Schnell! Hängt was im Hals

Diskutiere Schnell! Hängt was im Hals im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Unser Rüdiger ( 10 Wochen) scheint irgendwas im Hals zu stecken. Er "würgt" ab und zu. und dann sitzt er wieder da. Hatten ihn schon was zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #1
S

schuetzling53

Unser Rüdiger ( 10 Wochen) scheint irgendwas im Hals zu stecken. Er "würgt" ab und zu. und dann sitzt er wieder da. Hatten ihn schon was zu trinken gegeben..aber er mag net. Ist das was normales wo sie sich selbst helfen können ? Atmen tut er normal

• Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #2
Geht doch mal zum Tierarzt

• Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #3
Koennte alles moegliche sein, Futterreste, Haarballen, Schleim, ... --> TA!

• Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #4
Guten Morgen schuetzling53,

das können wir dir hier nicht sagen. Geh bitte SOFORT zum Tierarzt!

Wenn er was verschluckt hat, kann das zu schlimmen Verletzungen in der Speiseröhre/Magen führen!

Gruß Lilly

• Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #5
Das klingt ja erschrekend?
Gibt es schon was neues?
Wie geht´s dem Kleinen?

• Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #6
Hallo,

Kaninchen können sich nicht erbrechen! Wenn da war im Hals steckt, dann verletzt es, wie Lilly sagte, u.U. die Speiseröhre etc. oder dein Nini erstickt!!

Ich frage mich sowieso, wieso man bei so einem Notfall erstmal im Forum postet :eusa_doh: Da greif ich doch direkt zum Telefon und rufe den Arzt an - egal um welche Uhrzeit!
Sorry, aber das ist mir unbegreiflich.

Wir helfen hier gern, aber wenn es akute Notfälle sind wie DAS HIER, dann kann man hinter darüber schreiben, aber Priorität hat dann doch die Gesundheit..

ICh hoffe dennoch es hat sich mehr als böser Schrecken herausgestellt.
Bitte berichte..

Liebe Grüße
Iris

• Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #7
:-(

Hi schuetzling53

ist Dein Eingangstext.

Da kann ich nur antworten:

Schnell ! zum Tierarzt !

Bitte sei nicht böse, aber in einer solchen Situation erst in ein Forum zu gehen, auf die Idee käme ich garnicht !!!
Die geschilderte Situation könnte sich doch ganz schnell in eine bedrohliche Situation wandeln und da kann Dir hier niemand helfen.

LG schnuffel2

• Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #8
mit vorwürfen ist mir geholfen! DANKE

• Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #9
Warst Du denn jetzt schon beim TA? Jemand anders kann Dir nicht wirklich helfen in dieser Situation!

• Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #10
schützling niemand macht hier vorwürfe, aber in der zeit, wo du dich hier aufgehalten hast, hättest du schon zig mal beim tierarzt sein können. Und ja DAS war jetzt nen vorwurf

• Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #11
Hallo

Was hatte es denn nun?

Und du bist nun pickiert? :shock:
Du hast um Rat gefragt - den hast du bekommen (Zum TA).
Wenn es nicht das war, was du erwartest hast .. sorry, aber, meine persönliche Meinung wie auch oben schon gesagt, würde ich eher zum TA fliegen und alle Hebel in Bewegung setzten, dass ihm geholfen wird, als den Rechner hochzufahren, mich hier einzuloggen und dann in Ruhe zu fragen, ob mir eine helfen kann.

Du bist nun pickiert und schreibst DARÜBER, statt über den Zustand deines Kaninchens zu schreiben.. schade.

LG

• Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #12
Viele Tiere die in der freien Wildbahn leben, müssen sich selber helfen. Es kann ja sein, das es ein natürliches Verhalten ist , so wie z.b. bei den Vögeln, die würgen auch wenn ihnen was im hals steckt. Unser Rüdiger war nicht in solch einer Gefahr das er erstickt oder so. Das hatte ich auch geschrieben. Er hatte sich normal verhalten, aber eben ab und zu dieses geräusch gemacht.

Wir haben ihn mit einer Spritze etwas Wasser ins Maul, danach hat er dann endlich selber das wasser aufgesucht und nun ist alles wieder gut. er frisst, hoppelt rum u.s.w.

Wenn er schlecht geatmet hätte oder ähnliches , wären wir schon von uns aus zum TA. Da er aber so ruhig war und ich nur durch Zufall das mitbekommen habe, dachte ich es kann mir jemand helfen und einen Tip geben, was man in dem Fall tut. Das ich im Notfall zum TA muss..dafür brauche ich kein Forum! Doch wie schon gesagt..Tiere haben oft so einen Instinkt, wo sie sich selber helfen. Ich wollte in dem Fall nur unterstützend wirken und ihm Schnell helfen. Nochmal..er hatte keine Atmenot oder verhielt sich seltsam. Vielleicht war es auch nur ein Haar oder so was hing.

• Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #13
Da musst du aber uns auch verstehen!

Wir sind KEINE Tierärzte und hier wird von niemandem eine Ferndiagnose gestellt!
wenn der verdacht ist, das dem Tier was im Hals steckt, dann geht ma eben zum Tierarzt ;)

• Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #14
Das ist aber kein Argument "die Wildtiere helfen sich selbst". Weißt du, wie viele Wildtiere wegen "Kleinigkeiten" sterben?

Und mit einer Spritze Wasser ins Maul ist auch nicht zu empfehlen, gerade da nicht. Wenn es eh schon was im Hals hat, ist die Gefahr viel zu groß, dass es sich verschluckt (und daran kann es dann auch ersticken).

(Durch Überschriften wie "Schnell!" trägt man übrigens auch dazu bei, dass das Ganze von Usern, die das Tier nicht vor sich haben, sondern nur das, was du schreibst, als Notfall eingestuft wird).

• Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #15
ja okay sorry

• Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #16
na, brauchst dich nicht entschuldigen ;)
wir sprechen hier alle aus verschiedenen erfahrungen und wir können da auch nur raten zum Tierarzt zugehen! wir wollen ja alle nur das beste fürs Tier und für Halter!:)

• Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #17
dann brauch ich auch das Forum nicht..dann rufe ich gleich den TA an.

ist jetzt egal..es ging ohne nützliche Tips und ohne TA! danke trotzdem.
Tschau

• Schnell! Hängt was im Hals Beitrag #18
Entschuldige mal, komm mal von deinem Ton runter!
Ich versuche dir hier höfflich zu erklären, das wir KEINE Tierärzte sind und wir hier keine Ferndiagnosen treffen!

Tiere sind eben keine Menschen und können sich nicht so äussern wie wir!

Was wäre z.b.wenn deinem Tier was passiert wäre?
Kaninchen sind Tiere, die ihre Schmerzen oder wie z.b.Atem not verstecken, damit sie in der Natur überleben!

Wenn es um ein Tier leben geht, dann zögert man nicht und spritzt*wie Favole oben schon schrieb*dem Tier noch zusätzlich wasser ins Maul, mit der angst, das es erstickt!

Wir helfen wo wir nur könne, aber was sollen wir sagen, wenn deinem Tier was im Hals steckt ausser"geh zum Tierarzt"?

Hiermit schliesse ich das Thema!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnell! Hängt was im Hals - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...

Neueste Beiträge

Oben