Mops - jung oder alt?

Diskutiere Mops - jung oder alt? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; eine bekannte von mir, ohne internet, möchte sich zusammen mit ihrem freund einen hund anschaffen, nachdem sie einen golden retriever zur pflege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mops - jung oder alt? Beitrag #1
A

Affenkoenig87

Punkte Reaktionen
0
eine bekannte von mir, ohne internet, möchte sich zusammen mit ihrem freund einen hund anschaffen, nachdem sie einen golden retriever zur pflege hatten.

sie würden sich einen mops anschaffen wollen, da diese wohl pflegeleichter sind.

frage nun: eher einen jungen, noch formbaren hund, oder einen alten, der schon erzogen ist.

vielen dank, ich richte die antworten schnellst möglich aus :)

• Mops - jung oder alt? Beitrag #2
Wäre es denn ihr 1. Hund?

Grade für "Anfänger" find ich ältere Hunde immer besser. Bei Welpen kann man sehr viel falsch machen und es kann verdammt nervenaufreibend sein, so einen Pimpf im Haus zu haben.

• Mops - jung oder alt? Beitrag #3
das waren wohl auch deren gedanken :)
es wäre wenn dann nur einer. so weit ich weiß haben beide, bis auf den pflegehund, keine erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mops - jung oder alt?

Mops - jung oder alt? - Ähnliche Themen

Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben