Wunde am Kinn - Ekzem?

Diskutiere Wunde am Kinn - Ekzem? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Habe heute festgestellt, daß meine Kleine am Kinn ein Grind hat und an den Mundwinkeln trockene Haut, mit kleinen gelben vertrockneten...
  • Wunde am Kinn - Ekzem? Beitrag #1
P

Pantera

Hallo!

Habe heute festgestellt, daß meine Kleine am Kinn ein Grind hat und an den Mundwinkeln trockene Haut, mit kleinen gelben vertrockneten Grind.
Sie frißt normal, hat ansonsten keine solchen Stellen (nur Mundwinkel und Kinn) und auch der andere Hase hat keine solchen Stellen.
Verhalten sich ansonsten normal?
Ist das was ernsthaftes?
Kann ich vorübergehend etwas machen oder soll ich es so lassen?

Danke!

• Wunde am Kinn - Ekzem? Beitrag #2
Hallo Pantera,

ab zum Tierarzt würde ich sagen.

Eine Hauterkrankung kann sich schnell ausbreiten und dann wird es für das Nin schmerzhaft und für dich teuer...

Je nach dem was es ist, wird der TA dir was verschreiben und es heilt dann idR schnell ab. Die Kosten halten sich dann auch im Rahmen.

Einfach abwarten ist kein Lösung... überleg mal, was du machen würdest, hättest du sowas?!

LG Lilly

• Wunde am Kinn - Ekzem? Beitrag #3
Heute ist Sonntag...bis morgen muß ich schon noch warten!
Ehrlichgesagt...ich renn persönlich nicht gleich zum Arzt...aber bevor es sich ausbreitet und soweiter werd ich mich morgen darum kümmern.
Vielleicht hat sie sich irgendwie verletzt...hoffentlich!

• Wunde am Kinn - Ekzem? Beitrag #4
Kam denn was dabei raus...ist es was schlimmes....würde mich schon interessieren...
am Kinn hätte ich ja und die Duftdrüse gedacht..aber Mundwinkel...?!

Thema:

Wunde am Kinn - Ekzem?

Wunde am Kinn - Ekzem? - Ähnliche Themen

Kaninchen hat Grind am Mund (kleine Knubbel und Schorf am Mundwinkel): Hallo Freunde, uns ist heute beim Krallenschneiden etwas an unserem kleinen Malte aufgefallen.. und zwar hat er in beiden Mundwinkeln wie Grind...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...

Neueste Beiträge

Oben