Sommerhaltung

Diskutiere Sommerhaltung im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, und zwar weis jemand von euch ob es sich negativ auf die Lebenserwartung vom Wellensittich auswirkt wenn er in den Sommermonaten drausen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sommerhaltung Beitrag #1
B

bs231103

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und zwar weis jemand von euch ob es sich negativ auf die Lebenserwartung vom Wellensittich auswirkt wenn er in den Sommermonaten drausen gehalten wird?:?:

Gruß

• Sommerhaltung

Anzeige

• Sommerhaltung Beitrag #2
Hmm,keine Ahnung.Meine waren damals immer draußen.Sommer wie Winter.

• Sommerhaltung Beitrag #3
Ich glaub kaum, dass sich das irgendwie negativ auswirken kann... (Solange die Wellensittiche nicht gerade in der prallen Sonne stehen natürlich)

Allerdings würde ich nicht empfehlen, die Vögel den ganzen Tag in nem kleinen Käfig rauszustellen und sie können dann keinen Freiflug haben. Also ich glaub, dann sind die drinnen mit viel Freiflug und zahlreichen Spielmöglichkieten glücklicher.

• Sommerhaltung Beitrag #4
Hei,

ich habe da auch keine Bedenken solange die Nachttemperaturen nicht unter 10° sinkt. Und das tut sie ja noch nicht.
Wieviele Wellis hast du denn, und wie sind sie untergebracht? Achte nur darauf das sie geschützt sind.

Grüße, Frank:006:
Vogelnothilfe e.V.

• Sommerhaltung Beitrag #5
es sind zwei und es ist nachts auch immer eine Decke überm Käfig.

• Sommerhaltung Beitrag #6
Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, mal nach draußen zu kommen schadet den Piepsern nichts, aber wenn das auf Kosten der Freiflugzeit geht, ist es besser die Wellis im Zimmer fliegen zu lassen.

In einem normalen Käfig sollten die Piepser nachts auf jeden Fall ins Haus, und auch sonst nur unter Aufsicht nach draußen. Katzen, Raubvögel, etc können gefährlich werden.
Zusätzlich solltest du vermeiden das die Wellis mit Wildvogelkot in Kontakt kommen, also den Käfig entsprechend geschützt (etwa auf einen überdachten Balkon) stellen.

Wie groß ist denn der Käfig?

nachts auch immer eine Decke überm Käfig.

Das hat ja nix mit Außenhaltung zu tun ;)

• Sommerhaltung Beitrag #7
der Käfig steht auf einemüberdachtem Balkon, also sehr geschützt.
Größe B75cm T45cm H75cm

• Sommerhaltung Beitrag #8
Freiflug haben deine Wellis aber trotzdem noch, oder? Wie lange steht der Käfig denn draußen und wie lange dürfen deine Piepser täglich fliegen?

• Sommerhaltung Beitrag #9
ja zum fliegen kommt der käfig in die wohnung und dann wird er auf gemacht und sie kommen raus bis sie nicht mehr fliegen wollen und gehen dann wieder in den Käfig und dann kommt er raus bei den richtigen temperaturen versteht sich.

• Sommerhaltung Beitrag #10
Mein Vogel darf am Tag auch draußen stehen und arbends hol ich ihn rein und natürlich zum fliegen auch!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommerhaltung

Sommerhaltung - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer: Hallo Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Oben