Hamster tot durch Vogelgrippe?
Diskutiere Hamster tot durch Vogelgrippe? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hi.
ich hab ne frage..es mag bescheuert klingen, aber säugetiere können sich ja mit dem grippevirus infizieren. und da meine katze "streuner"...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster tot durch Vogelgrippe? Beitrag #1
hi.
ich hab ne frage..es mag bescheuert klingen, aber säugetiere können sich ja mit dem grippevirus infizieren. und da meine katze "streuner" ist, kann sie sich ja leicht anstecken...sie war in der wohnung meine schwester und ist zu den hamstern gegangen, die topfit waren. und jetzt sind sie auf einmal alle 3 tot.
meine schwester will zum veterinäramt und das prüfen lassen was die haben.
ich wohne in NRW und dort ist die grippe ja noch nicht verbreitet, aber kann es trotzdem sein, das es das virus war?? oder was sonst???
eileen
-
-
-
Hamster tot durch Vogelgrippe? Beitrag #2
Also geh auf jeden Fall zum Veterinäramt, denn jeder Hinweis auf eine Mögliche Vogelgrippe in NRW ist super! Wenn es wirklich so ist, dann können die anderen Leute rechtzeitig was machen, auch wegen den Nutztieren und so.
Habt ihr die tierkadaver noch? Wenn nciht, könnt ihr die wieder auftreiebn? Wenn es möglich ist, auf jeden fall zur Untersuchung mitnhemn!!!
-
-
Hamster tot durch Vogelgrippe? Beitrag #3
also meine schwester hat die noch! nur, wie sollen wir jetzt mit der katze umgehen?? wenn, dann hat die das ja auch

-
-
Hamster tot durch Vogelgrippe? Beitrag #4
So bald wie möglich zum TA (lieber einen Termin ausmachen) gehen! Oder halt Veterinäramt!
Wie standen denn die Käfige der Hamster?
-
-
Hamster tot durch Vogelgrippe? Beitrag #5
ziemlich nah aneinadner....
-
-
Hamster tot durch Vogelgrippe? Beitrag #6
Knopfstern
Moderator

geht mit ihr zum tierarzt sagt dem doc was passiert ist und nehmt die hamster mit...der kann die einsenden..und am besten sofort
-
-
Hamster tot durch Vogelgrippe? Beitrag #7
Audrey
Moderator

Überprüfen lassen schadet im Zweifel natürlich nix, mach das!! Aber keep cool, und laß Dich net von der Massenhysterie anstecken!! Vielleicht sind die Hamster ja auch "nur" vor dem großen, bösen (natürlichen!) Feind buchstäblich zu Tode erschrocken...!
-
-
Hamster tot durch Vogelgrippe? Beitrag #8
ja das kann sein..zumal meine katze auch keinerlei anzeichen zeigt (wie zB übelkeit etc.)
-
-
Hamster tot durch Vogelgrippe? Beitrag #9
geht mit ihr zum tierarzt sagt dem doc was passiert ist und nehmt die hamster mit...der kann die einsenden..und am besten sofort
Ich kann dir auch nur raten zum Tierarzt
zu gehen !
Die Vogelgrippe hat bereits Phase 3 einer
Pandemie erreicht !
Es soll keine Panikmache sein !
Aber Saeugetiere und Menschen
sind bereits infiziert.
-
-
Hamster tot durch Vogelgrippe? Beitrag #10
Knopfstern
Moderator

hi health.
es ist leider schwer zusagen ist es nun panik oder nicht???
man muss sagen das es immer nur menschen waren dei sehr sehr engen kontakt hatten und nie jemand der ausserhalb war.
ausserdem konnte kein weiteres institut diese verstorbenen menschen untersuchen da sie sofort verbrannt wurden.imer von ein und dem selben.es ist schon etwas komisch was alles in zusamm hang kommt mit dem virus.ausserdem wurde es z.z.zu ruhig um den virus.
-
-
Hamster tot durch Vogelgrippe? Beitrag #11
Hey health!
Der lezte Post ist genau einen Monat her, wenn es also Geflügelpest gewesen wäre, wäre Leslies Katze schon längst in den Nachrichten

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: