Beissen was tun

Diskutiere Beissen was tun im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe vier Ratten bekommen 6Wochen alt und zwei davon beißen was kann man denn dagegen tun??? Währe super nett wenn ihr mir helfen könntet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beissen was tun Beitrag #1
Hua

Hua

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vier Ratten bekommen 6Wochen alt und zwei davon beißen was kann man denn dagegen tun??? Währe super nett wenn ihr mir helfen könntet!!!

Und noch etwas wie bringt man eine Ratte dazu auf der Schulter sitzen zu bloeiben :?::?::?:

:x:x:x

• Beissen was tun Beitrag #2
Zunächst mal müsste man wissen, warum sie beißen - Ratten beissen meist entweder aus Angst, um sich oder ihr Revier zu verteidigen, oder auch schon mal aus lauter Gier, weil sie Essen aus der Hand nehmen wollen und zu schnell sind.
Beschreib doch mal, in welchen Situationen sie beissen? Und wie fest beissen sie? Woher stammen sie? Sind sie ans Handling durch den Menschen gewöhnt?

Und noch etwas wie bringt man eine Ratte dazu auf der Schulter sitzen zu bloeiben :?::?::?:

Gar nicht ;) auf der Schulter still zu sitzen ist Ratten viel zu langweilig, überdies in dem jungen Alter!
Warum sollten sie auch still sitzenbleiben, herumwuseln und alles erkunden und spielen ist viel interessanter!

• Beissen was tun Beitrag #3

also das macht von unseren 5 eigentlich keiner außer der dicke Rizzo, der rest turnt einfach über einen rüber......
Und das is auch gut so, ich will meine Ratten ja nicht mit mir rumschleppen!

• Beissen was tun Beitrag #4
Hey,
mal kurz was zu dem auf der Schulter sitzen. Ich glaube ja, manche Leute finden es "cool" oder so, wenn eine Ratte auf der Schulter sitzt. Eine Freundin bot ihren Ratten nur die Schulter an, damit sie aus dem Käfig konnten. Meine klettern hin und wieder rauf, aber wie Chipi schon meinte, viel zu langweilig;). Um mit ihnen zu schmusen, ist es eh besser, wenn sie aufm Schoß liegen, da liegt es sich gut und man kann sie schön kraulen.
Wegen dem Beissen interessiert es mich auch, in welcher Situation sie das machen!?
LG

• Beissen was tun Beitrag #5
Ne das mit der Schulter meine ich ja auch nicht so dassie immer nur da rum sitzen, sondern wie man es schafft das die Ratte auf dem Menschen bleibt.

Und das mit dem beissen:Also wenn ich meine Hand in den stall halte kommt sie an und beisst einfach,es ist nicht so feste das es wh tut aber es ist unangenehm vorallem beist sie in den Fingernagel.Ja eigentlich ist sie daran gwöhnt hochgenommen... zu werden da wo wir sie herhaben hat sie die Frau auch nicht gebissen als sie sie rausgeholt hat.

• Beissen was tun Beitrag #6
naja, meine sitzen auch ganz gerne mal auf der Schulter, manchmal auch auf dem Kopf, aber nur ein bischen, wahrscheinlich, um die Umgebung zu erkunden *lol* manchmal liegen sie auch in meiner Kapuze, aber am iebsten klettern sie einfach nur rum. Sie werden von selbst kommen, oder auch nicht, so anlernen kannst du es ihnen nicht, wenn sie es nicht wollen, aber du kannst es üben, damit sie keine Angst mehr haben!

• Beissen was tun Beitrag #7
HI!
Ich habe das gleiche Problem, aber ich bin mir sicher das meine das machen weil sie denken ich wär was zu essen, die kommen angelaufen , schnuppern an mir und dann beissen sie mir einfach in die Finger. Ich denke das kommt davon das sich manchmal was von der Hand bekommen. Habt ihr eine Idee wie ich das 1. wieder weg bekomme, 2.wie soll ich ihnen dann ihre Leckerlis geben?

