Dual Aktivierung

Diskutiere Dual Aktivierung im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ich habe vor zwei tagen das Buch über Dual Aktivierung von einer Freundin erhalten und es regelrecht verschlungen. Ich finde es hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dual Aktivierung Beitrag #1
antigone4100

antigone4100

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe vor zwei tagen das Buch über Dual Aktivierung von einer Freundin erhalten und es regelrecht verschlungen.
Ich finde es hoch interessant und möchte das gerne mal mit meinen Pferden probieren.
Hat jemand von euch schon praxiserfahrung und kann über Erfolg bzw. nicht Erfolg berichten????

Lg Antigone

• Dual Aktivierung Beitrag #2
Hi!

Also die Dualaktivierung ist eine super Sache! Wie du sicher aus dem Buch erfahren hast, soll das Pferd ja lernen die beiden Gehirnhälften miteinander zu verknüpfen.. durch das Training und die bestimmten Übungen kann das Pferd genau das sehr gut lernen. Der Gleichgewichtssinn und die Balance werden extrem geschult. Auf der anderen Seite lernt das Pferd (wie gesagt) die Gehirnhälften miteinander zu verknüpfen, d. h. dass du beispielsweise ohne die erlernte Verknüpfung 20 mal an einem Bulldock rechts vorbeireiten kannst und kommt er einmal von links scheut das Pferd wie verrückt. Kann es die Gehirnhälften aber verknüpfen, hat es von links auch keinen Grund mehr zu scheuen.
Aber: Michael Geitner verkauft das alles sehr gut und macht viel Geld, nur benötigst du nicht all das was er verkauft. Bspw. kannst du auf das "Geitner-Halfter" verzichten. Oder die Gassen: Färb dir einfach Bettlaken, näh sie zusammen und stopf Stroh rein... das gelbe Plastikfähnchen tut auch eine gelbe Tüte an einer Gerte. Die Erkenntnis das Pferde auf blau & gelb am besten reagieren und all die Übungen hat Geitner nicht "erfunden".. die Erkenntnisse gibt es seit Jahren und werden trainiert, Geitner hat sie nur neu verkauft.

Aber ansonsten finde ich die Dualaktivierung super, und habe bei unseren Pferden positive Erfolge erzielt!

• Dual Aktivierung Beitrag #3
hi
danke für die Antwort, ich werde da auf jeden fall mal probieren.
Ich brauche mir die die Dualgassen gott sei dank nicht kaufen da wir welche im Stall haben...

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dual Aktivierung

Dual Aktivierung - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben