Baden - waschen - kämmen?

Diskutiere Baden - waschen - kämmen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab ein weißes Zwergwidderkaninchen und da sfell ist schon etwas länger, aber kein Angora oder sowas.. Sollte ich es trotzdem mal bürsten...
  • Baden - waschen - kämmen? Beitrag #1
Ni-Na-Ninchen

Ni-Na-Ninchen

Ich hab ein weißes Zwergwidderkaninchen und da sfell ist schon etwas länger, aber kein Angora oder sowas..
Sollte ich es trotzdem mal bürsten? Manchmal klebt etwas Schmutz im Fell, bis jetzt ging es aber immer so raus.. Nicht das irgendwann alles verklebt u verknotet ist... u sie hat ganz gelbe Pfoten (vom Hoppeln im Stall u draußen) Kann man da was machen?
(Kein Sorge, ich dusche u föhne es nicht oder sowas ;) )

• Baden - waschen - kämmen? Beitrag #2
Wenn es etwas länger ist: Abschneiden.
Das Beste, was man dem Kaninchen machen kann.

Bürsten mögen die wenigsten Kaninchen und halt ich für unnötig.
Waschen sowieso.

• Baden - waschen - kämmen? Beitrag #3
Ok, kann man denn irgendwas gegen die gelben Füße machen? :D

• Baden - waschen - kämmen? Beitrag #4
Ich würd gegen die gelben Füßchen, wenn sie denn wirklich so stören,
nur mit einem feuchten Waschlappen vorgehen.
Bitte nicht zu feucht und danach wieder schön trockentupfen.
Aber erhlich gesagt, solang sie das Ninchen nicht beeinträchtigen...

LG

• Baden - waschen - kämmen? Beitrag #5
Nein, es beeinträchtigt sie nicht :D
Aber Danke!

Thema:

Baden - waschen - kämmen?

Baden - waschen - kämmen? - Ähnliche Themen

Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Meine Bekloppten und ich...: Heute habe ich mal wieder bemerkt was für bekloppte Tierchen ich doch hab (im positiven Sinne) Ich fang einfach mal mit den Kätzchen an: Sari In...
Die 4 kriegen die Kurve (noch) nicht: Hallo zusammen, schön, dass es hier eine eigene Abteilung zur Vergesellschaftung gibt. Hier werde ich sicher viel stöbern. Trotzdem stelle ich...
Traurige Hundegeschichte: Sorry, ich will gerade einfach einmal schreiben. -------------------- Sara stapfte wütend...
ungewöhnliches Gehverhalten (Hinterläufe): Liebe Gemeinde, mein erster Beitrag hier und es ist gleich ein ernster. Wir haben eine Labbi-Schäferhündin mit 12 Wochen bei uns aufgenommen. Sie...
Oben