Fragen rund um meinen Hamsterkäfig

Diskutiere Fragen rund um meinen Hamsterkäfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ist kunststoff giftig
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #1
L

lee-janf

Punkte Reaktionen
0
ist kunststoff giftig

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #2
Ja ;)
Außer das Kunststoff von dem Wodent Wheel Laufrad, dass ist ungiftig und versplittert beim annagen nicht.

Off-Topic
wäre lieb wenn du deine Fragen das nächste mal etwas mehr formulieren würdest, ein Forum ist kein Chat ;)

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #3
Ich will ine Kunststoffröhre von inem Baumarkt nehmen zum verbinden der Käfige,sind die giftig ?

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #4
Hmm also schwer zusagen kommt aufs Material drauf an ich kenn so Röhren die sind nicht gut aber andere die sind geeignet ..aber was willst du den verbinden du hast doch ein Käfig mit guten Maßen ..die Etagen kannst du ducrh Holzetagen ersetzten und leidern selber bauen oder mal im Zoohandel gucken da gibts leitern aus Holz ...guck mal bei Hamster aber auch bei Vögelabteilung ;)

was hast du für ein Hamster?

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #5
okay anke knntihr as futter
Phodopia

Zwerghamsterfutter

Junior & Senior

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #6
Das ZooDi® Phodopia Zwerghamsterfutter ist meiner Ansicht nach ein gutes Futter, meine MiniMay mag es gerne.

LG Lilly

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #7
Meine Zwerge essen es auch gerne, nur ich mische es noch mit JR-Farm Zwerghamsterschmaus, da meine die Kräuter nicht futtern und wenn ich das mische dann essen sie auch die Kräuter ;)

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #8
@lee-janf: kannst du vielleicht auf meine Frage zurück kommen!? das wäre lieb :)

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #9
Hamsterli@ Ich habe ein zwerghamster ich stell heut noch in bild rein :D Und sollte ein Aqua sehr tief sein sogar am bodeen stehen,wegen der luft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #10
Hamsterli@ Ich habe ein zwerghamster ich stell heut noch in bild rein :D Und sollte ein Aqua sehr tief sein sogar am bodeen stehen,wegen der luft?

Also du hast zwar ein Zwerghamster aber das Mindestmaß für die beim Laufrad ist glaub ich 20cm Durchmesser..wie wäre es wen du dir ein WW kaufen würdest ;) ..!? nur so eine Idee ..

kannst ja einfach mal angucken ;)

..ehm zu deiner Frage ich würde das Aqua erhöt hinstellen sonst kann der hamster denken wenn du kommt du bist ein Feind z.B ein Greifvogel ..oft erschrecken sie sich oder haben Stress :arrow: besser erhöt ..ich habe versteh aber auhc nicht so richtig deine Frage also was würde jetzt mit der Luft unten au dem Boden besser sein ..?:roll: bitte einmal erklären für dumme Mädchen:D:D

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #11
ne habe jetzt das Aqua auf 1.05 m hochen Gestell gestellt ist nich zu hoch ? Wo kann man 120x60x60 Aquas kaufen ?ist Modeliermasse gut oder schlecht ?

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #12
huhu!
Kaufen kannst du die glaub ich überall wo sie auch ne Fischhandlung haben. Weiß aber nicht was es da so in der schweiz gibt. oder einach mal bei ebay gucken.

Die Modiliermasse von Rodipet ist so wie ich oft gelesen habe sehr gut :)

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #13
ne habe jetzt das Aqua auf 1.05 m hochen Gestell gestellt ist nich zu hoch ? Wo kann man 120x60x60 Aquas kaufen ?ist Modeliermasse gut oder schlecht ?

nee ist nicht zu hoch ;)

Ja also Aquas kannst du halt überall kaufen in Zoohandlungen denk ich ..aber das sind die oft sehr teuer guck doch mal bei ebay da gibts oft sowas in billig dannaber gebraucht aber sehn oft noch sehr neu aus ;)
oder manchmal gibt es auch in Supermärkten (edeka/famila..also so bei mir) soo Aushänge da ist auch mal was dabei ..oder Flohmarkt findet sich sowas auch wieder ;)
einfach mal umschaun kannst ja auch mal im Forum hier nachfragen ..:idea:

Die Modiliermasse von Rodipet ist so wie ich oft gelesen habe sehr gut :)

jap ;) --->

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #14
gut danke. Könnt ih mi mal für einn eigenbau ungiftige Holzarten sagen und am bsten ne anleitung daas wäre der hammer

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #15
Also das AQ sollte nicht höher als tief sein, in deinem Fall sind es beides Mal 60 cm.
Idealer wäre, wenn es zB 120 cm lang, 60 cm tief und nur 40-50 cm hoch wäre. Aber das wäre dann eine Sonderanfertigung.

Ob es erhöht steht oder nicht, spielt für die Luftzirkulation keine Rolle ;)

Modeliermasse.. es gibt spezielle Modelliermasse für den Tierbedarf zB hier:

Sie sollte halt a) fest werden und b) ungiftig sein (also zB für Kinder geeignet)

AQs bekommst du in der Regel in jedem Zooladen der auch Fischbedarf führt ;)

LG Lilly

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #16
danke aber ich bastl mir selber ein us holz ber ich weis nicht welches geeignet ist un fast iftig ist und ungiftig wäre

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #17
Also ich werde für meinen baldigen EB beschichtete Spanplatten (hoffe das heisst so) in weiß holen :D

Man sollte beschichtete nehmen, damit der Urin sich nicht ins Holz zieht.

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #18
also doch ein EB :D
Öhhmm mit Holz kenn ich mich nicht soo aus..da hatte ich meinen Vater ;)
und der im Baumarkt hat uns auch beraten also..wichtig ist das das Holz unbehandelt ist...da ist es aber oft das Problem das das Urin einzieht ..also wir haben so eine beschichete ungiftige abwischbare Platte genommen ..ich weiß nur nicht mehr wie das heißt:roll: naja aufjedenfall war sie teuer:|.. öhm leider kann ich kein Foto reinmachen ohne Einrichtung weil ich bei einem andren Thema reingestellt ... guck doch mal da.. also ne Bauanlietung davon hab ich nicht aber du kannst ja gucken wie wir das gemacht haben

ich habe sonst noch mal geguckt nach Bauanleitungen ..musst mal schaun ob dir was gefällt ..

soo hier noch eine Anleitung ..daa bitte aber größere Maße :)

und dann hab ich noch was in diesem Tierforum gefunden :)

& hier noch was gutes :)
eidt: keine Links in andere Foren bitte!

joa ..vielleicht ist ja was dabei ;)
Viel Glück :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #19
Mal ne kurze Zwischenfrage: Muss ich Modelliermasse in den Backofen tun, damit sie härtet?Und die Reste luftdicht abpacken?

@lee-janf: ich glaub du kannst auch normale Spanplatten holen und die mit Sabberlack beschichten...

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #20
Kommt auf die Modelliermasse an. Manche kannst du einfach am Fenster stehen lassen und die trocknen einfach so und manche musst du in den Backofen schieben. Steht meist auf der Anleitung. Und ja, den Rest am Besten feucht und luftdicht verschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen rund um meinen Hamsterkäfig

Fragen rund um meinen Hamsterkäfig - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Oben