Kaninchen rammelt ständig

Diskutiere Kaninchen rammelt ständig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi mein kaninchen ist seit heute mit seiner kaninchendame zusammen. die erste zeit gab es nur die normalen kämpfe.. ca. 2 stunden später fängt er...
  • Kaninchen rammelt ständig Beitrag #1
schweineroeschen

schweineroeschen

Punkte Reaktionen
0
hi

mein kaninchen ist seit heute mit seiner kaninchendame zusammen.
die erste zeit gab es nur die normalen kämpfe..
ca. 2 stunden später fängt er an die zu berammeln und hört nicht mehr auf... er ist natürlich kastriert und ist jetzt das erste mal mit seiner freundin zusammen ... ich weiss nicht was ich machen soll..
huete sind die 6 wochen kastrationsquarantäne vorbei und ich hab schiss das sie jetzt schwanger ist...

was soll ich machen
liebe grüße stephie

• Kaninchen rammelt ständig Beitrag #2
Das ist normal, grade wenn sie neu zusammen sind.

Rangordnungsgerammel.

• Kaninchen rammelt ständig Beitrag #3
ständig ? also ca.20mal in 10 min.?
so ungefähr hab natürlich nicht gezählt

• Kaninchen rammelt ständig Beitrag #4
Wenn sie grad neu zusammen sind ja.

• Kaninchen rammelt ständig Beitrag #5
und wann merkt er das es nix bringt bzw.hat er es schon gemerkt und macht es deswegen so oft weil er nicht versteht das nix rauskommt?
tut er ihr denn auf dauer nicht weh?

• Kaninchen rammelt ständig Beitrag #6
Wie schon gesagt: Das ist Rangordnungsgerammel.

Mit "bringt nichts" hat das nichts zu tun.

• Kaninchen rammelt ständig Beitrag #7
bin halt neuling bei der VG
sie berammelt ihn aber nicht

• Kaninchen rammelt ständig Beitrag #8
Wie reagiert sie denn darauf? Jagt sie ihn weg oder lässt sie es über sich ergehen?
Hast du einen neutralen Vergesellschaftungsboden gewählt?
Ansonsten kann ich zustimmen, das ist wirklich ganz normal, mach dir keine Sorgen. ;-)

• Kaninchen rammelt ständig Beitrag #9
manchmal lässt sie es sich gefallen und manchmal rennt sie weg.
hab alles genau so bei der VG gemacht wie man es machen soll.
hab mich gut erkundigt.

• Kaninchen rammelt ständig Beitrag #10
du brauchst dir wirklich keine sorgen machen, irgendwann wird das weniger bzw hört auf ;)
wünsch dir viel glück!

• Kaninchen rammelt ständig Beitrag #11
danke für eure netten und schnellen antworten
es ist tatsächlich besser geworden.^^
liebe grüße

• Kaninchen rammelt ständig Beitrag #12
Huhu...
hab auch mal eine Frage *grinz*
stimmt es eig. das man zwei Böcke (unkastriert) nicht zusammen setzten kann?
Also z.B wenn sie sich schon bei der ersten begegnung zoffen...das es später auch nichts wird ???

Das hat mich mal grad interessiert =)

LG

• Kaninchen rammelt ständig Beitrag #13
Unkastrierte Kaninchenmännchen bekämpfen sich früher oder später bis aufs Blut, das geht gar nicht.

Und je nachdem, wie stark sie sich zoffen, hat das noch gar nichts zu sagen (allgemein gesprochen, nicht auf unkastrierte Herren bezogen).

• Kaninchen rammelt ständig Beitrag #14
hi
mein vater hat bis vor ein paar jahren kaninchen gezüchtet!
unsere nachbarn wollten gerne zwei häschen haben.
ausgerechnet die beiden wollten sie haben die männlich sind.
so und nun leben die beiden schon 2 jahre zusammen sind unkastriert und verstehen sich super.
kann aber auch daran liegen das es geschwister sind.
wie es bei blutfremden tieren ist kann ich dir leider nicht sagen.
ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen^^

liebe grüße^^

• Kaninchen rammelt ständig Beitrag #15
Ob sie Geschwister sind oder nicht tut nichts zur Sache!

Unkastrierte Rammler zusammen zu halten ist unverantwortlich. Da kann es die ganze Zeit gut gehen und dann wird einer totgebissen.
Es mag in Einzelfällen (und das sind wirklich Einzelfälle, die Chance dass das gut geht ist so gut wie 0, zumindest bei ARTGERECHTER Haltung) gut gehen, aber will man da das Risiko eingehen, dass sie sich umbringen?

• Kaninchen rammelt ständig Beitrag #16
@Schweineroeschen: Danke für deine antwort.
Hm wenn es so lange gut ging...aber kann ja immer was passieren.
Hat mich halt mal interessiert. ;-)

@Favole: Auch dir vielen dank für deine hilfreiche antwort.

ohje mein Vater wollte damals zwei Männchen holen...ein glück hat er es doch sein gelassen weil ich hatte schon so eine ahnung da ich es mal gehört hatte das, dass nicht gut geht.

Nein man möcht sicherlich nicht das daduch Tiere um kommen =´(

Jetzt hab ein ein kastriertes Böckchen mit seinem Weibchen =)

LG

Thema:

Kaninchen rammelt ständig

Kaninchen rammelt ständig - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben