Gewitter...

Diskutiere Gewitter... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; oh weh, ich dachte ja immer, daß meine bei Gewitter so ultracool wären - eben war eines direkt über uns, also so RICHTIG laut - keine Katze mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewitter... Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
oh weh, ich dachte ja immer, daß meine bei Gewitter so ultracool wären - eben war eines direkt über uns, also so RICHTIG laut - keine Katze mehr zu sehen... :eusa_think: Ich bin sie dann mal suchen gegangen, Lilly kam auch sofort an als ich sie gerufen hab - in geduckter Haltung :( die ist immer noch so richtig verschreckt, arme Maus :(

• Gewitter...

Anzeige

• Gewitter... Beitrag #2
Jaja.Meine beiden sind auch voll die Angsthasen was Gewitter angeht :mrgreen:

Ok,wenn´s so richtig über einem ist,dann versteh ich die Miezen schon :roll:
Meine beiden sind dann grundsätzlich unterm Sofa zu finden :eusa_doh:

• Gewitter... Beitrag #3
Bei uns war auch letztens ein richtig lautes Gewitter - es war so schlimm, dass beide sogar geknurrt haben! :shock: - dann haben sie sich in der letzten Ecke verkrochen und sind auch erstmal nicht wiedergekommen.

Leichte Gewitter dagegen sind nicht das Problem, wie bei Dir, Audrey!

• Gewitter... Beitrag #4
Meinen Katzen hat Gewitter noch nie interessiert. Während ich jedesmal fast sterbe, liegt mein Kater da und pennt.

• Gewitter... Beitrag #5
Meine kleine Kiri (sie ist uns zugelaufen und hat fast ein Jahr wild draußen gelebt)wird ihre Angst vor einem Gewitter nie verlieren.Sie muß damals schreckliche Angst bei Gewitter gehabt haben.Sobald nur ein ähnliches Geräusch wie bei einem Donner zu hören ist flüchtet sie und zittert am ganzen Körper.zwar beruhigt sie sich etwas,wenn ich ihr gut zureden versuche,aber sie wird sich immer krampfhaft losreißen um sich zu verstecken.
Es grüßt die Senne

• Gewitter... Beitrag #6
Hallo,

auch meine Lilly hat Angst vorm Gewitter. :(

Sie verkriecht sich in Ecken wo sie normalerweise größenmässig gar nicht reinpasst. Habe immer Angst das sie da nicht mehr raus kommt. :?

Aber Lilly hat nicht nur Angst vor Gewitter, nein auch vor Feuerwerk oder vor dem Tambourcorps. Denke mal das ist ihr alles etwas zu laut.

Gestern war bei uns Feuerwerk, nicht wirklich laut, aber sie lag auf ihrem Platz am offenen Fenster. Als es los ging hat sie geknurrtt wie ein Hund, kenne ich eigentlich gar nicht von ihr. :eusa_think:

Ich habe sie gerufen und gelockt, aber keine Chance. Nach einer Weile kam sie dann schmusen.

Versteh einer die Katzen. :eusa_think:

Gruß Ute

• Gewitter... Beitrag #7
Unser Katerchen animiert Gewitter eher zum Abdrehen! Wir hatten dieses Frühjahr eine ganze Reihe von Gewitter auch einige die direkt über uns waren...WIR waren in Sorge um unseren Kater und was macht ER??? Durchs Haus rennen wie ein Gestörter und spielen was das Zeug hält. Blitze jagen findet er auch sehr interessant, dann flitzt er von einem Fenster zum Nächsten. Was er bei Feuerwerk oder ähnlichem macht wissen wir noch nicht er ist ja erst seit Februar bei uns :D
lg Chilly

• Gewitter... Beitrag #8
bei meinen ist es eigentlich unterschiedlich. mal sitzen sie gespannt am fenster und beobachten sogar die blitze und manchmal verkriechen sie sich schon beim kleinsten donner unterm sofa oder unter der bettdecke.
hier wars aber heut auch nciht so schlimm, ich war trotzdem froh, dass sie z der zeit drin waren...

• Gewitter... Beitrag #9
Was mich etwas beunruhigt - jeder hat mir gesagt "es ist egal ob Du an Silvester oder bei so einem Gewitter da bist oder nicht, Katze verkriecht sich eh wenn sie Angst hat, da ändert deine Anwesenheit nichts dran". Nicht so Lilly, die kam SOFORT angeschossen als ich sie gerufen hab und wich mir nimmer von der Seite - die hat meine Beruhigung gebraucht / gesucht (und ja, ich weiß auch daß man sie dann nicht trösten soll, weil man sie dann in ihrer Angst bestätigt, aber... welche sorgende Katzenmami kann das schon? ;))

• Gewitter... Beitrag #10
kann ich schon verstehen audrey.ich hätte dasselbe getan.
das 1. jahr sylvester war yoshi ja noch allein. meine schwester hatte aber zugesagt, dass sie dann bei uns den abend verbringt und auch hier schläft, damit yoshi nicht alleine ist. ansonsten hätte ich es auch nicht übers herz gebracht, die kleine alleine zu lassen! das 2. jahr, also von 07 auf 08 waren sie zu 2. und meine schwester war wieder hier. es bruhigte ich doch ein bisschen und ich war ganz froh, dass sie hier war. uns sie sagte auch, dass sie die katzen ganz gut beruhigen konnte. beide (zusammen wohlgemerkt!!!) auf dem schoß und dann gibgs hat sie gesagt :D

• Gewitter... Beitrag #11
Hallo Audrey,ich bin der gleichen Ansicht wie Du.Mag man uns auch belächeln,unsere Katzen geben uns soviel Freude,da haben wir auch Verantwortung für sie.Wir richten es so gut es geht immer darauf ein,daß wir bei vorhergesehenen Lärm,sei es Gewitter,oder Silvesterknallerei,immer zu Hause sind.Hat jemand dafür kein Verständnis...was solls! Das ist keine übertriebene Tierliebe sondern schlicht und einfach normale Verantwortung für seine Tiere
Es grüßt die Senne :D

• Gewitter... Beitrag #12
Hallo senne,

der Ansicht bin ich auch. Wir haben in unserer Familie auch so ein paar Spinner die da kein Verständnis für haben.
Aber das ist mir egal.

Meine Süße gibt mir das, was so manches Familienmitglied nicht geben kann.

Da verzichte ich gerne auf eine Party!!!!

Liebe Grüße
Ute

• Gewitter... Beitrag #13
Das sehe ich genauso.Gerade eben hat es wieder bei uns gewittert und da ich gerade im Bett liege,weil mir kalt ist,hatte ich dann gleich 2 Katzen zu Besuch :D :D
Kenne ich gar nicht,normal verschwinden sie unterm Sofa :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewitter...

Gewitter... - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben