Schilkröte (Fressen)

Diskutiere Schilkröte (Fressen) im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo,;) ich habe eine Frage bezüglich des Fressens meiner Landschildkröte.Ich wollte fragen wie viel eine Landschildkröte am Tag fressen darf...
  • Schilkröte (Fressen) Beitrag #1
S

schildi91

Guest
Hallo,;)
ich habe eine Frage bezüglich des Fressens meiner Landschildkröte.Ich wollte fragen wie viel eine Landschildkröte am Tag fressen darf! (soviel sie mag oder...):?
Danke für deine Antwort:clap:
daniel

• Schilkröte (Fressen) Beitrag #2
Hallo,
was ist das denn für eine Art??
Wie gross ist Sie??
Und was wiegt Sie???

Lieben Gruss

• Schilkröte (Fressen) Beitrag #3
Guten Morgen Daniel,

sie darf auf keinen Fall so viel fressen wie sie mag, erst recht nicht wenn sie noch nicht ausgewachsen ist. Das führt nämlich zu Verwachsungen des Carapaxes und zu Nieren- bzw. Organschäden, weil das Tier zu schnell wächst.

Gruß Thom.

• Schilkröte (Fressen) Beitrag #4
Ich habe zwar keine Landschildkröte aber eine Wasserschildkröte...ich habe jetzt erfahren das man den Tieren immer eine Futterpause geben soll...wie oft ist es denn am besten am Tag zu füttern? danke...

• Schilkröte (Fressen) Beitrag #5
Huhu!

1 Mal am Tag reicht völlig!! Es ist am besten für das Tier, wenn es langsam wächst, weil wenn es schnell wachsen würde, würden die Organe geschädigt werden und das würde das Lebensalter drastisch herabsetzen.
Auch nicht füttern, wenn das Tier "Hunger" hat (an der Scheibe betteln kommt), denn Hunger haben die Tiere immer (in der Natur wissen sie nie, wann sie das nächste Mal was zu futtern bekommen und fressen deswegen immer alles in sich rein, was sie kriegen können --> bis sie "platzen")

Liebe grüße
André

• Schilkröte (Fressen) Beitrag #6
Vielen dank Draco...du hast mir schon sehr viel geholfen....:clap:

Thema:

Schilkröte (Fressen)

Schilkröte (Fressen) - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Oben