• Beissen was tun Beitrag #8
Beissen sie richtig oder zwicken sie nur?

• Beissen was tun Beitrag #9
vielleicht knabbern sie dich ja auch nur an. Dann ist es ja nichts schlimmes. Für mich hört es sich an, als wenn sie dich nur anknabbern, "probieren" :D aber nicht beissen.

• Beissen was tun Beitrag #10
Es kann auch eine Abwehrreaktion sein - "zwischen die Zähne nehmen" ist eine Drohgebärde, die besagt: ich könnte dich beissen, also geh lieber!
Wo machen sie das? Nur im Käfig oder auch im Auslauf?

• Beissen was tun Beitrag #11
naja, aber wieso sollten sie es machen, wenn sie es mit Essen verbinden?...

• Beissen was tun Beitrag #12
HI!
Die machen das immer wenn ich meine Hand hinhalte. Wenn ich sie flach hinhalte kommen sie auf die hand und manchmal sitzen sie mit ihrem Hintern auf meiner Hand um dann vorne in meine Finger zu hacken!!! Klar, sie beissen nicht so fest das es blutet aber es tut richrig weh und Haut ist auch meistens ein bisschen ab.
Also aus Angst oder so kann ich mir das nicht vorstellen, die machen das ja immer, wenn ich sie rauslasse, wenn sie rauskommen...

• Beissen was tun Beitrag #13
Vielleicht riechen deine Hände lecker nach essen?
Versuche es wenn sie gezwickt haben laut "nein" zu sagen, muss aber unmittlerbar danach kommen, damit sie es mit dieser "Tat" auch in Verbindung bringen können. Kannst auch versuche die die gebissen hat auf den Rücken zu legen und mit dem Finger ganz leicht am Bauch pieksen und dabei "nein" sagen

Ich habe hier auch so ein Fußzehzwicker :roll: Habe ihn schon in "Sadist" umgetauft. Käfig wird aufgemacht, er kommt angerannt, bremst stark ab, rennt woanders hin, um dann hinterrücks in die Zehe zu zwicken und das macht er ein paar Male hintereinander. Das Gemeine an der Sache ist, das er regelrecht drauf wartet das er einen Schachmatt gesetz hat, also das man nur noch auf ein Bein steht oder sich im sitzen mit dem gezwickten Zeh beschäftigt(weils doch wehtut) um dann voller Freude sich den anderen Fuß vorzunehmen.
Erwische ihn leider nur nie rechtzeitig das es mit dem nein rufen auch funktionieren würde.

• Beissen was tun Beitrag #14
HI!
Das werde ich mal versuchen, mal gespannt ob sie dann noch fester beissen oder sie es wirklich lassen ^^. das mim lecker schmecken habe ich auch schon gedacht, dann hab ich mir mal einfach die Hände mit seife gewaschen aber dann haben dies trotzdem gemacht, ich denke mal das war blöd das ich ihnen am anfang immer so leckere sachen wie apfel und co. von der hand gegeben habe!

• Beissen was tun Beitrag #15
Ich glaube nicht das es daran liegt das du ihnen Essen mit der Hand gegeben hast anders wäre es wenn du es ihnen immer durch die Gitterstäbe gegeben hättest und sie dann beissen wenn du nur den Finger durchsteckst.

• Beissen was tun Beitrag #16
Also bei mir ist das so ähnlich aber sie beissen nicht so fest so das da Haut mit ab geht

• Beissen was tun Beitrag #17
Meistens ist es ein zwicken. Ein zwicken kann auch fürchterlich wehtun :lol: und ist dann auch grad weil es weh tut mit beissen kaum zu unterscheiden( nur das kein Blut fliesst)

Ein zwicken aus Spass an der Freude (weil Frauchen mal wieder flucht) ist selten zu stoppen aber beiissen aus Angst, Dominanz oder Revierverhalten kann man meistens in Griff bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beissen was tun

Beissen was tun - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben