Zwerghühner

Diskutiere Zwerghühner im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wie viel Platz brauchen Zwerghühner, habe nämlich eine wiese und möchte diese einzäunen und zwerghühner hineintun. Natürlich erst wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghühner Beitrag #1
Hi Nummer 2

Hi Nummer 2

Punkte Reaktionen
0
Wie viel Platz brauchen Zwerghühner, habe nämlich eine wiese und möchte diese einzäunen und zwerghühner hineintun. Natürlich erst wenn die Vogelkrippe vorbei ist.
Bin euch jetzt schon dankbar.

• Zwerghühner

Anzeige

• Zwerghühner Beitrag #2
Kommt darauf an wie viele Hühner da rein sollen. Wie gross ist die Wiese denn? So 10 Quadratmeter pro Huhn wird für "normale" Hühner empfohlen, Zwerghühner brauchen etwas weniger. Aber lieber ein paar weniger als zu viele. Und möglichst mit einem Hahn!
Wenn die Wiese allerdings noch länger wie eine Wiese aussehen soll brauchst du um die 30 Quadratmeter pro Huhn, wenn das Gras nicht weggescharrt werden soll.
Ich habe selber keine Hühner, diese Angaben sind ergoogelt. Vielleicht kann dir jemand der Hühner hat noch mehr dazu sagen!

• Zwerghühner Beitrag #3
Hallo,
Wie groß das ganze sein muss, kann ich dir jetzt leider auch nicht genau sagen, aber ich gebe Cosili Recht: Es muss gut groß sein, damit sie das Gras nicht platt machen.
Gibt es bei euch Greifvögel? Wenn ja, solltest du dir da auch was einfallen lassen, sonst kann es passieren, das die sich die armen Hühner schnappen. An große Hühner trauen die sich net ran, aber bei Zwerghühnern schon eher.
Weißt du schon, welche Rasse du möchtest? Das würde mich dann auch interessieren, weil ich auch Zwerghühner hab ;)

Gruß Debbo

• Zwerghühner Beitrag #4
große Rassen werden leider auch von Greifs getötet...

ein Zwerg sollte auch min. 10m² haben, aber je größer desto besser!
Meine 6 Hühner + 8 Küken haben einen mittlerenstall, und so viel auslauf wie sie wollen

Hallo,
Wie groß das ganze sein muss, kann ich dir jetzt leider auch nicht genau sagen, aber ich gebe Cosili Recht: Es muss gut groß sein, damit sie das Gras nicht platt machen.
Gibt es bei euch Greifvögel? Wenn ja, solltest du dir da auch was einfallen lassen, sonst kann es passieren, das die sich die armen Hühner schnappen. An große Hühner trauen die sich net ran, aber bei Zwerghühnern schon eher.
Weißt du schon, welche Rasse du möchtest? Das würde mich dann auch interessieren, weil ich auch Zwerghühner hab ;)

Gruß Debbo

• Zwerghühner Beitrag #5
große Rassen werden leider auch von Greifs getötet...

Meinst du nicht kleine Rassen??
Weil so ein großes fettes Huhn kriegt so ein Greif nicht so leicht hoch wie ein kleines süßes!
Mein Onkel hat große auf einer Wiese, wo auch mal ab und zu einer rumsitzt, aber da ist noch nie was passiert. Wenn wir allerdings bei unseren kleinen einen sehen, dann schwupp, die Türen zu und warten, bis er weg ist :roll:.

Gruß Debbo

• Zwerghühner Beitrag #6
Ja, töten tut der alle, wegschleppen ist was anderes...
mir hat auch schon mal ein Falke ein doppelt so großes Huhn umgebracht....

Vor drei Wochen hat erst ein Habicht meinen Hahn angegriffen, doch ich war da und konnte ihn noch retten, er kam mit einem Schock und zwei tiefen wunden davon und hatte feder opfern müssen.

was hast du den für hühner?

• Zwerghühner Beitrag #7
Huu, da läufts mir kalt übern Rücken.

Ich hab Zwerg-Wyandotten, aber noch keine praktische Erfahrung mit Greifvögeln!
Meine Süßen sind auch ziemlich nah am Haus, so dass sich da meistens keiner hintraut. Abhanden gekommen ist jedenfalls noch keins...

Gruß Debbo

P.S.: Und was läuft bei dir so rum???

• Zwerghühner Beitrag #8
Da haste Glück!

Beim mir gibts vieles!!

0,1Ameraucaner
0,1Grünleger
1,1Zwerg New Hampshire
0,1 Zwerg Sussex
4,4 Mischlingsjunghühner (6x aus Ameraucaner + zwerg New Hampshire)
(2x aus Grünleger + ")

1,3 Moderne englische Zwergkämpfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghühner

Zwerghühner - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben