Nabelbruch - Fressverhalten Katzenkind

Diskutiere Nabelbruch - Fressverhalten Katzenkind im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, meine kleine Mutzel (14 Wochen) hat einen Nabelbruch, nun sagte mein Tierarzt, dieser wäre noch nicht bedenklich aber auch noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nabelbruch - Fressverhalten Katzenkind Beitrag #1
M

Mutzel

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

meine kleine Mutzel (14 Wochen) hat einen Nabelbruch, nun sagte mein Tierarzt, dieser wäre noch nicht bedenklich aber auch noch nicht verwachsen. Der Bruch ist auch Recht groß.
Er meinte solange sie spielt und frisst wäre alles in Ordnung und man könne den Bruch zusammen mit der Kastration in einigen Monaten beheben. Eine Bekannte meinte, ihre Katzenkinder wären mit 9 Wochen schon genauso groß wie Mutzi mit 14 Wochen.

Leider frisst Mutzel schon immer nur sehr wenig, wir haben bald alle Firmen und Produkte durch. Whiskas und Co. wird so und so nicht gefressen, was auch okay ist, schließlich will ich am Fressen nicht sparen. Aber auch die Guten Produkten (Animonda, Schmusy, etc.) wird jeweils nur mal genascht. :roll:

Leckerlies werden aber gern angenommen. Fisch schmeckt ihr auch.
Am Durchschnittstag frisst sie wenns hoch kommt 100 g.
Sie trinkt (Wasser) mehr als sie frisst. :eusa_think:

Seit zwei Tagen wird nun kein Katzenfutter mehr angerühet, im höchstfall mal ein Häppchen Putenbrustwurst.

Könnte das also mit dem Nabelbruch zusammenhängen? Müsste der nun doch behoben werden? Sie ist zwar nicht abgemagert aber doch relativ dünn. War erst vor 4 Tagen beim Tierarzt, der meinte wäre alles ok.
Werde heute wieder Animonda Geflügel-Shrimps-Karotte kaufen (bisher ihr Favorit gewesen) und hoffen, dass sie davon wenigstens was frisst..

Vielleicht kennt sich wer aus mit Nabelbrüchen und dem dazugehörigen Fressverhalten..Grüße und Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nabelbruch - Fressverhalten Katzenkind

Anzeige

• Nabelbruch - Fressverhalten Katzenkind Beitrag #2
hallo meine kleine ist jetzt 5 wochen alt und hat auch ein nabelbruch weiß ich seid gestern der arzt hat mir das gleiche gesagt wie dir ich sollte nur drauf achten das es nicht größer wird das der darm da nicht raus rutscht mmm...
bei miener tiffy war es damals auch so mit dem nabelbruch mit 8 monaten habe ich sie kastriert und das denn mit machen lassen.

meine kleine hängt noch an der mutter aber das fressen will sie nicht anrühren der bruder frisst schon oerdendlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nabelbruch - Fressverhalten Katzenkind

Oben