Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann???
Diskutiere Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann??? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Würd gern mit meinem Aussie Agylitiy machen, hab mich aber erkundigt und es hieß, es wäre lohnenswert, zuerst die Begleithuneprüfung zu...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann??? Beitrag #1
Würd gern mit meinem Aussie Agylitiy machen, hab mich aber erkundigt und es hieß, es wäre lohnenswert, zuerst die Begleithuneprüfung zu machen.Find leider in der Umgebung keinen Verein, der das anbietet.Weiß jemand, wo ich eine Liste finden könnte, wo solche Vereine eingetragen sind?
Gruß,nicole
-
-
-
Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann??? Beitrag #2
Hast du schon mal versucht da was zu googln ?Zur Not hat laui bestimmt eine Idee.
-
-
Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann??? Beitrag #3
Hallo,
die BH ist zum einen fürs Agi lohnenswert weil der Hund eine bestimmte Erziehung mitbringen soll, und wenn er auf Turniere oder Wettkämpfen starten soll geht das ohne Leistungsurkunde und BH nicht.
Um eine BH im DHV abzulegen kannst du in jeden Hundeverein in deiner Nähe gehen, gib einfach mal bei Google den Ort ein in dem du wohnst + Hundeverein.
Ansonsten bieten eigentlich die Agility-Vereine auch BH-Prüfungen und Vorbereitung an oder wissen zumindest einen Verein in den du gehen kannst!
(schau mal z.b. unter
www.vereinsliste.de)
Was du auch machen kannst ist: schreib dem DHV eine Email und Frage wo in deiner Nähe Vereine vertreten sind, normalerweise wissen die das
http://www.dhv-hundesport.de/kontakt/
Gruß Nina
-
-
Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann??? Beitrag #4
Wenn du Agility eh nur so just for fun machen möchtest und nciht auf Turniere gehen möchtest, dann ist es egal, ob du eine BHP hast oder nicht

-
-
Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann??? Beitrag #5
Wenn du Agility eh nur so just for fun machen möchtest und nciht auf Turniere gehen möchtest, dann ist es egal, ob du eine BHP hast oder nicht
Die BHP ist auf keinen Fall unnötig ob sie Agility just for fun macht oder nicht, also BH würd ich auf alle Fälle empfehlen, die ist für jeden Hund nur von Vorteil!
Und NcsF hat schon alles bestens geschildert !!! Da müsstest du auf alle Fälle fündig werden!
-
-
Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann??? Beitrag #6
Die BHP ist auf keinen Fall unnötig ob sie Agility just for fun macht oder nicht, also BH würd ich auf alle Fälle empfehlen, die ist für jeden Hund nur von Vorteil!
Warum?
Ich mache auch THS mit Buddy seit Anfang des Jahres und habe keine BHP möchte so wie so niemals auf Turniere mitgehen, sondern mache es, weil es uns Spaß macht, vorallem Buddy natürlich

-
-
Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann??? Beitrag #7
@Kiki: Ja klar man MUSS sie nicht machen

macht ja auch nicht jeder gleich mit Tunieren oder so, aber für einen Aussie ist es auf alle Fälle gut wenn sie ne BH macht, hat jetzt mit dem Agility gar nix zu tun! Ich meinte ja nur für den Hund an sich kann es auf keinen Fall was schaden!
-
-
Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann??? Beitrag #8
Schön dass du auch mit deinem Hund activ werden möchtest.
Ich habe mit Leila keine Begleithundeprüfung gemacht.
Aber Leila macht es genauso wie alle anderen Hunde.
Ambesten du googelst mal ein bisschen

-
-
Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann??? Beitrag #9
Hallo,
die Tierpension (Tierhotel Binnenheide in Bocholt) bietet Agility und BHP an.
Laut Zeitungsbericht machen sie das wärend Du im Urlaub bist. Bzw ihn dort abgibst mit BHP. Aber ich denke Du kannst dort einmal Anfragen ob man das auch so machen kann.
http://www.tier-hotel-binnenheide.de
LG Nina
-
-
Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann??? Beitrag #10
Hallo,
die Tierpension (Tierhotel Binnenheide in Bocholt) bietet Agility und BHP an.
Laut Zeitungsbericht machen sie das wärend Du im Urlaub bist. Bzw ihn dort abgibst mit BHP. Aber ich denke Du kannst dort einmal Anfragen ob man das auch so machen kann.
http://www.tier-hotel-binnenheide.de
LG Nina
Hab nicht ganz Verstanden WER dann die BHP macht, das Hotel?? Oder bereiten die den Hund nur vor?
Seh da den Sinn nicht so wirklich drin weil ich finde das der Besitzer/Hundeführer selbst aufjedenfall die Sachkunde ablegen sollte, man ist selbst einfach abgesichert und hat was vorzuweisen (wie aussagekräftig diese Tests oder manche Fragen aus dem Test sind sei mal dahin gestellt), aber ich finde das gehört einfach dazu wenn man eine BH macht.
Gruß Nina
-
-
Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann??? Beitrag #11
Hallo Nina

*feix*
Also wie ich das nun richtig gelesen habe Bilden die Aus und mankann extra die Prüfung mit dem Tier wohl ablegen oder so. Hmm naja ich kopier mal den Text:
"Das Gelände bot sich einfach dafür an", erklärt Mechtild Hoffs, die in ihrer Pension auch Katzen, Nagern und Vögeln Unterkunft gewährt. "Die Hunde sollen hier bei uns Urlaub machen", sagt die Bocholterin. Die weitläufige Anlage bietet in Einzelställen Platz für 50 Hunde, für die es je einen eigenen Außenauslauf gibt. In einem umzäunten Gelände können die Vierbeiner nach Lust und Laune im Wald herumtollen. Außerdem haben die Hundebesitzer die Möglichkeit, ihre Lieblinge während des Aufenthalts in der Binnenheide zum Haus- und Begleithund ausbilden zu lassen.
Quelle:
BBV-NET
Aber ich meine ja, wenn sie ja schon ausbilden können dort, dann können die das auch bestimmt so machen wenn Frauchen oder Herrchen da ist oder?
Daher meinte ich ja das man nachfragen könnte.
Lg Nina
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: