Was geben?!

Diskutiere Was geben?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; habe ne 3 monate alte katze ich gebe ihr milch Aus der dose fleich 1 mal die woche und trockenfutter natürlich auch wasser was könnte man noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was geben?! Beitrag #1
K

kaan008

Punkte Reaktionen
0
habe ne 3 monate alte katze

ich gebe ihr milch
Aus der dose fleich 1 mal die woche
und trockenfutter
natürlich auch wasser

was könnte man noch geben ist das uahc alles richtig`?

wie viel kostet eine untersuchung von einer katzen?

• Was geben?!

Anzeige

• Was geben?! Beitrag #2
Hallo!
Also weglassen solltest du Milch und Trockenfutter.
Besser wäre es, wenn du Nassfutter geben würdest, das ist viel gesünder, aber natürlich auch etwas teurer. Dass du Fleisch fütterst finde ich klasse!
Was so eine Untersuchung kostet ist sehr unterschiedlich, was muss denn gemacht werden?
Caterina

• Was geben?! Beitrag #3
entwurmen
oder was mnan das noch macht^^
kann man nudeln geben?
und warum keine milch?
und mich mit wasser?
begründung pls^^

habe die katze draussen gefunden

ps:korriegere mich 1 1/2 bis 2 monate

• Was geben?! Beitrag #4
Hallo!
So eine Entwurmung kann nicht sehr teuer sein, aber wenn du die Katze draußen gefunden hast, sollte eh eine allgemeine Untersuchung gemacht werden, impfen ist dann sicher auch nötig.

Milch nicht weil Katzen laktoseintollerant sind, sie vertragen es also ganz einfach nicht.
Nudeln auch nicht, eine Katze sollte kein Getreide bekommen, deshalb fällt auch Trockenfutter weg.
Caterina

• Was geben?! Beitrag #5
Die Wurmkur ist relativ günstig. Nur ein paar Euro. Allerdings sollte die Katze auch geimpft werden. Das wird dann schon etwas teurer. Milch sollte man Katzen nicht geben, weil sie die Laktose meistens nicht vertragen. Sie brauchen auch gar keine Milch. Wasser genügt vollkommen.
Habe ich das richtig gelesen, Du fütterst einmal die Woche Dosenfutter und sonst Trockenfutter?
Dann würde ich möglichst ganz auf Dosenfutter umstellen und Trockenfutter nur wenig füttern. Und wenn Du dem Kätzchen wirklich was gutes tun willst, gib ab und zu rohes Fleisch. Rind, Huhn, Pute, nur kein rohes Schwein.
Soll die Katze Freigänger werden oder eine reine Wohnungskatze?
Freigänger sollten auch gegen Tollwut geimpft werden. Und vorallem, rechtzeitig kastriert.
Viel Spaß mit Deinem Tiger.

• Was geben?! Beitrag #6
Wohungskatze

und sollte ich also ne allgemein impfung machen was da alles drin?
und entwurmung für was ist das sry kenne ich mich nicht so aus =(
naja dann gebe ich keine milch mehr wie sieht es aus mit milhc und wasser zusammen?

• Was geben?! Beitrag #7
Auch nicht Milch und Wasser

Na, eine Entwurmung ist nunmal eine Chemiekeule, die dafür sorgt, dass die Würmer, die eine Katze im Körper hat, getötet werden.
Geipft werden sollte gegen Schnupfen und Seuche, das kann dir der TA alles erklären.
Caterina

• Was geben?! Beitrag #8
wie viel kostet ca. eine allgemein untersuchung

impfung und entwurmung

• Was geben?! Beitrag #9
ich habe für die erste Untersuchung plus Impfung gegen Katzenschnupfen und -seuche € 35,-- bezahlt, soweit ich weiß ist das wohl oberer Level, kann also auch ein wenig günstiger werden, je nach TA

• Was geben?! Beitrag #10
ah das ist nicht viel alle 1-2 monate ist das ok ich dachte so um die 60-100€^^

• Was geben?! Beitrag #11
Dass du Fleisch fütterst finde ich klasse!

Ich hab das beim ersten Mal auch so gelesen, aber ich vermute er meinte daß er Dosen"fleisch", also Dosenfutter meinte ...

@ kaaan: eine Impfung ist nicht so oft nötig, keine Sorge!

Und was anderes - wenn Du die Katze draußen gefunden hast, bist Du sicher daß sie kein zu Hause hat, daß sie keiner vermißt?? Hast Du Zettel aufgehängt?

• Was geben?! Beitrag #12
Die Katze wurde rausgeschmissen sozusagen sie war verdreckt es hat geregnet ihr schwester war tot ein typ hat die 2 in nen garten geworfen und die eine ist mit dem kopf aufn stein gelandet da hat die katze mir leid getan und ich nahm sie mit nachhause.... ich weiss auch wer das war diue katze wird nicht vermisst

• Was geben?! Beitrag #13
Ich hab das beim ersten Mal auch so gelesen, aber ich vermute er meinte daß er Dosen"fleisch", also Dosenfutter meinte ...
Achso, ich dachte "Milch aus der Dose" und "Fleisch einmal die Woche"??

@kaan: könntest du das nochmal erklären?
Caterina

• Was geben?! Beitrag #14
Nein nicht milch aus dose ganz normale milch aus der packung die ich auch trinke^^

fleisch meine ich dosenfleisch...
also kann ich auch sowas wie steaks geben?
also die vom aldi die son stück fleish?
also putenfleisch xD kann ich auch braten odee?!

• Was geben?! Beitrag #15
Bitte keine Milch, die du auch trinkst!

Katzen vertragen keine Laktose.

Das einzig richtige Getränk für Katzen ist und bleibt Wasser.

Rind und Geflügel kann man roh füttern. Auf keinen Fall braten! Kochen würde gehen, aber keine Gewürze.

Wenn du bei Aldi Nassfutter in Dosen kaufst, dann bitte nur Lux oder Shah. Das andere und auch die Schälchen und Tütchen enthalten Zucker!

Eine Impfung kostet bei uns 20 Euro, Wurmkur 1,50 oder so. Wird die Katze das erste mal geimpft, muss die Impfung nach 4 Wochen wiederholt werden. Danach nach einem Jahr und wenn die Katze eine Wohnungskatze sein soll, anschliessend nur noch alle 3 Jahre.

• Was geben?! Beitrag #16
Und mit Dosenfleisch meinst du Katzennassfutter?
Katzenernährung funktioniert wie folgt:
95-98% Fleisch (davon ca. 40% Nebenerzeugnisse) und der Rest pflanzliches Zeug.
Die einzig vernünftige Ernährung ist also Barf, der Kompromiss ist gutes Nassfutter.
Steaks solltest du nicht geben wenn sie 1) gewürzt sind 2) vom Schwein sind. Schwein darf man nicht roh geben und Knochen darf man nicht gekocht geben. Normales Fleisch darfst du aber geben und zwar roh. Braten und kochen ist aber auch ok, solange es nicht gewürzt wird, nötig ist es aber nicht und roh ist eh gesünder. Und zwar bis zu 20% des Barfbedarfs, d.h. bei Kitten 40-60gr. Fleisch pro Kilo Körpergewicht pro Tag. Davon 20% in der Woche kann man geben, ohne Zusätze wie Calcium, Taurin und Vitamine geben zu müssen.
Caterina

• Was geben?! Beitrag #17
ich esse kein schwein^^

aber danke für die vielen infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was geben?!

Was geben?! - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Seltsamer Pickel hinten rechts bei brachypelma hamorii: Meine Emma (brachypelma hamorii) hat, so wie ich es feststellen konnte, seit der letzten Häutung (vor ca. 3-4 Monaten) hinten rechts am Abdomen...
Oben