Neuer Welli ein paar Fragen

Diskutiere Neuer Welli ein paar Fragen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute Wir haben uns gestern einen neuen Welli gekauft und am Montag kommt der letzte Welli zu uns :) Jetzt zu meiner Frage... Den Welli...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Welli ein paar Fragen Beitrag #1
R

Rico2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Wir haben uns gestern einen neuen Welli gekauft und am Montag kommt der letzte Welli zu uns :)
Jetzt zu meiner Frage...
Den Welli haben wir seit gestern, gestern saß er auf der Stange und zitterte am ganzen Körper, "OK haben wir uns gedacht der hat angst ist alles neu hier, aber heute morgen zittert er immer noch sehr stark und ist sehr kurzatmig. Könnt ihr mir sagen ob das eventuell die Aufregung ist oder ob er eventuell krank ist.

LG

• Neuer Welli ein paar Fragen Beitrag #2
Hallo Rico!

Zittern ist eigentlich nicht normal. Kurzes Zittern, zb. vor dem Gefieder Schütteln, schon, aber dauerndes, zwei Tage lang anhaltendes Zittern nicht. Angstliche und verunsicherte Vögel zittern weniger, als das sie mit angelegten Gefieder und stocksteif auf der Stange sitzen.
Und die Atmung sollte bei gesunden Wellis kaum sichtbar sein, jedenfalls wenn sie sich nicht gerade stark angestrengt haben.

Zittert denn der ganze Vogel oder nur ein Bein, ein Flügel...?
Hast du ihn dort, wo er herkommt, länger beobachtet? Da war er ganz normal?

Ist der Kot normal, frisst er?

Woher habt ihr ihn eigentlich?

• Neuer Welli ein paar Fragen Beitrag #3
Wo ich den gekauft habe war er ganz normal...Der Kot ist auch normal und der sieht auch nicht krank aus. Er frisst normal und versucht sich mit den anderen zu unterhalten. Die sitzen nämlich im Wohnzimmer. Das zittern ist "nur" an den Flügeln.

• Neuer Welli ein paar Fragen Beitrag #4
Beobachte es halt mal, sollte es nicht besser werden oder es kommen noch andere Symptome dazu, ab zum vogelkundigen TA.

Zu den anderen Wellis sollte er sowieso noch nicht, und ihn vom TA untersuchen lassen, mitsamt Abstrich/Kotprobe wäre ohnehin sinnvoll, damit er keine Krankheiten einschleppt.

Woher stammt er denn? Zooladen?

• Neuer Welli ein paar Fragen Beitrag #5
Ja das weiß ich...er stammt vomZüchter

• Neuer Welli ein paar Fragen Beitrag #6
Kann es sein das er unbedingt zu den anderen will weil er sie hört, und deshalb mit den Flügeln zuckt als ob er abfliegen will?
Oder ist das ein richtiges Zittern?

Macht er das eigentlich auch wenn er schläft, nachts?

• Neuer Welli ein paar Fragen Beitrag #7
Ich habe den erst seit gestern abend...
Aber es ist schon etwas besser geworden...
Ich denke es war die Aufregung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Welli ein paar Fragen

Neuer Welli ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben