kastrierter Kater markiert plötzlich

Diskutiere kastrierter Kater markiert plötzlich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen! Hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben, wie ich meinem Kater wieder abgewöhnen kann zu markieren. Er tut das plötzlich obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kastrierter Kater markiert plötzlich Beitrag #1
Zizibe

Zizibe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben, wie ich meinem Kater wieder abgewöhnen kann zu markieren. Er tut das plötzlich obwohl er schon lange kastriert ist. Er ist nun ca 1 Jahr alt, und kastriert wurde er schon vor ca einem halben Jahr. Bis vor kurzem hat er auch nie markiert, aber nun tut er es, erst haben wir das draußen mal beobachtet und nun hat er es auch im Wohnzimmer getan!

Wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen. Draußen darf er das tun, wenn er es nicht lassen kann, aber es soll es innen unterlassen!

Vielen DAnk im Voraus für alle Tipps!

• kastrierter Kater markiert plötzlich Beitrag #2
Hallo Zizibe,

leider kann ich dir keinen Tipp dafür geben.
Mein damaliger Kater hat auch erst nach der Kastration angefangen zu Markieren.
Unser TA hat gemeint das es schon passiern kann das der eine es Markieren anfängt und der andere wiederrum aufhört.
Leider hat unser Kater auch in der Wohnung Markiert, sobald ein neues Möbelstück kam hat er es Markiert.

Wir konnten ihn das nie abgewöhnen.

lg
sabalo

• kastrierter Kater markiert plötzlich Beitrag #3
hallo bei meiner schwester der kater hatte das gleiche problem aber es kamen keinen neuen möbel und sie hatte auch nichts umgestellt.der ta meinte damals über all wo er makiert sollte sie futter hin stellen denn katzen makieren nicht da wo das futter steht sie hatte damals f töpfe mit trockenfutter in der wohnung stehen sah lustig aus hat aber gehlofen. lg mona

• kastrierter Kater markiert plötzlich Beitrag #4
Danke für den Tipp - das probier ich mal aus. Bislang hat er zum Glück ja nur an einer Stelle markiert und da hab ich ihn gleich geschimpft.

Finde es nur komisch, dass er plötzlich damit anfängt, dachte das würde kastrierte Kater nicht machen außer man lässt sie erst kastrieren, wenn sie es eh schon gemacht hatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kastrierter Kater markiert plötzlich

kastrierter Kater markiert plötzlich - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Hund markiert nur, aber löst sich beim Spazieren nie ganz.: Hallo liebes Tierforum, bei uns wohnt seit 1,5 Monaten ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Dackelrüde, aus dem ungarischen Tierschutz, wo er aus...
Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Oben