VG kampf!!!

Diskutiere VG kampf!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!!! Da bin ich nach langer zeit ma wieder.:D Leg auch gleich los: Meine schwester hat derzeit zwei weitere Nins. Der Rammler ist nu...
  • VG kampf!!! Beitrag #1
Megaira

Megaira

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
Da bin ich nach langer zeit ma wieder.:D
Leg auch gleich los: Meine schwester hat derzeit zwei weitere Nins. Der Rammler ist nu kastriert, kastrafrist abgesessen. Heute haben wir versucht die zwei auf neutralem Grund zu Vg. Es sind Mädel und Junge, also dacht ich kann ja nicht so schwer werden, von wegen! Beide sind ca. 1 Jahr alt und hatten sich vorher nur kurze Zeit(ca 1 Std.) gesehen(!!!). Mussten in einen getrennten Auslauf, für n Umbau. Jedenfalls endet jedes näher kommen mit ein ineinanderbeißen der beiden. Meine schwester kriegt schon immer panik. Wir habens heut ca 3Std. versucht, aber ohne erfolg. Mal unterwirft r sich, dann sie... Am ende beißen sie sich nur noch, sodass man dazwischen gehen muss..:( Bin echt mit meiner Weishait am ende, haben schon versucht lecherlies zu reichen. Der Bock saß zum Schluß nur apahtischen in der Ecke, klopfte und gab seufzer von sich.Er war mega verängstigt.
Hat jmd ne idee? Also es war keine "normale" jagd, wie ich es so bei meinen kenne.

2. Fall: Hab ja derzeit meine 7 babys noch, einige werden auch eventuell bleiben. Der Stall und das Gehege der kleinen ist ja im Gehege der großen(ja, platz ist genügend da). Die Mama ist ja auch die meiste zeit bei den anderen in der Gruppe, nur ab und an geht sie ins gehege der Kleinen. Das heißt, die großen kennen die kleinen, können sie durchs gehege auch beschnuppert, interessieren sich aber recht wenig für die Lütten. Hab aber trotzdem angst die so zusammen zuführen, vorallem bei den zwei andern großen Mädels, die schaun schon manchmal ganz schön grantig. Der Bock hingegen, der nicht der Papa ist, putzt die Kleine sogar durchs gitter.;) Die kleinen sing knapp 6,5 Wochen alt. Hab aber echt schiß, dass sie von Luna oder Sori( die andern zwei großen Mädels) platt gemacht werden.
So hoffe, da blickt irgendwer durch. Kann ich sie denn in dem Alter VG? Oder besser doch warten?
Hoffe auf viele atworten und erfahrungsberichte.:)
Lieben Gruß und danke schonma

• VG kampf!!!

Anzeige

• VG kampf!!! Beitrag #2
2) also als ich babys hatte war die tante immer dabei...papa hat mit den kleinen auch gekuschelt und sie geputzt.irgendwan war die tante dann aber so eifersüchtig das sie die mama und den papa und die babys ziemlich ignoriert hat...nahc ner woche wars dann aber wieder eine große familie!

lg kim

• VG kampf!!! Beitrag #3
Bei der VG.. Wie viel Platz hatten sie, ist es blutig geworden und habt ihr sie wieder getrennt?

Wie macht ihr das denn, dass die Mama rein und raus kann, aber sonst niemand?
VG würd ich allerfrühestens mit 12, eher mit 14-16 Wochen machen.
Ausnahme: Wenn du die Gruppe sehr gut kennst und ganz sicher sagen kannst, dass die nicht auf die Kleinen losgehen.

Kawakim, wie kann der Papa bei den Kleinen sein?
Wenn er das sein kann, ist er entweder noch völlig unkastriert oder hat die Kastrafrist noch nicht völlig rum und deckt direkt nach!

• VG kampf!!! Beitrag #4
Hey Favole!
Also wir hatten ein kleines Bad genommen, war nicht so viel Platz, aber sie konnten sich schon ausm Weg gehen. Meine Schwester hat sich dann aufm Boden gesetzt und der Bock hat sich dann immer hinter sie verkrochen.
Die beiden lagen immer seitlich aufm Boden und hatten sich ineinander verbissen. Sind keine tiefen Wunden, sodass sie nicht genäht werden mussten. Zudem sind viele Haare geflogen.
Ich hab sonn außengehege mit Gitterelementen, wenn Fini reinmöchte, ruckelt sie kurz dran und ich lass sie rein. Ist zwar aufwendig, aber es funktioniert. Mach ich aber erst so, seitdem die kleinen richtig hoppeln. Sonst hat sie ja gar keine Ruhe. Sie ist mit der Situation zufrieden, auch wenn es mir manchmal den Schlaf raubt. Dann lass ich dass erst mit der VG der kleinen. sori kann ich dafür zu schlecht einschätzen.
Aber danke euch zwein.:D

Thema:

VG kampf!!!

VG kampf!!! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Oben