Hilfe-wir fahren zum Tierarzt

Diskutiere Hilfe-wir fahren zum Tierarzt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Weiss nicht, ob das bei euch auch so ist, aber Kimba fängt jedesmal zu schreien an, wenn wir Auto fahren. Und dann beim Tierarzt haben wir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe-wir fahren zum Tierarzt Beitrag #1
Bebybauch

Bebybauch

Punkte Reaktionen
0
Weiss nicht, ob das bei euch auch so ist, aber Kimba fängt jedesmal zu schreien an, wenn wir Auto fahren. Und dann beim Tierarzt haben wir die liebste Katze auf der ganzen Welt, die alles mit sich machen lässt ;D
Aber sobald wir dann wieder im Auto sind, fängt sie wieder an zu schreien. Sie tut mir immer soo leid!
Heute hat sie ihre erste Impfung bekommen, die ärmste hat ganz doll gequietscht. Tut euch eure Katze auch so leid beim TA?

• Hilfe-wir fahren zum Tierarzt Beitrag #2
yoshi ist genauso, da könnte man fast denken, wir haben ein schreiendes baby auf der rückbank.
lilly ist immer sehr verängstigt und still, außer wenn ich beide mit hab: dann schreit yoshi ganz laut, lilly leise, yoshi laut-lilly leise usw, nach 12 minuten ist dann ruhe und nach 15 minuten sind wir eh da. rückfahrt ist genau dasselbe!

beim ta drin haben beide angst. yoshi ist eher agressiv und lilly hat so einen schiss und zittert ganz doll. und sie hat immer klitschnasse pfötchen vor angst!

und wir haben es auh bald wieder vor uns, im august glaub ich

• Hilfe-wir fahren zum Tierarzt Beitrag #3
Weiss nicht, ob das bei euch auch so ist, aber Kimba fängt jedesmal zu schreien an, wenn wir Auto fahren. Und dann beim Tierarzt haben wir die liebste Katze auf der ganzen Welt, die alles mit sich machen lässt ;D
Aber sobald wir dann wieder im Auto sind, fängt sie wieder an zu schreien. Sie tut mir immer soo leid!
Heute hat sie ihre erste Impfung bekommen, die ärmste hat ganz doll gequietscht. Tut euch eure Katze auch so leid beim TA?

Also das Autofahren mögen meine beiden auch nicht, ist ihnen sicher unheimlich.
Das impfen haben sie super gemeistert! Dazu gibt es bei unserer allerdins sone bestechungs Paste (vitaminpaste) die helferin gibt das den kitten während die ärztin pickst, somit haben meine beiden nix mitbekommen :)

leid tun, nein, tun sie mir nicht. passiert ja nix schlimmes und ich denke das dieses gefühl auch auf das tier übertragen wird ;)

• Hilfe-wir fahren zum Tierarzt Beitrag #4
Also ich habe wohl die lautesten "Sirenen" im Auto, wenn ich mit meiner Bande zum TA muss...:roll:
Man könnte glatt meinen, ich quäle gerade übelst meine Katzen.....

Wenn wir dann angekommen sind, ist alles wieder ok.
Im Wartezimmer verhalten sich alle vorbildlich und es kommt kein Tönchen aus der Box.
Und die Untersuchungen oder Spritzen lassen sich alle tapfer gefallen:D

Aber nach der Behandlung haben es dann alle komischerweise sehr eilig, wieder in die Box zu kommen, obwohl das Ding vorher so verhasst war! Ich brauche nämlich immer mindestens eine halbe Stunde , um meine Miezen darin zu verfrachten ;)
Wenn sie nur die Box hören, sind alle plötzlich "unsichtbar":mrgreen:

Aber die Ausnahme war Mikesch, als ich ihn von der Pflegestelle holte. Er hat in der Box weder gejammert noch gemaunzt. Im Gegenteil: er saß mit eingeklappten Pfötchen sehr entspannt in der Kiste und guckte sich neugierig um;)

