Neues Weibchen wird von Bock und anderem Weibchen verletzt !

Diskutiere Neues Weibchen wird von Bock und anderem Weibchen verletzt ! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich habe mir noch eine zweite Meeridame zugelegt aber die anderen beißen sie :( das habe ich jetzt erst bemerkt weil ich vorher im urlaub war...
  • Neues Weibchen wird von Bock und anderem Weibchen verletzt ! Beitrag #1
C

chris i love you

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir noch eine zweite Meeridame zugelegt aber die anderen beißen sie :( das habe ich jetzt erst bemerkt weil ich vorher im urlaub war und meine Mutter hat das auch nicht gecheckt

Bitte dringenst um hilfe

Danke euch allen recht herzlich für euere HILFE:clap:

• Neues Weibchen wird von Bock und anderem Weibchen verletzt ! Beitrag #2
Wie viel Platz haben sie und wie hast du vergesellschaftet?

• Neues Weibchen wird von Bock und anderem Weibchen verletzt ! Beitrag #3
also ich habe einen großen stall und eine meeridame und einen bock und eben dieses neue meerschweinchen

• Neues Weibchen wird von Bock und anderem Weibchen verletzt ! Beitrag #4
Wie groß genau ist der Stall und wie hast du vergesellschaftet?

• Neues Weibchen wird von Bock und anderem Weibchen verletzt ! Beitrag #5
2x3,5 meter

• Neues Weibchen wird von Bock und anderem Weibchen verletzt ! Beitrag #6
Ist das ein Eigenbau?

Wie hast du vergesellschaftet?

Wie ist der Stall eingerichtet?

• Neues Weibchen wird von Bock und anderem Weibchen verletzt ! Beitrag #7
vergesselschaftung ist nur ein weibchen und ein männchen kein hase und sonst auch nichts
ja eigenbau
sehr viele versteck möglichkeiten 2 etagen 4 häuschen viel heu und stroh zum verkrichen

• Neues Weibchen wird von Bock und anderem Weibchen verletzt ! Beitrag #8
Nur 4 Häuschen in dem ganzen Stall? Sonst nichts? Wie viele Eingänge haben die Häuschen?

Mit "Wie hast du sie vergesellschaftet" ist gemeint, wie du sie zusammengeführt hast.

• Neues Weibchen wird von Bock und anderem Weibchen verletzt ! Beitrag #9
ach so ja ich habe zuerst den bock dazu getann sie haben sich gut verstanden das habe ich 2 stunden beobachtet und dann habe ich meine alte meeri dame dazu getan und auch nochmal ca. 1,45 stunden zugeschaut da war auch nichts

wie viele häuschen soll ich rein tuen
4 häuser pro etagen, etagen habe ich 2
4 häuser haben 2 eingänge die anderen einen

• Neues Weibchen wird von Bock und anderem Weibchen verletzt ! Beitrag #10
Man vergesellschaftet Meerschweinchen auf neutralem Grund. Nicht in einem bekannten Gehege und nicht nach und nach, sondern alle auf einmal...

Daher dass du "züchtest" nehm ich an, dass der Bock unkastriert ist?

Meerschweinchen brauchen viele Verstecke. Häuser mit nur einem Eingang sind eher ungeeignet. Weidenbrücken, Korkröhren, etc. sind gute Alternativen.

• Neues Weibchen wird von Bock und anderem Weibchen verletzt ! Beitrag #11
okay das heißt dann raus mit den meeris auf neutralen grund zusammen und dann später in den stall oder?
Morgen werde ich gleich einkaufen und noch mehr sollcher einrichtungsgegenstände besorgen okay

• Neues Weibchen wird von Bock und anderem Weibchen verletzt ! Beitrag #12
Der Bock ist unkastriert?

Das Gehege muss vorher gründlich gereinigt werden, bevor sie wieder da reinkönnen.
Und wenn sie keinen zusätzlichen Freilauf bekommen ist das Mindestmaß 1m² Grundfläche pro Schwein. So viel sollten sie mindestens haben.

• Neues Weibchen wird von Bock und anderem Weibchen verletzt ! Beitrag #13
Hockt der unkastrierte Bock einfach mit den beiden Weibchen zusammen?
Wie alt sind die beiden Weibchen? Woher kommen die Weibchen?
Und wielange sitzt der Bock schon mit dem ersten Weibchen zusammen?

Thema:

Neues Weibchen wird von Bock und anderem Weibchen verletzt !

Neues Weibchen wird von Bock und anderem Weibchen verletzt ! - Ähnliche Themen

2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Vergesellschaftung Meerlis Hilfe: Hi ihr Lieben :) ich bin neu hier angemeldet. Vorher habe ich immer nur mitgelesen aber jetzt habe ich selbst mal ein Problem. Wir haben uns...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Goldhamster Weibchen stinkt: Hey, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Goldhamster Weibchen. Uns ist vor einiger Zeit aufgefallen das sie sehr dolle stinkt also...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben