Wie FURET XL am besten ausstatten?

Diskutiere Wie FURET XL am besten ausstatten? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, Ich kriege ja bald das Gitter eines Furet Xl´s, die Bodenwanne bestelle ich auch bald *freu*.. Aber wie kann ich ihn am günstigsten für 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie FURET XL am besten ausstatten? Beitrag #1
Kritiker86

Kritiker86

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich kriege ja bald das Gitter eines Furet Xl´s, die Bodenwanne bestelle ich auch bald *freu*..

Aber wie kann ich ihn am günstigsten für 3 Ratten ausstatten? Also die Plastik-Etagen bekomme ich nicht mit, die finde ich auch nicht toll. Das Rohr auch nicht. Ich habe vlt. gedacht so ungefähr mittig ( Achja Maße des Käfigs ca: BxTxH 80x75x87m) eine Volletage einzubauen? Aber ich meine eine Volletage ist etwas dolle wenig, oder? Sollte ich noch 1-2 Halbe einbauen? Die Höhe ist eben nicht das beste, aber anbauen will ich erstmal nicht:uups:
Und kann man die Etagen mit Kabelbindern festmachen?

Und Einrichtung wollte ich spontan mal durch ein paar 1€ Shops und Fressnapf schlendern. Vlt. 1-2 Grasnester, Häuschen, Futternapf, Trinkflasche, Kushelöhre, ein Stück Abflussrohr. Reicht das?

LG Ole, und sorry für die ganzen dummen Fragen, aber ich habe selber erst ein viertel Jahr Ratten:uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie FURET XL am besten ausstatten? Beitrag #2
also ich habe meine etagen so ausgemessen, dass die genau reinpassen vond er länge her und habe dann an den seiten diese hacken geholt die aussehen wie ein L (komme nciht auf den namen :) ) und da dann an jeder seite 2 dran befestigt und die lassen sich recht gut an den gittern befestigen. ich habe nur halbe etagen in meienr voliere und davon 4 stk auf 1.60m höhe.

Unter den etagen habe ich dann Körbchen mit 2 Nägel und kabelbinder befestigt. meine rühren das soweit nicht an und habe die nägel so eingeschlagen, dass auch keien verletzungsmöglichkeiten gibt.

und je mehr verstekcmöglichkeiten es gibt, je besser! :) ich habe 5 versteckmöglichkeiten und noch weiteren kletter- und spielkrams! :) (zb seil durch den käfig gepsannt über das die laufen können und treppchen udn röhren.....kommt aber noch merh zu...habe sie ja auch noch ncith so lange....man findet imemr rigendwo was nettes! :) ).

Die Körbchen habe ich zb auch aus diesen krims-kramslädchen für wenig geld! :)

Zur inpiration kannst dir ja auch hier im forum eifnahc mal die käfige anschauen! :)

Viel erfolg!

P.s.: also ich habe selber erst seit ca 1 mon meine 3 süßen udn stelle genauso viele fragen! :) und hier gibts ja auch genügend nette leute die dir immer gern helfen...lieber 1 mal mehr fragen als 1 mal zu wenig, finde ich! :)

Lg

koboldin

• Wie FURET XL am besten ausstatten? Beitrag #3
Dankeschön.... sonst noch wer Verbesserungen/Ideen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie FURET XL am besten ausstatten?

Wie FURET XL am besten ausstatten? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben