Ist mit meinem Weibchen alles okay???

Diskutiere Ist mit meinem Weibchen alles okay??? im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, hab mich nun extra hier angemeldet, weil ich einfach nicht weiter weiß. Seit Mai wohnt nun endlich eine kleine Chindame bei mir und leistet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mit meinem Weibchen alles okay??? Beitrag #1
N

Nadine2907

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mich nun extra hier angemeldet, weil ich einfach nicht weiter weiß.
Seit Mai wohnt nun endlich eine kleine Chindame bei mir und leistet meinem Männchen Gesellschaft. Die Kleine habe ich bei einer Züchterin gekauft. Sie ist am 28.03.08 geboren. Sie wiegt nun 354gr. Die Züchterin meinte, ich kann die Kleine direkt zu meinem Männchen setzen, es macht nichts wenn sie schon Junge bekommt. Das kam mir zwar spanisch vor, weil ich viel anderes gehört hab, aber viele trotzdem ihre Meinung teilen. Wie auch immer.
Mein Männchen versucht schon seit dem ich das weibchen habe, sie zu decken. Aber ich hab das Gefühl sie ist noch immer nicht tragend. In einem Forum habe ich gelesen, dass man die Zitzen besser erkennt, wenn sie tragend ist. Nur leider (?) sehe ich noch nicht einmal Zitzen... Kann es sein das mein Weibchen krank ist? Oder vll sogar was mit meinem Männchen nicht stimmt? Was soll ich machen? Ist es überhaupt gut, wenn sie schon Junge bekommt... Fragen über Fragen...ich weiß mir echt nicht zu helfen...
Danke schonmal im Vorraus.
LG Nadine

• Ist mit meinem Weibchen alles okay??? Beitrag #2
Setzt die beiden auseinander und lass das männchen kastrieren.
Derweil wird hier gewollte vermehrung nicht geduldet.
Es sitzen doch so viele tiere in Tierheimen nostationen usw.
Ausserdem finde ich das chini als zu jung :/ zum Junge bekommen.

Habe zwar von chins nicht viel ahnung aber das mit Den jungen solltest du lieber lassen das kann Böse enden

• Ist mit meinem Weibchen alles okay??? Beitrag #3
Ich finde sie auch zu Jung um sie schon decken zu lassen. Sie wiegt ja auch erst 350 gr.!
Überlege dir genau ob du überhaupt Nachwuchs haben willst. Die Kleinen sind zwar super süß, aber hast du danach auch ein Plätzchen wo die bleiben können?

Die Zitzen sind bei einem Chinchillas seitlich und gut im Fell versteckt.

• Ist mit meinem Weibchen alles okay??? Beitrag #4
Hallo Nadine!

Das du dein Weibchen decken lassen solltest, das ist purer schwachsinn!
Ich muss ehrlich sagen, das es eine frechheit von der Züchterin ist, so etwas zusagen!

Woher, z.b.weiss deine Züchterin, ob dein Bock lethalfaktoren in sich trägt?
Wenn du das Leben deiner Chin dame aufs spiel setzen willst, dann solltest du das Tier drin lassen!*achtung ironie!:|*
Wenn du ihr ein schönes leben gönnen willst, dann nehm bitte den bock raus und lass ihn kastrieren und 7-8wochen vom weibchen weg:)

Es kann soviel passieren, wenn die Tiere falsch verparrt werden.:evil:
Z.b.kann es zu fehlgeburten kommen, es kann zu missbildungen komen*ich habe einige mit missbildungen hier zuhause, weil genau der selbe grund bei den Vorbesitzern war:eusa_doh:*
Die Mutter kann bei der Geburtsterben!

Man sollte nachwuchs wirklich Züchtern überlassen, die Menschen, die ahnung davon haben und nicht einfach so ein Paar zusammen setzen!
Es gibt soviele faktoren, die beachtet werden müssen!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)
Und, das du für dein Tier die richtige entscheidung findest!

Lg Sanni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mit meinem Weibchen alles okay???

Ist mit meinem Weibchen alles okay??? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
(Langschwanz-) Eidechsen-Männchen nicht interessiert an Paarung?: Hallo, ich habe da eine Frage. Ich besitze seit ca. einem halben Jahr Langschwanzeidechsen. Die Verkäufer haben mir zwei Tiere gegeben, die...
Megabakterien beim Sperlingspapagei: Hallo zusammen, ich mache hier nochmal einen neuen Post zum Thema auf. Unsere zwei sind jetzt seit über zwei Jahren bei uns und unser Weibchen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben