Kastriertes und unkastriertes Meeri?

Diskutiere Kastriertes und unkastriertes Meeri? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, :) frage für eine Freundin mit, es geht um ihre Tiere. Sie hatte eines alleine bekommen, 2 neue bekommen (verwandte;diese sollten alle...
  • Kastriertes und unkastriertes Meeri? Beitrag #1
Animal-Loverin

Animal-Loverin

Hallo, :)
frage für eine Freundin mit, es geht um ihre Tiere. Sie hatte eines alleine bekommen, 2 neue bekommen (verwandte;diese sollten alle zusammen) eines ist leider gestorben. Nun hat sie 2 die alleine sein. Ein kastriertes und ein unkastriertes. Sie beide zusammen vertragen sich nicht. Sie sagt der unkastriertes würde den anderen angreifen. Was könnte man nun tun, weil alleine bleiben sollen sie ja nicht?

MFG

• Kastriertes und unkastriertes Meeri? Beitrag #2
Es sind beides Männchen nehm ich an?

• Kastriertes und unkastriertes Meeri? Beitrag #3
Hi,
Es sind beides Männchen nehm ich an?
der Frage schließe ich mich an.

Um die Situation besser einschätzen zu können, wäre noch gut zu wissen, wie die beiden leben (Größe des Gehege, Einrichtung, etc.), evtl. wie alt die beiden sind und wie sie miteinander bekannt gemacht worden sind.

Viele Grüße,
Sawyer

• Kastriertes und unkastriertes Meeri? Beitrag #4
also wenn es 2böcke sind und der eine nicht kastriert ist ,lass ihn kastrieren dann müssten die streitereien zwischen den beiden aufhören.auch der platz muss genügend groß sein du solltest mindestens einen 1.20 käfig haben für die 2.damit sie sich auch mal aus dem weg gehen können.lg safira

• Kastriertes und unkastriertes Meeri? Beitrag #5
Leider ist dies so nicht richtig, eine Kastration bringt nur in den selten Fällen eine Verhaltensänderung.
Ein 120er Käfig ist für eine Bockgruppe zu klein, es sollten schon mindestens 0,5qm pro Bock vorhanden sein, besser mehr.

• Kastriertes und unkastriertes Meeri? Beitrag #6
wie wilkaetzchen schon gesagt hat muss einen kastration keine ruhe bringen.warscheinlich ändert sich nicht.
ich würde des andere näturlich trotzdem kastrieren und jeden ein (odere mehrere )weibchen schenken.
du meinst doch einen 120*50 Käfig,oder? das sind nur 0,6 m²,aber ein meerschweinchen sollte 0,5m² haben+ Auslauf oder 1m² ohne Auslauf für ein Tier haben.
lg

• Kastriertes und unkastriertes Meeri? Beitrag #7
Hallo also ich hatte auch mal zei böcke die sich nicht verstanden haben einen davon hatte ich kastrieren lassen aber es hatte nichts gebracht. Dann hatte ich beim TA angerufen und gefragt wie es ist wenn ich denn zweiten auch noch kastrieren lassen,
er hat gesagt das wir es versuchen könnten aber es wäre keine garantie.

Am besten wäre es wenn du noch ein weibchen dazu sätzen würdest

• Kastriertes und unkastriertes Meeri? Beitrag #8
Wieso sollte ein Weibchen etwas an der Situation ändern? 1. würde es sicher Nachwuchs geben und 2. verschlimmern sich dadurch die Streitigkeiten zwischen den beiden nur...

Ich denke, solange es keine Antwort auf die Fragen oben gibt, wird es schwer hier zu helfen... Der Thread ist ja jetzt auch schon ein paar Wochen alt.

Thema:

Kastriertes und unkastriertes Meeri?

Kastriertes und unkastriertes Meeri? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben