Trainerschein Reitlehrerin

Diskutiere Trainerschein Reitlehrerin im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo kann mir jemand sagen wo ich einen Trainerschein zur Reitlehrerin machen kann?? Hatte schon gegoogelt aber nix gefunden... LG Eni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trainerschein Reitlehrerin Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo kann mir jemand sagen wo ich einen Trainerschein zur Reitlehrerin machen kann?? Hatte schon gegoogelt aber nix gefunden...

LG Eni

• Trainerschein Reitlehrerin Beitrag #2
Moin

also am besten wendest du dich an die FN! Deutsche Reiterliche Vereinigung

Kommt ja noch drauf an was du für einen Trainerschein machen möchtest.

Der Trainer C Schein (Schwerpunkt Reiten oder Voltigieren usw..Trainer B Westernreiten usw.

Das ganze ist ein sehr teurer Spaß.

Wenn ich einen Trainerschein über unseren eingetragenen Reit u Fahrverein machen würde dann würde dieser die Hälfte der Kosten tragen.

So weit ich weiss müssen vorher auch verschiedene reitabzewichen absolviert werden.Bin mir da aber nicht sicher was du da alles brauchst...

• Trainerschein Reitlehrerin Beitrag #3
Für Islandpferde beim den IPZV Trainer C habe ich.

Allgemein Info auch sicher unter Pferdesportverband Weser Ems e.V. in Vechta. Dort startet im April wieder ein Trainerseminar.
Voraussetzng dafür:
Teilnahme an einem Vorbereitungsseminar
Besitz des Deutschen Reitpasses
Besitz von DLA IV oder gergleichbares Abzeichen
Besitz von DRA IV
Mitgliedschaft eines FN angeschlossenen Verein
Vollendung des 18. Lebensjahres
Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses (nicht älter als 6 Mon.)
Nachweis eines Erste Hilfe Kurse (8Doppelstd, nicht älter als 2 Jahre)

LG
schafeschubser

Zuletzt bearbeitet:
  • Trainerschein Reitlehrerin Beitrag #4
Naja das DRG kann ich ja nachholen, und der Rest stimmt auch-aber wenn so teuer is...... :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trainerschein Reitlehrerin

Trainerschein Reitlehrerin - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Oben