Fanny und "ihr" Stift

Diskutiere Fanny und "ihr" Stift im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Was hier nach einem Soiel aussieht, bedeutet für Fanny Koordination und Denkvermögen. Ihre "Aufgabe" bestand darin, den Stift ALLEINE zu Halten -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fanny und "ihr" Stift Beitrag #1
D

Dogdancerin

Gesperrt
Was hier nach einem Soiel aussieht, bedeutet für Fanny Koordination und Denkvermögen. Ihre "Aufgabe" bestand darin, den Stift ALLEINE zu Halten - oder eher es so zu probieren, das sie ihn vernünftig halten kann. Sah bei ihr so aus:

linke Pfote auf den Stift, mit dem Maul die kappe hochnehmen (vorsichtig!) und zur selben Zeit die rechte Pfote an die linke Pfote "patschen" damit man den Stift auch gut halten kann - fertig!

• Fanny und "ihr" Stift Beitrag #2
Ricky - der Trickhund ;-)

Was sagt ihr dazu:

Er steht auf den Trick :)

• Fanny und "ihr" Stift Beitrag #3
Halte ich für ziemlich gefährlich, wenn der Hund sich das Ding in den Rachen haut:?

• Fanny und "ihr" Stift Beitrag #4
Wen von den beiden meinst du jetzt?

• Fanny und "ihr" Stift Beitrag #5
Halte ich für ziemlich gefährlich, wenn der Hund sich das Ding in den Rachen haut:?
Dann dürfte man aber auch keine Knochen mehr geben oder mit Stöckchen spielen , da ist bei beidem die Verletzungsgefahr höher würde ich sagen.

Ich find beides ganz niedlch, schön das du dich so mit deinen Hunden beschäftigst und sie geistig forderst :)
Clickerst du, oder wie hast du das beigebracht?

• Fanny und "ihr" Stift Beitrag #6
Jepp, ich clicker :)

• Fanny und "ihr" Stift Beitrag #7
also wie das auf dem ersten bild macht mein hund irgendwie von alleine!
aber toll das du dein hund förderst.

• Fanny und "ihr" Stift Beitrag #8
Dann dürfte man aber auch keine Knochen mehr geben oder mit Stöckchen spielen , da ist bei beidem die Verletzungsgefahr höher würde ich sagen.

Stöckchen würde ich auch niemals meinem Hund erlauben! Absolutes No-Go!

• Fanny und "ihr" Stift Beitrag #9
Fanny hat mir dieses verhalten auch von alleine gezeigt - ich habe es nur bestärkt :)

• Fanny und "ihr" Stift Beitrag #10
Stöckchen würde ich auch niemals meinem Hund erlauben! Absolutes No-Go!
Ja, Stöckchen können gefährlich sein, Ringo hat sich schonmal verletzt dabei, erst wollte ich ihm danach auch die Stöckchen verbieten, aber er findet Bälle und anderes Hundespielzeug nicht so intressant und er soll ja auch Spaß haben dürfen, also passe ich auf, das er keine dünnen, spitzen Stöckchen nimmt zum Rumtoben ;)

@Dogdancerin: Toll, so funktioniert clickern ja auch ma besten !

• Fanny und "ihr" Stift Beitrag #11
  • Fanny und "ihr" Stift Beitrag #12
Hallo,
ich finde es auch toll, dass du deinen Hund geistig forderst und ihm neue Dinge beibringst. Das ist doch eine tolle Beschäftigung und bringt Abwechslung für den Hund.

Ich sehe hier kein Problem wegen dem Stift. Der Hund spielt ja kontrolliert mit dem Stift.
Beim Stöckchen ist das wieder was anderes, denn das wirft man meist, wenn der Hund dann hinter her rennt und es hastig fangen will kann es schon mal zu Verletzungen kommen. Vor allem wenn der Stock schlecht aufkommt oder Hundi zu früh fängt.

• Fanny und "ihr" Stift Beitrag #13
Ich schließe dieses Thema hier, da dogdancerin ehemals Clickerfriend gesperrt wurde und nicht mehr antworten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fanny und "ihr" Stift

Fanny und "ihr" Stift - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben