Heu

Diskutiere Heu im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Okay also wie ich hier schon lesen konnte haben Meerschweinchen, wenns um Heu geht alle ihren eigenen Geschmack. Aber welches Heu wäre denn rein...
  • Heu Beitrag #1
Lauron

Lauron

Punkte Reaktionen
0
Okay also wie ich hier schon lesen konnte haben Meerschweinchen, wenns um Heu geht alle ihren eigenen Geschmack. Aber welches Heu wäre denn rein von den Inhaltsstoffen und so her das beste für die Tiere? Gibt's Heu wo man sagen kann das es zu viel Zucker hat?

Lg LauRon :D

• Heu

Anzeige

Schau mal hier:
Heu .
  • Heu Beitrag #2
Ich denke heu hat im grunde überall dieselben Inhaltsstoffe, inwieweit die vorhanden sind kommt auf die Herkunft an.

Schau dir mal diesen Link an, das geht es zwar in ein Pferdeforum, aber da wird viel zum thema heu und inhaltsstoffe geklärt. Zucker gibts im Heu nicht.

• Heu Beitrag #3
Ich denke jedes Meeri ist mit dem Heu einverstanden was es bekommt.
Ich denke, das eine mag es vom Bauern A lieber und das andere vom Geschäft B ...

• Heu Beitrag #4
ich hole immer das aus dem futterhaus das ist kräuterheu, das lieben meine meeris

• Heu Beitrag #5
Hallo.
Ich hab jetzt auf Bio-Heu aus der Zoohandlung gewechselt und bin damit viel zufriedener als mit dem Heu aus dem Supermarkt. Hauptsächlich ist es einfach luftiger verpackt, nicht so zusammengedrückt und hat weniger Staub unten in der Packung.
Gruss
Nika

• Heu Beitrag #6
ich hole immer das aus dem futterhaus das ist kräuterheu, das lieben meine meeris

Das hatte ich auch schonmal und der Sack war im Gegenteil zu anderen auch sehr schnell leer :mrgreen: Also lecker war es wohl in jedem Fall!!Wenn wir nun das gleiche meinen,dann gibt es das doch in verschiedenen Geschmacksrichtungen,oder?Meine mochten auch das mit den Karottenstücken drin.

• Heu Beitrag #7
Ich finde selbst gemachtes Heu am besten und verfüttere das am liebsten. Da weiß ich wo es herkommt, ich kenne die Wiese und weiß, dass da verschiedene Pflanzen drin sind (Löwenzahn, Gräser usw.). Außerdem kann ich sicher sein, dass das Heu noch nicht zu alt ist usw.

• Heu Beitrag #8
Das Heu sollte...
- grün sein (nicht gelb oder hellgrün!)
- gut riechen (nicht muffig!)
- Kräuter enthalten
- trocken (nicht schimmeln)

• Heu Beitrag #9
meine fressen am liebsten Heu vom Bauern. Ich beziehe da von 2 verschiedenen Quellen und es ist ihnen egal. Heu aus dem Laden hab ich mal probiert, da wurde deutlich mehr aus der Raufe gezerrt und drauf geschlafen. Wurde von meinen als nicht so lecker empfunden.

Thema:

Heu

Heu - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Oben