• Hilfe-wir fahren zum Tierarzt Beitrag #5
Unsere sind da total verschieden: Pucki lässt sich super in den Transportkorb verfrachten und gibt keinen Ton von sich, weder im Auto noch beim Arzt, Mona geht auch noch ganz gern in den Korb - und legt dann los, schreit immer lauter und durchdringender, sowohl im Auto als auch im Wartezimmer - egal ob mit Decke drüber oder nicht (hatte mir mal sagen lassen, dass das helfen soll, bin aber immer noch nicht sicher, ob das überhaupt ok ist).
Auf dem Behandlungstisch lässt die arme Kleine dann fast ihr halbes Fell vor Angst und sie schafft es tatsächlich, durch ihren Pelz durch zu schwitzen - man hat tatsächlich feuchte, klebrige Hände, wenn man sie festhält! - und die Pfötchen hinterlassen kleine feuchte Pfützchen auf dem Tisch. :shock:

Aber aggressiv sind sie beide nicht - zum Glück! Mein vor einigen Jahren gestorbener Gismo war dagegen super-aggressiv und musste einmal sogar von 4 Leuten festgehalten werden und ALLE, inklusive TA und mir, hatten Angst, dass er endgültig ausrastet. Sowas hatte ich noch nie erlebt - und ausgerechnet der Arme hatte eine Immunschwäche und musste zigmal behandelt werden. :redface:

• Hilfe-wir fahren zum Tierarzt Beitrag #6
Der Transportkorb ist Kimbas größter Feind :) aber aggressiv ist sie zum Glück gar nicht, sie lässt beim TA echt alles mit sich machen. Wenn ich das zu Hause versuchen würde.. ;)

• Hilfe-wir fahren zum Tierarzt Beitrag #7
Meine beiden sind da auch sehr verschieden: Kimi hasst das autofahren mehr als alles andere. Sie schreit so laut, dass mir immer ganz schwindlig wird, und sie hört auch nicht auf, bis wir angekommen sind. Außerdem wirft sie sich immer gegen das Gitter des Korbes und hat es auch schon einmal aufgekriegt. Zuhause ist der Korb aber ihr liebster Schlafplatz...;) Findus rollt sich augenblicklich in seiner Box zusammen und versucht wohl seine Angst zu verdrängen. Beim Tierarzt winden sich aber beide gleich stark und wollen nur aus seinen Händen entwischen. Da tun sie mir immer sehr leid, sie wissen ja nicht, was mit ihnen passiert :(

• Hilfe-wir fahren zum Tierarzt Beitrag #8
Wenn ich mit allen 6 Katzen zum TA fahren würde, hätte ich das reinste Mauzkonzert im Auto. Bis auf Hector, der nicht laut mauzen kann, geben sie an Lautstärke alles was sie haben.
Schweißfüsschen kriegen auch alle auf dem Behandlungstisch und bei Kimba hat man den Eindruck, dass er sein halbes Fell verliert.

Heute morgen war ich noch mit Felix und Hector beim TA. Felix klebt wie Pattex am Behandlungstisch und rührt sich vor lauter Angst nicht mehr. Das tut mir dann schon sehr leid für ihn.
Je länger Hector im Transportkorb bleiben muss, umso mehr fängt er an zu randalieren. Und beim Fiebermessen kann er so richtig böse werden. :shock:

• Hilfe-wir fahren zum Tierarzt Beitrag #9
Autofahren mögen meine auch überhaupt nicht :D
Tut mir schon immer leid,aber wir haben es nun wirklich nicht weit zum TA. :D
Leo ist immer ganz lieb und geht auch liebend gern in die Transportbox,Dakota hingegen ist genau das Gegenteil .Beim Fiebermessen wird Leo auch richtig agressiv,was man sonst von ihm nicht kennt,aber ist ja auch zu verstehen.Dakota hingegen hat sich das Fiebermessen gefallen lassen.

• Hilfe-wir fahren zum Tierarzt Beitrag #10
ich hab meine katzen ans autofahren gewöhnt indem ich mich auf die rückbank neben die TB gesetzt habe und ihnen immer wieder leckerlies gegeben habe und nahezu pausenlos mit ihnen geredet habe. dadurch sind meine süßen ruhiger geworden und mittlerweile kann ich ganz ohne konzert mit allen 8 gleichzeitig zum TA fahren.
ich hab mittlerweile meinen kofferaum so umgebaut das ich meine katzen nicht mehr in eine kleine TB setzen muss sondern sie den gesamten raum haben ( Kombi ). dadurch fühlen sie sich gleich noch wohler und ein katzenklo passt auch noch mit rein, das sie auch gerne benutzen.

LG Alice

• Hilfe-wir fahren zum Tierarzt Beitrag #11
Wenn ich Kimba in der Transportbox Leckerlies gebe, rührt sie die noch nicht mal an. Habe ihr auch ihr Lieblingsspielzeug mit reingetan, was sie sonst den ganzen Tag durch die Wohnung trägt, das hat sie auch nicht beachtet. Und zureden hat auch nicht gebracht. Sie ist beim Auto fahren so aufgedreht, da nützt nix mehr. Bin immer froh, wenn es rum ist.

• Hilfe-wir fahren zum Tierarzt Beitrag #12
Hallo!

Mein Kater ist ein totaler Schisser beim Tierdoc! :lol: Komischerweise laesst er alles mit sich machen!

Muss allerdings sagen, dass mein Baby auch sonst sehr lieb ist. Er laesst sich ohne Probleme in die Transportbox stecken. Wir haben so eine, die man auch von oben aufmachen kann, das ist sehr praktisch.

Im Auto macht er auch keine Probleme. Als ich ihn damals als Kaetzchen vom Bauernhof geholt habe, ist er auf der 45-minuetigen Rueckfahrt im Transportkorb eingeschlafen! Meine andere Katze hatte sich die Stimmbaender wundgeheult ;)

Dann habe ich ihn jedes Wochenende, von meiner Wohnung zu meinen Eltern transportiert - die haben einen Riesengarten. Er hat also immer die Box mit was angenehmen verbunden und ist schon fast alleine rein! Beim Autofahren gab es damals wie heute keine Probleme. Er ist dann immer in der Box, die 'angeschnallt' wird, auf dem Beifahrersitz mit Blick auf den Fahrer. Das beruhigt.

Viele Gruesse!

• Hilfe-wir fahren zum Tierarzt Beitrag #13
Hey! Mit unseren früheren Katzen sind wir auch immer mit einem Körbchen zum Tierarzt gefahren und da habe ich keine andere Erfahrung gemacht. Beide habe gefaucht und miaut wie sonst was, aber wir haben Ihnen durch den Tierarzt a was gutes getan und daher tat mir das nicht leid, sie haben das nur nicht verstanden. Hinterher ging es ihnen dann auch wieder schnell besser. :)

• Hilfe-wir fahren zum Tierarzt Beitrag #14
ich hab meine katzen ans autofahren gewöhnt indem ich mich auf die rückbank neben die TB gesetzt habe und ihnen immer wieder leckerlies gegeben habe und nahezu pausenlos mit ihnen geredet habe. dadurch sind meine süßen ruhiger geworden und mittlerweile kann ich ganz ohne konzert mit allen 8 gleichzeitig zum TA fahren.
das hab ich auch versucht. aber sobal sie in ihren boxen sitzen, "reden" sie nicht mehr mit einem. sie wollen kein leckerli, (bei yoshi muss man da echt angst haben, dass sie einem den finger abbeisst und lilly dreht einem den hintern regelrecht zu).
sobald wir aber wieder zu hause sind, ist in der 1. sekunde, wo sie aus ihren körbchen dürfen, vergessen.

• Hilfe-wir fahren zum Tierarzt Beitrag #15
Rumble schreit auch von der ersten Minute Autofahrt an, das komische dabei ist wenn er zuhause ist und miaut das ist so ein leises miauen das man es fast nicht hört , aber wehe wir sitzen im Auto da hat der plötzlich ein Organ... ojemineeee....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe-wir fahren zum Tierarzt

Hilfe-wir fahren zum Tierarzt - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Oben