Homöopathische Behandlung?!

Diskutiere Homöopathische Behandlung?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Noch geht es meinen Kleinen gut...aber ich wollte mich mal für den Ernstfall informieren ob hier jemand Erfahrung mit der homöopathischen...
  • Homöopathische Behandlung?! Beitrag #1
P

Pantera

Hallo!

Noch geht es meinen Kleinen gut...aber ich wollte mich mal für den Ernstfall informieren ob hier jemand Erfahrung mit der homöopathischen Behandlung bei Kaninchen hat.
z.B. Durchfall oder Bißwunden oder so

Danke!

• Homöopathische Behandlung?! Beitrag #2
Hallo,

o.k., ich versuche mich mal an diesem Thread, ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht liest du ja trotzdem nochmal rein.

Zunächst mal muß ich aber anmerken, daß ich weder TÄ noch HP bin und einfach mein "homöopatisches Wissen bei Menschen" auf Kaninchen übertrage, aber vielleicht hilft es dir ja weiter. Ich möchte aber anmerken, daß die Auflistung niemals einen Besuch beim TA ersetzen kann und darf!

APIS: bei Insektenstichen (vor allem Bienenstichen)

ARNICA:
wichtiges Mittel bei Verletzungen: Bei Prellungen, Verstauchungen, Quetschungen und Blutungen und auch vor OPs

Arsenicum Album: bei Lebensmittelvergiftungen

Calendula: tolles Wundheilmittel, vor allem bei Schürf- Riss- und Schnittwunden, Blutungen

Cantharis: wichtiges Mittel bei Blasenentzündungen

Colocynthis: bei Krämpfen und kolikartigen Schmerzen, man wird gezwungen, sich zusammenzukrümmen

Euphrasia: bei Augenentzündungen mit Tränenfluß - NICHT bei eitrigem Augenausfluß, dann Hepar Sulf.

Hepar Sulfuris: bei eitrigen Absonderungen, Abszessen, Haut- und Augenerkrankungen mit Eiterung (mit der Gabe von hohen Potenzen - ab C30 kann die Eiterung oft noch gestoppt werden, tiefere Potenzen wie D6 oder D12 fördern die Eiterung)

Hypericum: wichtiges Mittel bei Stauchungen, Prellungen und bei Nervenverletzungen

Ledum: wichtiges Mittel bei Stichwunden durch Glas, Splitter, Dornen, Bisswunden von Zecken oder Hunden und nach Insektenstichen

Nux Vomica: Mittel des "zuviels" Magenbeschwerden durch verdorbene und/oder zuviel Nahrung

Okoubaka: Verdauungsstörungen mit Durchfall durch verdorbene Nahrung

Rhux Toxicodendron: wichtige Mittel bei Beschwerden des Bewegungsapparates; Folge von Zerrung, Verrenkung, Gelenkschmerzen mit Steifheit

Symphytum: bei Knochenbrüchen, Verletzung der Sehnen und Bänder (im Wechsel mit Arnica)

Veratrum Album: bei Hitzschlag, Kollaps, Kreislaufbeschwerden und gutes Durchfallmittel, wenn Durchfall total schwächt und zittrig macht

So, ich hoffe, ich habe dir geholfen damit .

lg

anjuschka

Thema:

Homöopathische Behandlung?!

Homöopathische Behandlung?! - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Arthrose bei der Katze – was hilft?: Hallo an alle, wir haben eine liebe Katzenoma (Tabby/15 Jahre) namens Tinka. Sie hat durch ihre Fehlstellung, da sie eine Dreipfote ist, seit...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...

Neueste Beiträge

Oben