Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!?

Diskutiere Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wie ihr ja wisst hatte ich schon ein paar hamster die meistens soo zwieschen 19.00 & 20.00Uhr aufgewacht sind. So bei meiner Paris ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie ihr ja wisst hatte ich schon ein paar hamster die meistens soo zwieschen 19.00 & 20.00Uhr aufgewacht sind. So bei meiner Paris ist das aber total anders undzwar wacht die immer erst so ab 23.00Uhr auf ich betone ab!
Tja und jetzt meint meine Mutter so ich würde ja kaum was mit ihr machen! Soo na super ich ahbe ihr ziochmal erklärt das sie so spät aufwacht und ich halt nur was mit ihr machen kann wenn sie mal vielleicht kurz aufwacht und durch den Käfig hopst. Aber nein dann kommt jaa wenn du sie immer um die selbe Uhrzeit weckst gewöhnt sie sich dranund dan steht sie um die Uhrzeit auf..da hab ich immer gesagt das das nicht gut ist die zuweckendas wäre so als ob ich dich täglich um 4 Uhr wecke und du bist grad mal um 11 ins Bett gegangen..sie meint stimmt nicht..hallo!?
das ist soo dumm..sie meint dann kann ich sie gleich weggeben wenn ich mich nicht drum kümmer..:shock:
Aber ich kümmer mich doch :( sogut ich halt kann:roll:
Ich geb ihr am Wochenende und in den Ferien auch immer noch morgends auslauf wenn sie wach ist nur wenn ich in der Schule bin geht das halt nicht :(
was soll ich machen..findet ihr auch ich soll sie weggeben!? :089:
manoo ich weiß nicht wie ich ihr das klar machen soll..ich glaub sie will es garnicht verstehen :(

Bitte helft mir :(

• Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!? Beitrag #2
quatsch jeder hamster ist doch anders
man muss auch nciht unbedingt mit hamstern was "machen"...
ich kann dir ja mal sagen wann meine aufstehen und du zeigst das deiner ma ok

cleo ist ab 16 uhr putzmunter
hamsty ab 20 uhr
nelly ab 23 uhr
mariechen ab 23 uhr (wenn man glück hat)
urmel so ab 18uhr
und krümel wacht um 19 uhr auf

mit nelly und mariechen kann ich gar nix machen, die sind beide nicht zahm
hamsty ist alt und krank die will nciht bespielt werden
krümel ist so schnell den find ich net wieder
und die anderen zwei genießen jeden minute auf dem sofa

• Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!? Beitrag #3
Ich würde den Hamster auch auf gar keinen Fall weggeben, nur weil Deine Mom mit Dir rummault. Scheinbar hat sie nicht viel Ahnung von den Bedürfnissen eines Hamsters.
Manche möchten wirklich einfach nur ihre Ruhe und nicht ständig Action ;-)
Ich finde es sehr wichtig, dem Tier seine Zeit zu geben wenn er sie braucht.
Und ich glaube kaum, dass ein Hamster sich daran gewöhnt geweckt zu werden, zumal es für das Tier Stress bedeutet.
Ich würde es also auf gar keinen Fall machen.
Wenn Du um 23 Uhr noch wach bist kannst Du ja mit Deinem Hamster reden und schauen wie er drauf reagiert. Wenn er Aufmerksamkeit möchte, wirst Du das merken.
Ansonsten lass ihn in Ruhe und beobachte ihn, dann siehst Du vielleicht was er mag.
In letzter Zeit versuche ich Lena immer etwas Abwechslung zu bieten, was ihr Zubehör betrifft.
Ich wechsel immer mal etwas aus ( natürlich nicht das Laufrad, das Haus oder das Sandbad).
Sie ist dann richtig neugierig und testet das neue erstmal aus.
Das könntest Du auch machen, falls Du denkst, Dein Tier langweilt sich vielleicht oder braucht mehr Abwechslung.
Und wenn er noch Auslauf bekommt, ist das doch super!
Ist Dein Hamster denn zahm?
Wenn nicht, kannst Du es ja mit der Abwechslung probieren ;-)

LG Nelleen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

KleeneLena schrieb nach 16 Minuten und 37 Sekunden:

Vielleicht sollte Deine Mom sich auch mal über Hamster informieren, dann würde sie Dich sicherlich auch besser verstehen.
Wichtig ist, dass es Deinem Hamster gut geht.
Jedes Tier ist halt anders.
Das sieht man ja schon an Dawns Liste *grins*
Als Lena noch kleiner war, hab ich sie auch nicht vor 23 / 24 Uhr gesehen.
Das ist natürlich schade, aber man kann es nicht erzwingen, dass das Tier erst spät munter wird.
Inzwischen haben sich diese Zeit auch etwas geändert, und ich freu mich auch darüber. Aber sie ist auch nicht immer zu der selben Zeit aktiv, das veriiert halt.

Ich weiss nicht wie Du Deinen Hamster hälst, aber ich nehme an, dass es artgerecht ist und so wie Du schreibst, passt Du Dich an seinen / ihren Bedürfnisse an.
Mehr kann man nicht machen.
Du scheinst sehr an dem Hamster zu hängen, und in so einem Fall würde ich immer raten, kämpfe weiter ;-)
Du schaffst das schon!
Lass Dich nicht von Deiner Mom fertig machen.
Sag Dir einfach, dass es Dein Hamster ist, und dass DU weisst, was gut und was verkehrt ist. Und wenn Du unsicher bist, fragste halt im Forum ( machste ja auch).

Schönen Tag wünsch ich Dir noch, nicht aufgeben...!!!

Nelleen

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!? Beitrag #4
Als Lena noch kleiner war, hab ich sie auch nicht vor 23 / 24 Uhr gesehen.
smile das war bei hamsty genau anders rum, die war als kleines hamsty ab 17 uhr wach und nun als rentnerin später

• Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!? Beitrag #5
lach

tja so sind die lieben hamster ;)

immer wieder ein lächeln wert....

• Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!? Beitrag #6
Danke für eure Antworten :)
Klar ich will sie ja auch aufgarkein Fall weggeben aber ich habe so angst das ich es irgendwann muss weil sie es nicht kapiert ..
ich versuch ihr das ja alles zuerklären und sowas aber das hilft kaum was..zumindestens denk man´das :( mhh..

ich denke damit hat sich auch mein Wunsch erledigt ..ein Hamstii aus einer Notstation tzuhohlen weil es ja von ihr aus heißt erst wenn sie sieht das ich viel mit ihr mache jaa super und Nachts soll ich nie soo spät ins Bett :evil:
..aber jetzt sind ja Ferien .. :) mal schaun...

• Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!? Beitrag #7
Was sollst Du denn mit ihr machen??? Hamster brauchen eigentlich keine Betueddelung durch den Menschen... ausser Freilauf ueberwachen wuerde mir da nicht viel einfallen, Wasser/Futter/Saubermachen kann man auch wenn Hamsti schlaeft. Ist der Hamster denn morgens schon wieder im Bett? Sonst koenntest Du sie ja morgens laufen lassen!

• Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!? Beitrag #8
also ab 7-8 Uhr schläft sie wieder:roll:

• Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!? Beitrag #9
Nicht aufgeben Kleine!

Dann kümmer Dich halt um den Hamster den Du jetzt hast. Ich finde wirklich, dass sie sich mal einbisschen informieren sollte, denn dann versteht sie, dass es nicht richtig ist, das Tier zu wecken nur um mit ihm zu " spielen".
Es ist toll, dass Du einem Hamster ein schönes und liebevolles Zuhause schenken kannst.
Und ich kann Deinen Wunsch, einen zweiten Hamster zu " retten" sehr gut nachvollziehen- ich bin auch so *fg*, aber wenn es so Stress gibt, solltest Du diesen Wunsch erst einmal lassen.
Und ich finde es auch super, dass Du in diesem Fall nicht auf Deine Mom hörst, sonderst das tust, was Du für richtig hälst.
Wenn Deine Mom nicht bereit ist, ihre Meinung zu ändern, geh einfach Deinen Weg.
Sorg Dich um Dein Schätzchen, und sieh zu, dass es dem Tier gut geht.
Du kannst Deiner Mom erzählen, dass Du hier bist und Dich nochmal extra erkundigt hättest, ob man einen Hamster immer zurselben Zeit wecken kann bla bla, und dass aber ausdrücklich davon abgeraten wurde.
Erzähl, dass Du Dich wirklich gut informiert hast, und dass es Dir auch wichtig ist, dass es ihm / ihr gut geht.
Ich finde es jedenfall schön, dass Du Dir soviele Gedanken machst.
Aber nciht traurig sein, dass beruhigt sich bestimmt alles wieder!

Lg Nelleen

• Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!? Beitrag #10
Wie viel Platz hat sie denn im Kaefig? Ist der gross genug fuer Klettertouren, rumlaufen, verstecken usw?

• Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!? Beitrag #11
hallo :)

@KleeneLena: Vielen Dank für die aufmunternden Wörter :) ich werde ihr das nochmal sagen. Ich denk ich warte auch erstmal ab..also danke :)

Wie viel Platz hat sie denn im Kaefig? Ist der gross genug fuer Klettertouren, rumlaufen, verstecken usw?

also sie hat ein Eigenbau der ist 1,40m lang /80cm breit & 60cm hoch & einme Etage die ist 50cmx60cm groß ..jaa dann hab ich ein WW eine 60cm lange Röhre ...Sandbad...Zweige...ein Selbst gebautest Klettergerüst..dann habe tiefes Einstreu..ein Labyrint & so Häuschen noch ..jaa das wars :eusa_think:achnee noch ein Heuhaufen..

taschauiii ;)

• Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!? Beitrag #12
So gerne Hamserlii *g*

Immer wieder gern! Kannst mir ja mal schreiben wie die Sache weitergeht wenn Du magst ;-)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

KleeneLena schrieb nach 4 Minuten und 51 Sekunden:

*wow* Dein Käfig ist ja ein Paradies! Wahnsinn! Das ist ja Klasse, dass Du so einen riesen Käfig hast. Da kann sich ein Tier ja nur wohlfühlen.
Respekt!
So groß sind ja die wenigsten Käfige. Vielleicht bau ich mir auch mal so was... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!? Beitrag #13
Jaa kann ich machen..hier rein meinste oder privat!? ..naja ich denk cih schreib hier nua ma rein wenn sie es akzeptirt..und sonst kann cih dich ja auf trab halten ;)

• Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!? Beitrag #14
Du kannst das so machen wie Du magst, aber privat ist vielleicht besser. Obwohls ja auch net so ganz am Thema dann vorbei wäre*lach*
Ich bin wirklich beeindruckt von diesen Traummaßen! Irre!

• Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!? Beitrag #15
Mhh jaaokey..jaa das schon ganz gut so mit dem EB hab ich meinem Vater zuverdanken ..der hat mir dabei geholfen :) groß aber war auch sehr sehr teuer:roll:..mhh aber man hat ja lange was davon!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!?

Mein Mutter ist sauer :( ..aber ich kann da doch nichts für!? - Ähnliche Themen

Er ist für immer Weg. (12 Jahre): An den Tag wo alles Angefangen hat, kann ich mich nur noch wage daran erinnern. Es war Sonntag und es schien als wäre es ein Tag wie jeder...
Oben