Mäusemama ist gestorben. Frage zu den Babys.
Diskutiere Mäusemama ist gestorben. Frage zu den Babys. im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey,
Ich habe ein großes Problem. Vor 6 Wochen hat meine Mäusedame 12 Junge bekommen, mit denen ist auch alles ok. Vor 2 Wochen hat die Mäusedame...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mäusemama ist gestorben. Frage zu den Babys. Beitrag #1
Hey,
Ich habe ein großes Problem. Vor 6 Wochen hat meine Mäusedame 12 Junge bekommen, mit denen ist auch alles ok. Vor 2 Wochen hat die Mäusedame meines Freundes auch Junge bekommen, die Mäusedame ist jetzt allerdings gestorben

, nun zu meiner Frage: Kann ich die Jungtiere von meinen Freund einfach zu meiner Mäusedame setzen? Oder was soll aus den Jungtieren ohne Mama werden?
lg Jini22
-
-
-
Mäusemama ist gestorben. Frage zu den Babys. Beitrag #2
Huhu Jini!
Ich nehme an, dass es sich um Farbmäuse handelt, richtig?
Sitzen die Jungen Deiner Mäusedame noch alle zusammen, oder hast Du sie nach Geschlechtern getrennt? Wenn sie noch alle zusammen sitzen, dann dürften nämlich alle Mädels trächtig sein inzwischen.
Die Babies Deines Freundes brauchen noch Milch - aber Deine Mäusedame wird keine mehr geben.
Du kannst sie aber auf jeden Fall der anderen Mama unterjubeln, damit sie soziale Kontakte haben.
Schau mal hier:
http://www.kleine-tiere-online.de/4htm , da steht, mit was Du die Kleinen jetzt noch zusätzlich päppeln solltest. Sie werden zwar auch schon versuchen, Körnerfutter zu fressen, aber das allein reicht in der nächsten Woche noch nicht.
Und bitte: Falls Deine 6 Wochen alten Mäuschen noch nicht nach Geschlechtern getrennt sind, dann mach das umgehend. Du sitzt sonst bald auf einer Mäuseflut, denn Farbmäuse werden bereits mit 4 Wochen geschlechtsreif.
LG, seven
-
-
Mäusemama ist gestorben. Frage zu den Babys. Beitrag #3
ok danke ich werd mich da mal umgucken. keine sorge die geschlechter sind schon getrennt und der vater ist auch schon lange nicht mehr im mutterkäfig. ein wenig kenne ich mich ja auch aus

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: