Spinnweben

Diskutiere Spinnweben im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Meine Kimi hat ein sehr eigenartiges Hobby: sie frisst Spinnweben, immer wenn sie welche findet (meistens im Keller oder auf der Terasse)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinnweben Beitrag #1
Lumpi

Lumpi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine Kimi hat ein sehr eigenartiges Hobby: sie frisst Spinnweben, immer wenn sie welche findet (meistens im Keller oder auf der Terasse).
Sie ist dann richtig besessen davon und nachher kleben sie ihr immer im Gesicht:)
Ich hab aber noch nie davon gehört, dass Katzen sowas machen. Wie ist das bei euren?

• Spinnweben Beitrag #2
das phaenomen spinneweben kenn ich bei meinen katzen nur zu gut.
davon sind meine leider auch besessen. nur kleben die bei meinen nicht nur im gesicht sondern am ganzen leib weil sie auch damit spielen und die größte freude daran haben wenn sie dann auch noch die dazugehörige spinne dazu finden.

LG
Alice

• Spinnweben Beitrag #3
Wuaaaah das ist ja gruselig - das wäre ja mein Untergang wenn meine Katzen auf Spinnenweben stehen würden wo ich doch so ne Spinnenphobie hab.
Allerdings Spinnen finden sie schon gut, aber nicht jede. Vor allem die dicken Schwarzen scheinen gut zu schmecken da Leo immer freudig angerannt kommt wenn er mich kreischen hört und dann auch gleich sucht wo denn die Spinne ist und sie dann frisst.
So Weberknechte oder so mag er aber nicht - wohl zu wenig Fleisch dran oder so ;)

• Spinnweben Beitrag #4
Bestehen nicht Spinnennetze hauptsächlich aus Eiweiß? Ich habe diesbezüglich auch schon von irgendeinem Survivalmenschen mal den Tip gehört, man solle sich frische Spinnennetze auf offene Wunden legen, das würde die Heilung fördern (???)... zum Glück bin ich nicht so der Survival-Fanatiker und muß mir darüber eher weniger Gedanken machen *gg*

Jedenfalls würde das aber doch erklären, warum Katzen die lecker finden ;)

• Spinnweben Beitrag #5
Ich habe diesbezüglich auch schon von irgendeinem Survivalmenschen mal den Tip gehört, man solle sich frische Spinnennetze auf offene Wunden legen, das würde die Heilung fördern (???)...

*schauder* bei der Heilung spielt doch aber auch die Psyche eine Rolle, und für die wär das ganz definitiv kontraproduktiv ;)

Ich weiß nicht ob Lilly Spinnweben auch "zum Fressen" gern hat, aber als ich mit den beiden eine Nacht im Haus meiner Eltern übernachtet hab, da entschwand eine schwarze Katze in den Keller und es kam eine graue mit je einem Meter Spinnweben an den Schnurrhaaren zurück :mrgreen:

In meiner Wohnung kommen sie mit Spinnweben nicht wirklich in Berührung ;)

• Spinnweben Beitrag #6
da entschwand eine schwarze Katze in den Keller und es kam eine graue mit je einem Meter Spinnweben an den Schnurrhaaren zurück :mrgreen:

loool :082::082::082::082::082::082::082::082::082::082:

ich glaub da wär ich tot umgefallen ich hab nämlich auch vor allem was mit spinnen und kriechtieren zu tun hat unglaubliche angst.

im keller war ich seit 10 jahren nicht mehr. aber meine monster lieben den keller.

LG
Alice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinnweben

Spinnweben - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...

Neueste Beiträge

Oben