Versorgung im Urlaub

Diskutiere Versorgung im Urlaub im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Wir werden jetzt am Montag für ca. zwei Wochen in den Urlaub fahren und dann kommt ja immer das Problem mit den Haustieren.;) Wie macht ihr...
  • Versorgung im Urlaub Beitrag #1
kornnatter1994

kornnatter1994

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wir werden jetzt am Montag für ca. zwei Wochen in den Urlaub fahren und dann kommt ja immer das Problem mit den Haustieren.;)
Wie macht ihr das mit euren Reptilien?
Kommen da Nachbarn, die dann die Tiere versorgen?

viele Grüße Justus

• Versorgung im Urlaub Beitrag #2
Bei mir kam ein guter Freund, er hat täglich das Wasser gewechselt und hat nach dem rechten gesehen. :p Füttern brauchte er sie nicht, da ich nur eine Woche unterwegs war.

• Versorgung im Urlaub Beitrag #3
Hi.

Bei mir schaut ein guter Freund nach den Tieren.

Wenn du niemanden hast solltest du vielleicht ins DGHT-Forum schauen, da gibt es Leute die ebenfalls suchen und oder sich anbieten (Offtopic-Bereich).

• Versorgung im Urlaub Beitrag #4
Eine befreundete Kornizüchterin und ich betreuen unsere Tiere wenn es nötig ist gegenseitig. Auch wenn es nur Wasserwechseln ist, die nötige Hygiene zwischen den Terrarien traue ich einem "Außenstehendem" nicht zu. Dazu kann auch nur jemand, der die Tiere selber pflegt beurteilen, wann ein TA aufzusuchen ist, und ob alles OK ist.

LG
Felis

• Versorgung im Urlaub Beitrag #5
Also bei mir macht das mein Papa, der hat selbst Spinnen und hatte Schlangen und kennt sich deshalb mit den Reptilien auch etwas aus, und meine katzen und meine Ratten bekommen dann auch ihr Futter!

• Versorgung im Urlaub Beitrag #6
Hi!

Seit ich Reptilien habe, war ich nicht mehr im Urlaub :mrgreen:
Für den Fall der Fälle ist meine Mutter etwas vorbereitet und hatte den Schlangen schon während der Klassenfahrt Wasser gewechselt.
Zur Not könnte auch ein Freund von mir vorbeikommen, da er selbst Kornnattern hat und ich ihm in Bezug auf meine Tiere zu 100% vertrauen kann.

ciao
André

• Versorgung im Urlaub Beitrag #7
Hi

dann frage ich mal unseren Nachbarn.;)
vielen Dank für die Antworten.

viele Grüße Justus

• Versorgung im Urlaub Beitrag #8
Hallo!

Wir fahren hoechstens mal zwei Wochen am Stueck weg. Leider haben wir niemanden in der unmittelbaren Naehe, deshalb kommen die Eltern von meinem Partner dann vorbei und wechseln ein, zwei Mal das Wasser. Nicht ideal, aber es sind leider doch einige km zu fahren, daher sind wir dankbar! Und zwei Wochen ohne Futter, dass schafen die Damen schon! ;) Wir fuettern sie dann am Tag vor der Abreise und am Tag nach der Rueckkehr.

Gruss!

P.S. Ich glaube unsere Nachbarn wuerden ausflippen, wuerden wir sie darum bitten! :lol:

• Versorgung im Urlaub Beitrag #9
Naja eigentlich gehts uns ja auch so, seid wir die Tiere haben bleibt kein Geld mehr für Urlaub ^^
Aber wenn wir mal so zwei Tage wegfahren dann haben wir ja jemand.

Thema:

Versorgung im Urlaub

Versorgung im Urlaub - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Oben