- Kastrieren, ja oder nein? Beitrag #1
T
Tiinc3
hello erstmal ..
also ich habe da ein kleines problem
ich habe zuhause ein 3 monate altes total süsses zwergkaninchen weibchen und ein 12 wochen altes löwenkopfmännchen
und jetzt weis ich nicht weiter
ich würde am liebsten mein männchen kastrieren lassen
jedoch höre ich von allen seiten das es angeblich besser für das tier ist das es wenigstens einmal junge bekommt..
und dann noch von meiner familie das tiere nur dazu leben um babys zu bekommen und es egoistisch von mir ist ihn kastrieren zu lassen es nicht fair ist das er nur zum streicheln und spielen lebt..
aber das finde ich ja auch blöd da ich die junge nicht behalten wollen würde und genug kaninchen babys in tierheimen gibt es ja auch..
ich habe auch schon einen termin für die kastration am mittwoch..
aber weis nicht ob ich ihn wirklich kastrieren lassen soll
ich weis echt nicht mehr was ich tun soll und was wirklich für das tier das beste ist...
brauch totat dringend nen guten rat...
mfg
Valentina
also ich habe da ein kleines problem
ich habe zuhause ein 3 monate altes total süsses zwergkaninchen weibchen und ein 12 wochen altes löwenkopfmännchen
und jetzt weis ich nicht weiter
ich würde am liebsten mein männchen kastrieren lassen
jedoch höre ich von allen seiten das es angeblich besser für das tier ist das es wenigstens einmal junge bekommt..
und dann noch von meiner familie das tiere nur dazu leben um babys zu bekommen und es egoistisch von mir ist ihn kastrieren zu lassen es nicht fair ist das er nur zum streicheln und spielen lebt..
aber das finde ich ja auch blöd da ich die junge nicht behalten wollen würde und genug kaninchen babys in tierheimen gibt es ja auch..
ich habe auch schon einen termin für die kastration am mittwoch..
aber weis nicht ob ich ihn wirklich kastrieren lassen soll
ich weis echt nicht mehr was ich tun soll und was wirklich für das tier das beste ist...
brauch totat dringend nen guten rat...
mfg
Valentina