Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schimmel im Aquarium im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Naja vielleicht hat sich doch Futter darin festgesetzt oder irgendetwas anderes was schimmeln kann?Frag da lieber noch jemand anderes ich kenn...
Schimmel im Aquarium Beitrag #21
BlackLotus666
Punkte Reaktionen
0
Naja vielleicht hat sich doch Futter darin festgesetzt oder irgendetwas anderes was schimmeln kann?Frag da lieber noch jemand anderes ich kenn mich da auch nich so aus.
Es kann ja sein das das Futter hinter der Pumpe sich zusame gesetzt hat und dann auf die Pumpe ! Dan ist es halt verschimmelt ! Irgentwann hat es sich dan halt gelöst !!!
lg palamida
Schimmel im Aquarium Beitrag #23
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Wie lange ist der Filter denn schon in dem Becken in Betrieb?
Wann war die letzte Reinigung?
Schimmel im Aquarium Beitrag #24
kathyreichs
Punkte Reaktionen
0
der filter ist ganz neu, knapp 4 monate alt.
ich mach den filter etwa alle 2 wochen sauber, aber manchmal ist schon nach ner woche schimmel drin.
dass sich da futter sammelt ist mir noch nicht aufgefallen. ich fütter aber auch nicht so viel, dass die fische nicht alles auffressen können
Schimmel im Aquarium Beitrag #25
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Sorry aber Becken unter 54 Liter sind für Fische definitiv zu KLEIN. Egal für welche...
Zum Schimmel: gründliche Reinigung, am besten abkochen (KEINESFALLS irgendwelce Putzmittel nehmen - nicht mal Schwämme die damit in Berührung gekommen sind!).
Seltener & weniger Füttern (gerade in so kleinen Becken...)
Gruß Lilly
Schimmel im Aquarium Beitrag #26
kathyreichs
Punkte Reaktionen
0
also putzmittel kommen na klar nicht ins becken!
ich fütter jetzt weniger und seit dem letzten wasserwechsel ist kein schimmel mehr aufgetaucht :eusa_think:
habe alles wie immer gemacht.
Schimmel im Aquarium Beitrag #27
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Ist schön, das es sich jetzt bessert.
Wenn du weiter weniger fütterst, wird es sicher so bleiben und sich bessern.
Schimmel im Aquarium Beitrag #28
kathyreichs
Punkte Reaktionen
0
kann ich irgendwas machen, dass sich die pflanzen wieder erholen? die blätter sehen etwas mitgenommen aus
Schimmel im Aquarium Beitrag #29
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Düngst du?
Was sind das für Pflanzen?
Schimmel im Aquarium Beitrag #30
kathyreichs
Punkte Reaktionen
0
nein, düngen tu ich bisher nicht. das ist eine gute idee
ich kann dir nicht sagen, wie die heißen. die eine sind valisnerien, bei den anderen drei kann ich es nicht sagen
Schimmel im Aquarium Beitrag #31
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Du sollteest mit einem Flüssigdünger düngen, oder mit Tabletten oder oder oder, beim mit hat sich aber der flüssige "bewährt".
Schimmel im Aquarium Beitrag #32
kathyreichs
Punkte Reaktionen
0
danke schön.
ich werde mir mal so einen dünger kaufen. hoffentlich blüht dann wieder alles
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag,
ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben.
Wir...
Wie habt ihr eure Aquarien gedämmt?: Hallo,
durch den Umstieg von einem 100cm auf ein 150cm Aquarium habe ich mich etwas mit dem Thema Dämmung beschäftigt - sollte aber optisch nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...