neue Kaninchen

Diskutiere neue Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn sich niemand mehr Nins aus der Tierhandlung holen würde, würden wohl auch keine verkauft werden. Je mehr gekauft werden, desto mehr werden...
  • neue Kaninchen Beitrag #21
aber ich finde.. aus tierhandlungen sollte man schon tiere holn sonst sind ja die tiere voll arm dort..
die werden ja ned sehr beachtet

Wenn sich niemand mehr Nins aus der Tierhandlung holen würde, würden wohl auch keine verkauft werden. Je mehr gekauft werden, desto mehr werden "nachproduziert". Wenn die Nachfrage nicht mehr da ist, wird es umsoweniger Nins im "Angebot" geben.

LG Nicki

• neue Kaninchen Beitrag #22
Nicki hat absolut recht. Natürlich tun einem die Tiere vielleicht Leid, aber so kommen immer wieder Tiere von irgendwelchen Vermehrern, Tieren aus Inzucht usw. .... Das ist auch nur Geldmacherei :(

@ Malcolm: Auf was für "normales" Futter denn? Du solltest bitte GAR kein Trockenfutter verfüttern, das schadet den Kaninchen nur, macht die Zähne kaputt, zerstört die Verdauung und lässt sie dick werden.

Bitte gewöhne es jetzt ab, gewöhne sie immer mehr an FriFu und stelle immer sehr viel Heu zur Verfügung. Ansonsten kannst du vielleicht als Leckerli mal Kräuter oder TrockenGEMÜSE (siehe ) geben, das ist in Ordnung. Aber niemals als Hauptfutter!

Es macht nur krank und dann hast du bald so eine arme Socke hier sitzen wie meine Naomi, die aus schlechter Haltung ins Tierheim kam und bei mir gelandet ist...

• neue Kaninchen Beitrag #23
Heu, Möhre, Gemüse, Löwenzahn gebe ich ihnen natürlich auch. Werde sie dann immer mehr an Frischfutter gewöhnen. Werde morgen sofort damit anfangen.

• neue Kaninchen Beitrag #24
Das ist gut. Wenn du das Trockenfutter langsam reduzierst, kann nichts schiefgehen.

Du kannst auch Äste von Obstbäumen anbieten, das ist gut für die Zähne.
Ansonsten ist Fenchel auch sehr gesund und verträglich, ist gut für die Verdauung. Abwechslungsreiche Ernährung ist auch für Kaninchen gut.

• neue Kaninchen Beitrag #25
Hey,
bekommen sie denn jetzt noch TF?
Wenn ja, dann langsam abgewöhnen, also nicht von heute auf morgen keins mehr geben. Über ein paar Wochen immer ein bisschen weniger.
Und bei unbekanntem Gemüse genauso, erst kleine Portionen geben, dann die Menge steigern.

@Tiinc: Ich glaube nicht, dass du einen Käfig finden wirst, der groß genug ist. :)
Wenn du sie in der Wohnung hälst, dann trenn eine Ecke mit Gitterelementen ab. Und bei Außenhaltung kannst du ein schönes Gehege bauen.

Lg Kate

EDIT: Zu spät.^^

• neue Kaninchen Beitrag #26
Naja, ein "paar" Wochen müssen es jetzt auch nicht sein, ich handhabe das bei meinen Neulingen (den TroFus) immer so, dass ich eine kleine Menge getreidefreies JR-Farm gebe, diese im Laufe der Zeit mit Kräutern, Trockengemüse oder Happy-HiO-Mix mische und dann immer weniger TroFu gebe, dann das andere auch weiter reduziere, bis sie sich umgewöhnt haben. Das geht bei mir innerhalb von 1-2 Wochen.

• neue Kaninchen Beitrag #27
Hi,
meinte mit ein paar Wochen 2-4, je nachdem wie viel sie gibt. ;)
Habe bei meinen Nins das TF auch innerhalb von 2 Wochen abgewöhnt. Und sie haben es gut vertragen.
Lg Kate

• neue Kaninchen Beitrag #28
Ja, wenn man das so früh machen kann, ist das auch alles gut und im Rahmen. Ich hab das bei allen Kaninchen so gemacht, nur mit Naomi geht das alles nicht, aber sie ist auch ein "Sonder-Problem-Fellchen"....

Thema:

neue Kaninchen

neue Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben