Kampfschmuser!!!

Diskutiere Kampfschmuser!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Unser süßes Katerchen wird immer Schmusiger! Von dem verschreckten Angstkater der niemanden an sich ranließ und jeden anfauchte der ihm zu nahe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kampfschmuser!!! Beitrag #1
Chilly

Chilly

Punkte Reaktionen
0
Unser süßes Katerchen wird immer Schmusiger! Von dem verschreckten Angstkater der niemanden an sich ranließ und jeden anfauchte der ihm zu nahe kam ist nichtsmehr zu sehen! ( er hat die Tierheimhelferin fast gekillt als sie ihn in die Transportbox stecken wollte) :mrgreen: Er schmust mit uns, fordert auch schonmal seine Streichelheiten etwas penetranter ein und (und das freut mich am Meisten!) schläft inzwischen in meinem Bett und kuschelt was das Zeug hält!!! Gerade sitzt er wieder wie ein kleiner Engel mitten im Wohnzimmer und schaut mich mit seinen MEGAGRÜNEN AUGEN an *schmelz*
Wenn ich die Treppe runterlaufe muss ich höllisch aufpassen dass ich nicht auf den kleinen Schlawiner drauftrete:)
Die Kontrolle vom TH haben wir auch schon hinter uns :cool: er blieb brav liegen, nur als die Frau ihn streicheln wollte hat er sich hinter uns versteckt:cool:

Wir sind so glücklich über unseren süßen Kater, es kommt uns echt so vor als hätte er nur auf uns gewartet. :lol:
Jetzt fehlt nurnoch die letzte Hürde....der Tierartzt...:roll: das kann was werden :lol:

• Kampfschmuser!!! Beitrag #2
Schön das alles so gut läuft,freut mich!Vor allem,das er so schön zutraulich geworden ist,er fühlt sich wirklich wohl bei euch :D

Als wir Dakota vor 3 Wochen aus dem TH geholt haben,wusste ich auch gleich das nur auf "uns" gewartet hat,sie war gleich ganz verschmust und wich mir gar nicht von der Seite.Es war Liebe auf den ersten Blick,ich glaube bei uns allen,auch bei ihr :D

• Kampfschmuser!!! Beitrag #3
Hallo Chilly,

wie schön, dass es bei Euch so gut klappt. Als ich mein Kater aus dem Tierheim holte, schmuste er zuerst mit dem Kissen auf der Fensterbank und war so begeistert, dass er runterfiel. Er wühlte sich ne halbe Stunde durch den Teppich und dann wollte er mit mir schmusen. Es war auch Liebe auf den ersten Blick. Mein kleiner Picolino.... :)

Vielleicht klappt es ja auch ganz gut mit dem Tierarzt. Bestimmt vertraut er Dir schon. Sprich einfach mit ihm, egal wie blöd die anderen im Wartezimmer Dich anschauen..... Dann wird es schon klappen.

• Kampfschmuser!!! Beitrag #4
Ganz genau!!! Liebe auf den ersten Blick! :D es tut sooooooooo gut zu sehen wie unser kleiner jeden Tag noch zutraulicher wird! Es ist wirklich nichtsmehr zu sehen von dem verängstigten Zwerg! Faszinierend auch dass wir eigentlich garnicht nach einer Katze bzw einem Kater gesucht...eigentlich waren wir auf der Suche nach Mäusekastraten...so schnell kanns gehen ;) auf jeden Fall haben wir uns sofort in ihn verliebt und er sich offentsichtlich in uns... das Gefühl, wenn ein Tier dass keinen guten Start in sein Leben hatte einem sein Vertrauen schenkt ist einfach unglaublich!!! *schweb* :mrgreen:

• Kampfschmuser!!! Beitrag #5
Wie schön!!! Mach doch mal ne kleine Tierpage. Dann dürfen wir ihn alle bewundern!

• Kampfschmuser!!! Beitrag #6
Gell, das ist ein unendlich tolles Gefühl, wenn sich ein Tier vor den eigenen Augen sooo verändert... Meine Lilly, mein Schatten - die doch früher ihre eigenen Wege ging, sich für nichts und niemanden interessierte, es war eine Ehre wenn sie mal auf den Schoß kam, quasi ein Hoch-, Sonn- und Feiertag auf einmal. Jetzt ist sie eben mein Schatten, als erstes bei mir im Bett, ich muß mich nur irgendwo hinsetzen und *plopp* da ist sie...

• Kampfschmuser!!! Beitrag #7
Hach, bei den Geschichten geht einem ja das Herz auf:) Ist das schön.

Ich finde es auch immer am schönsten, wenn ein verstörtes Tierchen hier "auftaut"...

Und die besten Erfahrungen habe ich mit Katzen aus "2. Hand" gemacht...
Aus den ängstlichen, verstörten Miezen entwickeln sich am Ende die grössten Schmuser und sie zeigen ihre Liebe überdeutlich:D

• Kampfschmuser!!! Beitrag #8
Stimmt, meine Mona ist auch eine solche Tierheimkatze - bei ihr hat es ca einen Umzug und zwei Jahre gedauert, bis sie so zutraulich geworden ist wie jetzt. Das war eher ein schleichender Prozess, wir haben das gar nicht richtig mitbekommen, aber irgendwann konnte mein Mann sich nicht mehr in der Mittagspause im Anzug auf das Sofa setzen, ohne Mona ständig wegschicken zu müssen - ihr wisst schon, wegen der Haare... :eusa_doh:

Und gerade lag sie genau auf meinem linken Arm und hat mich vom Schreiben abgehalten :cool:

Wenn man bedenkt, dass wir am Anfang froh waren, wenn sie mal mit auf das Sofa gesprungen ist, geschweige denn auf unseren Schoß - sowas ist echt die beste Bestätigung!

• Kampfschmuser!!! Beitrag #9
Hallo ihr Lieben,

da kann ich auch mitreden.

Habe meine Lilly von der Katzenhilfe. Sie wurde misshandelt und sah total traurig aus. Dachte schon, wenn das arme Tier mal zutraulich wird.

Aber was soll ich sagen????!!!!! Am Anfang war es echt schwer. Sie zuckte bei jeder schnellen Bewegung zusammen. Aber ich habe wirklich viel Zeit investiert, was sich echt gelohnt hat, um Lilly so zu bekommen wie sie jetzt ist.

Total lieb, verschmust, läuft mir auf Schritt und Tritt, sogar bis auf die Toilette, hinterher. Ab und zu schläft sie mitlerweile auch mal im Bett. Und wenn sie mich mit ihren süßen Äugelchen anguckt, kann man gar nicht anders als sie zu knuddeln, obwohl sie darauf immer noch nicht wirklich steht. Aber das kann ja alles noch kommen. Schliesslich habe ich Lilly noch keine 2 Jahre und wir haben alle Zeit der Welt.

Gruß Ute

• Kampfschmuser!!! Beitrag #10
Ich denke dass das mit dem TA nicht allzu schlimm wird... er hat inzwischen mega viel Selbstvertrauen und vor allem Vertrauen zu uns aufgebaut! Was das Reden im Wartezimmer angeht, das gehört bei uns zum Programm :eusa_shhh: wir reden sogar mit unseren Mäusen => und da wirste richtig dumm angeschaut :roll:
hoffen wir nur dass er nicht allzu beleidigt mit uns ist...-> er hat Coronaviren und wir möchten nochmal ein Blutbild da er einen sehr niedrigen Titer hatte und die Möglichkeit besteht dass er sie überwunden hat. Aber das hat noch etwas Zeit...
erstmal fordert er seinen Mittagssnack... MIT SOOOOOOOO großen Augen dass ich mir wirklich gemein vorkomm weil er " nur " dreimal am Tag etwas bekommt...
lg Chilly

Zuletzt bearbeitet:
  • Kampfschmuser!!! Beitrag #11
wir reden sogar mit unseren Mäusen => und da wirste richtig dumm angeschaut :roll:

Ich war einmal mit einer meiner damaligen Schildkröten beim TA, mit der hab ich auch geredet - das war noch lustiger, weil in dieser zugedeckten, undurchsichtigen Schüssel dauernd was gescharrt hat, was nicht zu sehen war (und mit dem ich geredet hab) - ich war also so oder so der Mittelpunkt ;) Als er sich dann doch mal halb befreit hatte kam aus etwa 4 Mündern gleichzeitig "ach ne SCHILDKRÖTE" :mrgreen:

• Kampfschmuser!!! Beitrag #12
wir reden sogar mit unseren Mäusen
das mach ich auch, zu hause "unterhalten" wir uns immer richtig. und beim ta, naja mehr oder weniger...

• Kampfschmuser!!! Beitrag #13
Zuhause sowieso =) aber beit TA ist das halt dann doch auffälliger wenn du da mit ner Transportbox sitzt und ununterbrochen irgendwas brabbelst ;) Naja unser TA kennt das schon :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kampfschmuser!!!

Neueste Beiträge

Oben