Verhalten beim Essen

Diskutiere Verhalten beim Essen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben... Wennm mein Glatthaarmeeri isst, das gehen die Haare immer so komig auf. So als wenn man sie gegen den Haarwuchs streicheln...
  • Verhalten beim Essen Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben...

Wennm mein Glatthaarmeeri isst, das gehen die Haare immer so komig auf.
So als wenn man sie gegen den Haarwuchs streicheln würde...
Warum macht sie das?
Wenn ich das nochmal sehe, dann kann ich ja mal ein Foto machen...

• Verhalten beim Essen Beitrag #2
Oh ja, ein Foto wäre mal interessant. Also bei meinen Glatthaaris ist das auch im Nacken so, aber nicht überall und nicht immer. Macht sie das denn am ganzen Körper?

• Verhalten beim Essen Beitrag #3
Bei meinen ist das auch so. Sie sehen dann richtig verstrubbelt aus und ziemlich fett^^
Ich könnte mir vorstellen das es ein Zeichen von Entspannung ist, oder aber auch heißen soll "Das ist mein Futter, ich bin hier der Chef!"
Ich hab das nämlich auch schon beobachtet, wenn sie auf ihren Häusern sitzen.

• Verhalten beim Essen Beitrag #4
Ah... okay... ich find sie dann die richtig dick =) ...
also gleich bin ich erstma in der Stadt, heute Abend gucke ich ma ob sie das ma macht

• Verhalten beim Essen Beitrag #5
Aufstellen der Nackenhaare wird ja vor allem als Drohgebärde verwendet, wenn sie ihrem Gegenüber imponieren und größer erscheinen wollen als sie sind ;)

Wenn dein Schweinchen das beim Futtern macht, könnte das von der Aufregung kommen. Oder es will sicher gehen, daß sich kein anderes Schwein traut ihm das Fressen zu klauen :D

• Verhalten beim Essen Beitrag #6
albero har Recht.Drohgebärde;)
Mein Rocko macht das immer wenn ihm die Krümel zu Nahe kommt,sieht wirklich lustig aus:D

• Verhalten beim Essen Beitrag #7
hihi, da muss ich aber lachen ;)
Cora macht das oft und wenn Cookie zu faul ist selbst was zu suchen, geht er immer zur Cora und will was klauen, und schafft es meistens

• Verhalten beim Essen Beitrag #8
Hab gerade eben ein Foto schießen können.

• Verhalten beim Essen Beitrag #9
Wie süß, wobei ich ja die Ansicht von hinten bevorzuge. Meine Schweinchen drehen mir teilweise den Rücken zu und sehen dabei dann noch dicker aus.^^

• Verhalten beim Essen Beitrag #10
Achso...hmm... Ich hab eben den Käfig sauber gemacht, und dann setzte ich beide immer in nen großen Wäschekorb, da hatte sie die Haare auch so gemacht...

• Verhalten beim Essen Beitrag #11
Meine sind gerade am Frühstücken und haben die Haare auch wieder so, sieht wirklich witzig aus^^

• Verhalten beim Essen Beitrag #12
Hmm, das hab ich bei Fini auch schon beobachtet wenn es Gurke gibt und Finn "Frecherweise" auch was haben will.;)

• Verhalten beim Essen Beitrag #13
Ich finde es auch lustig...
Meine macht das auch beim Schlafen ;)

Thema:

Verhalten beim Essen

Verhalten beim Essen - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Oben