Hilfe! Meine Katze jault will sie raus?

Diskutiere Hilfe! Meine Katze jault will sie raus? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe ein problem wir haben 2 katzen einen kater und eine katze die wir oft auf den balkon lassen der auch bis vor kurzem katzengesichert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Meine Katze jault will sie raus? Beitrag #1
K

kiss girl 111 55

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe ein problem wir haben 2 katzen einen kater und eine katze die wir oft auf den balkon lassen der auch bis vor kurzem katzengesichert war! unsere katze hat nähmlich eine ecke gefunden wo sie raus kann dann muss ich immer rum laufen und sie reinholen das ist an einem tag 3 mal passiert jetzt lassen wir sie nicht mehr raus! sie sitzt jetzt seit 3 tagen fast den ganzen tag nur vor der balkontür und jault auch in der nacht oder vor der haustür das macht uns wahnsinnig haben gestern die tür kurz aufgemacht schwups war sie wieder draußen heute geht das gejaule wieder los =( es ist echt zum verzweifeln!

• Hilfe! Meine Katze jault will sie raus? Beitrag #2
natürlich will deine katze wieder raus. also sie nicht mehr auf den balkon zu lassen-das ist wohl sehr schlimm für sie.
wie wärs, wenn ihr den balkon einfach neu sichert? dann sind doch wieder alle zufrieden

• Hilfe! Meine Katze jault will sie raus? Beitrag #3
Hallo,

ich würde auch sagen, ihr solltet den Balkon einfach neu absichern und "Katzenmoderner" gestalten.
Es gibt viele möglichkeiten nun die Balkons zu sichern.

Lg Nina

• Hilfe! Meine Katze jault will sie raus? Beitrag #4
Seh ich auch so, deine Katze will raus! War sie denn schon immer eine "Balkonkatze"? Hört sich so an, als hätte sie vielleicht sogar festgestellt wie aufregend es außerhalb des Balkons ist!?

Meine Kater war auch gar nicht mehr zu halten als ich ihn das erste Mal rausließ nach dem Eingewöhnen bei uns. Mittlerweile wäre es unmöglich die zwei drinnen einzusperren. Mein Kater ist fast durchgedreht, als er letztens krank war und aber trotzdem raus wollte, er hat einen richtigen Wutanfall bekommen und den Teppich gekrallt.

• Hilfe! Meine Katze jault will sie raus? Beitrag #5
klare Sache, natürlich will sie wieder raus, wenn sie es gewohnt war auf den Balkon zu gehen und darf nu plötzlich nicht mehr ist für die Katze ja schwer zu verstehen!
Gugg so schnell wies geht den Balkon wieder Katzensicher zu machen und lass sie wieder auf den Balkon und du wirst sehen sie ist wieder ruhig *gg*

• Hilfe! Meine Katze jault will sie raus? Beitrag #6
Hallöchen :D

da brauchst du nicht verzweifeln!Gestalte den Balkon einfach neu bzw. sichere ihn nochmal neu,damit deine Katze nicht mehr entwischen kann.Klar haut sie ab wenn sie da erstmal ein Loch findet,aber sie nun drinne zu behalten,obwohl sie es gewohnt ist,raus zu kommen(Balkon),finde ich nicht so gut und wie du siehst reagiert deine Katze da auch ordentlich drauf,ich kann sie verstehen!

Liebe Grüße

• Hilfe! Meine Katze jault will sie raus? Beitrag #7
Schliesse mich allen anderen an.

Ist doch klar, dass Deine Mieze wieder auf den Balkon möchte, wenn sie es bisher so gewohnt war.
Da ist eine neue Balkonsicherung angesagt und schon kehrt der Frieden wieder ein;)

Aber sie einfach nicht mehr auf den Balkon zu lassen ist doch keine Lösung...:?

• Hilfe! Meine Katze jault will sie raus? Beitrag #8
Also erstmal bin ich natürlich auch dafür, den Balkon neu zu sichern und sie wieder rauszulassen.

Sie kennt jetzt aber nicht nur den Balkon - sondern auch das dahinter! Insofern wäre ich mir mit dem "dann ist alles wieder gut" nicht sooo sicher...ganz davon ab kommt ja auch der nächste Winter, und wenn ihr nicht eine Katzenklappe in der Balkontür habt muß sie dann doch auch ohne Balkon leben?

• Hilfe! Meine Katze jault will sie raus? Beitrag #9
.ganz davon ab kommt ja auch der nächste Winter, und wenn ihr nicht eine Katzenklappe in der Balkontür habt muß sie dann doch auch ohne Balkon leben?

Dazu kann ich vielleicht was sagen, als Salon- und Balkonmiezenhalter...;)
Von Frühjahr bis Herbst verlangen hier alle ihr Balkonplätzchen und ich lasse die Tür auch permanent Tag und Nacht offen..
Aber sobald es regnet, windig ist, oder sogar schneit, strecken alle mal ihr Näschen raus und flüchten dann wieder in die warme Stube;)

Bei widrigen Wetterverhältnissen wollen sie (zum Glück) gar nicht raus!

• Hilfe! Meine Katze jault will sie raus? Beitrag #10
wenn ich im Winter kurz lüfte nutzen meine gleich die Chance, um rauszuhuschen. Und dann bleiben sie auch draußen, bis ich sie wieder reinhole. Zum Glück hab ich nur so brave Mäuschen, daß sie nicht die Tür anjammern... generell finden sie zweifelhaftes Wetter eh besser als strahlenden Sonnenschein - da sind sie sogar drinnen, wenn ich draußen sitz. Aber so wie jetzt - es regnet, es hat in der geschützten Ecke, wo das Thermometer hängt, 15 Grad - und beide sind draußen. Und ich sitz hier mit Kuscheldecke und Pulli ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Meine Katze jault will sie raus?

Hilfe! Meine Katze jault will sie raus? - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben