Kühle Luft im Ninchenzimmer

Diskutiere Kühle Luft im Ninchenzimmer im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Seid einigen Tagen bin ich am hin und her überlegen. In unserem Ninchenzimmer ist das Fenster immer offen, damit einfach immer...
  • Kühle Luft im Ninchenzimmer Beitrag #1
Wuscheline

Wuscheline

Hallo zusammen!

Seid einigen Tagen bin ich am hin und her überlegen.
In unserem Ninchenzimmer ist das Fenster immer offen, damit einfach immer frische Luft drinnen ist. Es herrscht aber kein Zug!
Unser Wetter ist aber seid einigen Tagen stark wechselhaft. Heißt, mal sehr heiß und dann mal sehr kalt und nass. Dementsprechend kühlt das Ninchenzimmer dann auch sehr aus. Sie haben aber Möglichkeiten ins Heu auf dem Boden zu kuscheln.
Nun Frage ich mich aber, ob den Kleinen das so gut tut, oder ich ihnen lieber im Zimmer die Heizung anmachen soll, wenn die Temperaturen so plötzlich abfallen. Sie wirken bisher nicht, als würden sie kränkeln, aber man merkt, das sie sich enger zusammenkuscheln, wenn es so runterkühlt.

Also besser Heizung an oder so belassen?

• Kühle Luft im Ninchenzimmer Beitrag #2
huhu!

bei uns ist momentan auch so ein wechsel-wetter. :?
aber ich hab bei meinen jungs trotzdem tag und nacht das fenster offen,
und die heitzung hab ich dort nicht mal im winter an...
ich denk mal wir selber empfinden es auch kälter als die nickels, und solange wirklich kein durchzug herrscht dürfte es kein problem sein.

• Kühle Luft im Ninchenzimmer Beitrag #3
Ich habe mir die Gedanken auch schon gemacht, da die Drei ja draußen wohnen. Nachts ist es deutlich kälter als tagsüber und an unterschiedlichen Tagen sind auch die Temperaturen sehr unterschiedlich. Aber es scheint ihnen nichts auszumachen. Ich denke mal, wenn der Wechsel nicht wirklich von einem Moment zum anderen passiert, können sie sich schon anpassen, oder?

• Kühle Luft im Ninchenzimmer Beitrag #4
Na ja, habe ja auch keine Beobachtungen gemacht, das es ihnen irgendwie unangenehm ist, oder sie Probleme mit dem Wechsel hätten.
War nur ein wenig in allgemeiner Sorge, nicht das ich ihnen was schlechtes tue oder so.
Aber mal rein aus Interesse... wenn sie die Temperaturen von der Wohnung gewöhnt sind, also auch das kältere, da Fenster immer offen sind und Heizung nie an, wäre es für sie dann eine arge Umstellung, kämen sie dann nach draussen?

• Kühle Luft im Ninchenzimmer Beitrag #5
meinst du das sie dauerhaft nach draußen kommen oder nur mal für einen tag?

• Kühle Luft im Ninchenzimmer Beitrag #6
ich meinte dauerhaft :mrgreen:

• Kühle Luft im Ninchenzimmer Beitrag #7
naja in der wohnung ist es ja trotzdem noch wärmer als draußen, und sie müssen sich schon eine zeit an außenhaltung gewöhnen.
das heißt wenn sie in dauerhafte außenhaltung sollen, muss man sie dran gewöhnen wenn es nicht allzu kalt ist, am besten im frühjahr/sommer.

willst du deine denn dauerhaft raus setzen?

• Kühle Luft im Ninchenzimmer Beitrag #8
Hm, wir sind halt momentan in der Überlegung uns ein Haus zu suchen, dementsprechend natürlich mit Garten für unsere Kleinen. Aber es kann natürlich sein, das wir zu einer Zeit umziehen, in der es schon kühler wird. Herbst wäre sehr optimistisch.

Thema:

Kühle Luft im Ninchenzimmer

Neueste Beiträge

Oben