- Zweite Katze und was jetzt Beitrag #1
J
jacky0606
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe mir vor 1,5 Wochen aus dem Tierheim eine zweite Katze (Luca, weiblich, sterilisiert, 4 Jahre alt und wirklich SEHR klein) als Gesellschaft für meine Erstkatze Jacky (weiblich, steilisiert, 2 Jahre alt) geholt. Am zweiten Tag gings los: während meine nur brummte und sich zurückzog, gab die neue keinen Ton von sich, starrte sie aber total starr an und lief meiner hinterher und verdrosch sie. Meine schlich immer verängstigter durch die Gegend und seit 4 Tagen kommt sie nun gar nicht mehr ins Haus. Ich geh immer raus, ruf sie und trag sie dann zu ihrem Fressen. Die ersten beiden Tage lag sie dann noch ein paar Stunden schlafend neben mir auf dem Sofa - die andere ca. 1,5 m weit weg. Aber sobald ich aufstand, machte sich die kleine angriffsbereit. Dann, vorgestern, haben sich die beiden dummerweise getroffen, als meine raus und die neue rein wollte. Sofort Mega-Geschrei und Gekloppe. Meine ist wie immer in Panik abgehauen und haut nun nach dem Fressen immer sofort wieder ab. Von meiner alten Katze hab ich jetzt also eigentlich gar nichts mehr, max. 5 Min. am Tag. Nun meine Frage - besteht die Chance, dass sich das noch gibt oder wird es wohl so enden, dass meine Jacky einfach gar nicht mehr heimkommt? So war das nicht gedacht! Ich spiele jetzt ernsthaft mit dem Gedanken, die neue ins Tierheim zurückzubringen. Was mir aber auch das Herz bricht, weil sie mir gegenüber extrem lieb und anhänglich ist. Sehr viel verschmuster wie meine Jacky! Aber ich will meine Jacky auf keinen Fall verlieren! Was nun? Normalerweise geht die Aggression doch wohl von der Erstkatze aus, die ihr Revier verteidigt?! Hier ist es anders rum, die Zweitkatze macht Terror und die Erstkatze läßt sich vertreiben! Wer kann mir was sagen?