
warum nicht und wie weit würdest du fahren und auf was für einem Untergrund?

• Hund am Fahrrad Beitrag #6
Dann gibts ja auch noch die Möglichkeit,
nach einem gebrauchten Hänger zu schauen.

• Hund am Fahrrad Beitrag #7
Wie weit fährst zu jeweils? Wenn die Strecke kurz ist und Du quasi Schrittgeschwindigkeit fährst, wenn ferner der Untergrund weich ist (Wald-/Feldwege und Sophie frei neben dem Rad laufen könnte (also ihr Tempo selbst bestimmen kann), dann könnte sie vielleicht auch schon neben Dir her laufen. Wohlgemerkt: nur langsam, nur kurz und ohne Zwang.

Ansonsten denke auch ich an einen gebrauchten Fahrradanhänger. Gibt ja auch so Anhänger für kleine Kinder; die werden doch sicher öfter mal gebraucht angeboten, wenn die Kinder herausgewachsen sind?

• Hund am Fahrrad Beitrag #8
...

Richtig am Fahrrad laufen sollte der Hund erst wenn er mit 1-2 Jahren ausgewachsen ist, wenn ich mich nicht irre...

Mit 8 Monaten dauert es beim großen Hund also noch etwas, bis er voll mitlaufen kann.

Wie die anderen schon vorgeschlagen haben könntest du bei einer kurzen Strecke und langsamen Tempo den Hund schon etwas mit dem Fahrrad führen. Zuvor natürlich sicher und langsam dran gewöhnen, etc. ;)

Der gebrauchte Anhänger wäre natürlich noch besser... Die Preise liegen da dann bei 30,- bis 60,- Euro. Und ist natürlich auch später noch gut zum nutzen. *find*
Vielleicht hat auch jemand aus deinem Bekanntenkreis, etc. schon einen solchen Anhänger und benutzt ihn kaum noch. ?(
~§~

• Hund am Fahrrad Beitrag #9
Der gebrauchte Anhänger wäre natürlich noch besser... Die Preise liegen da dann bei 30,- bis 60,- Euro. Und ist natürlich auch später noch gut zum nutzen. *find*
Vielleicht hat auch jemand aus deinem Bekanntenkreis, etc. schon einen solchen Anhänger und benutzt ihn kaum noch. ?(
~§~
ob es viel Sinn macht, einen fast ausgewachsenen Hund in einem Anhänger, leigend, sitzend oder wie auch immer ungefedert durch die gegend zu kutschieren, kann man auch anzweifeln. Ich halte nicht viel davon, bei einem kleinen Welpen mit viel Deckchen etc. drinn mag das noch gehen.
Wie willst du ihn dadrin richtig absichern und die direkten stoßeinwirkungen im Liegen können nicht gut sein!

• Hund am Fahrrad Beitrag #10
Es gibt Hänger die extra darauf ausgelegt sind. OK, diese sind dann nicht die Günstigsten, aber wenn man sucht, bekommt man sie evtl. auch gebraucht.

• Hund am Fahrrad Beitrag #11
Ich kenne mich mit diesen Anhängern zwar nicht so aus, schätze aber mal: was für kleine Kinder geeignet ist, wird auch für einen Hund gehen. Die Dinger müssten doch gut gefedert sein, oder? Natürlich fährt man dann trotzdem am besten nicht super holprige Strecken, oder man schiebt halt ein Stück.

Mit ein wenig Einfühlungsvermögen, und wenn Kiki ihre Hündin gut beobachtet, wie es ihr geht, ob sie sich wohl fühlt etc., wird das schon gehen. :)

• Hund am Fahrrad Beitrag #12
Also das mit dem Anhänger ist aus meiner Sicht eher nicht das wahre.Da ja der Kostenfaktor eine Rolle spielt und die gefederten doppelt so teuer sind wie die einfachen Anhänger.
Desweiteren ist dein Hund ja auch schon nicht mehr der Kleinste.
Ps,Vorsicht bei "Sonnen" Tipps;siehe ihre Unfallfotos.:mrgreen:

• Hund am Fahrrad Beitrag #13
Bin da Eltons Meinung...

Die Anhänger haben wirklich hohe Unfallquoten... ich würde warten bis sie einfach neben am Rad herlaufen kann mit einem Jahr kann man einen großen Hund schon gut am Rad mitlaufen lassen, man muss ja nicht gleich so schnell fahren!

• Hund am Fahrrad Beitrag #14
  • Hund am Fahrrad Beitrag #15
Immer auf die kleinen....
Ich wüürde jetzt auf jeden Fall darauf achten, daß dat Dingens ne Hartschale hat...
So daß sich der Stoff nicht so durchbiegt...

• Hund am Fahrrad Beitrag #16
Off-Topic
Zu Hilfeeeee...! Was ist denn mit Deiner Signatur passiert? :shock: :uups:

• Hund am Fahrrad Beitrag #17
Immer auf die kleinen....
Muahahaha.

Nee nee,mit einer harten Schale ist ja Null Federung da.Und die Stöße,die dann wegesbedingt sind ,sind nicht so gut.

• Hund am Fahrrad Beitrag #18
Die Federung sollte ja über die Achse erfolgen...
Ansonsten drücken die Querverstrebungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund am Fahrrad

Hund am Fahrrad - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben