Haustier - Streifenhörnchen??

Diskutiere Haustier - Streifenhörnchen?? im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Ich bin auf der Suche nach einem neuen Haustier, und meine Freundin meinte - Wie wärs mit einem Streifenhörnchen. Also, ich kenn mich da ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haustier - Streifenhörnchen?? Beitrag #1
Ayana

Ayana

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Haustier, und meine Freundin meinte - Wie wärs mit einem Streifenhörnchen.
Also, ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus, und wollte fragen, ob ihr eine geeignete Anfänger-Homepage wisst.
Wieviel Platz brauchen die, was gibt es noch für wichtige Informationen??
Danke an alle :3

• Haustier - Streifenhörnchen?? Beitrag #2
Also ich hab mich als erstes bei informiert.Die seite hat mir eigendlich sehr geholfen und dann habe ich mir tipps von personen geben lassen die schon erfahrung in der streiffi haltung haben.
Du solltest dir aber gut überlegen ob du dir ein streiffi zulegst.
oder ob du lieber ein kaninchen, hamster, merschwein oder ein anderes nagetier zulegst. denn diese brauchen weniger platz und sind einfacher in der haltung.
Also überleg es dir sehr gut. du tust dem tier nichts gutes wenn es zu wenig platz oder beschäftigung bekommt.

• Haustier - Streifenhörnchen?? Beitrag #3
Hallo du :)

Hier scheint ja aufeinmal eine Streifi-Welle zu sein ^^
Bei mir ging es anfangs genauso los wie dir: ich wollte ein neues Haustier, am liebsten noch eine Ratte und mein Freund schlägt mir ein Streifi vor. Ja, plopp, da geschieht es beim ersten Bild um den Verstand :lol:
Ich rate dir vllt. mal grad hier im Streifi-Underforum die Threads durchzulesen, da sind viele Links angegeben sowie weitere Tipps.
Ansonsten lies auf diebrain.de, unserstreifenhoernchen.de, burunduk.de etc.
Einfach mal bei Google googeln ;)

• Haustier - Streifenhörnchen?? Beitrag #4
Okay danke ^^ Mach ich.
Scheint eigentlich nicht sehr kompliziert zu sein, ähnlich wie Hamster nur ein wenig mehr natürlich :3
Können Streifis eigentlich auch richtig zahm werden, so dass man sie unter Ausicht natürlich auch im Zimmer laufen lassen kann??

• Haustier - Streifenhörnchen?? Beitrag #5
Ich finde, wenn man nicht ein riesen Areal zur Verfügung hat sollte man keine Streifenhörnchen halten... Schon gar nicht in der Wohnung!
Die sind so quierlig und brauchen so viel Platz- wer die in einen Käfig einsperrt (wie bei uns in der Zoohandlung) gehört selber eingesperrt!
Meiner Meinung nach sind das keine Tiere, die ins Haus gehören, wenn Nottieren aber ein sehr großes Gehege zur Verfügung gestellt wird, finde ich es gut, da sie meist nicht artgerecht gehalten werden...

• Haustier - Streifenhörnchen?? Beitrag #6
ja sie können so zahm werden
sie brauchen den auslauf im zimmer auch unbedingt sonst werden sie verrückt
aber es sollte vorher eine eingewöhnungszeit von 6-8 wochen bekommen

• Haustier - Streifenhörnchen?? Beitrag #7
Zu behaupten, es sei Tierquälerei wenn man ein Streifi "einsperrt" dann muß man auch die Pferdehaltung, Katzenhaltung, Fisch- und Vogelhaltung sowie Nagetierhaltung unterbinden.
Man kann es zwar nicht genauso toll und groß machen wie in der Natur, aber man kann dem Streifi wenigstens ein Leben bieten mit einer vertrauenswürdigen Bezugsperson, der Sicherheit vor dem "gefressen-werden" sowie einer doppelt so hohen Lebenserwartung, und wenn man sich dabei nicht wie ein volldepp verhält und sich gut informiert, hat das Streifi eine Voliere mit den Mindestmaßen 1x1x2m (lxbxh) sowie gutes Futter, eine tolle Einrichtung und super Auslauf..

• Haustier - Streifenhörnchen?? Beitrag #8
Wenn ich mir ein Streifi zulegen würde, würd ich natürlich so viel Platz wie möglich bereitstellen. Solche Diskussionen hab ich vor meinem Hamsterkauf auch schon gehabt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haustier - Streifenhörnchen??

Haustier - Streifenhörnchen?? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben