Joghurtpulver für Meeris?

Diskutiere Joghurtpulver für Meeris? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen. Ich war heute morgen bei meiner Tierärztin mit Leo meinem Sorgenkind. Er hat 70g zugenommen. Die Zähne mussten wieder geschnitten...
  • Joghurtpulver für Meeris? Beitrag #1
N

Nika

Hallo zusammen.

Ich war heute morgen bei meiner Tierärztin mit Leo meinem Sorgenkind. Er hat 70g zugenommen. Die Zähne mussten wieder geschnitten werden.

Meine Ärztin hat mir was mitgegeben, da der Kot von Leo etwas weich ist: Bene-Bac Gel (konzentriertes Gel mit Joghurtpulver für Nagetiere, Kaninchen, Vögel und Reptilien). Kennt das jemand? Darf man das den Meeris geben? Die haben ja eine spezielle Verdauung.

Ich gebe frühstens heute abend was davon. Bis dahin dürft ihr mich davon abhalten.

Gruss Nika

PS: Leo frisst jetzt Heu, Gemüse, Critical Care (1*am Tag)

• Joghurtpulver für Meeris? Beitrag #2
Hallo Nika,

Bene bac ist sehr gut und auch notwendig für die Meeris, wenn sie Probleme mit der Verdauung, Blähungen oder Durchfall haben.

Das kannst du also mit gutem Gewissen geben. ;)

• Joghurtpulver für Meeris? Beitrag #3
Hallo Marion

Dankeschön für deine schnelle Antwort. Hoffentlich hilft es.

Gruss
Veronika

Thema:

Joghurtpulver für Meeris?

Joghurtpulver für Meeris? - Ähnliche Themen

Blähungen: Hallo! Unsere Fiona hat Blähungen. Zum Glück noch nicht ganz so schlimm. Ich war heute abend mit ihr beim TA. Ich habe nun Sab Simplex, Bene Bac...
Meerschweinchen isst zu wenig: Hallo, ich bin neu hier, weil ich langsam verzweifel. Mein Meerschweinchen Coco (3 Jahre) lebt mit meinem zweiten Meerschweinchen Puschel (3...
Einstein fast gestorben...: Hallo, ich war ja schon eine Weile nicht mehr hier, deshalb konnte ich bis jetzt nicht erzählen, wie schlecht es Einstein geht. Am 29.12.09lag...
Oben