Fragen rund um meinen Hamsterkäfig

Diskutiere Fragen rund um meinen Hamsterkäfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Unbeschichtete Spanplatten (OSB) sind nicht geeignet, weil der Hamster so dem Leim direkt ausgesetzt ist und der ist nicht gesund. Da hilft auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #21
@lee-janf: ich glaub du kannst auch normale Spanplatten holen und die mit Sabberlack beschichten...
Unbeschichtete Spanplatten (OSB) sind nicht geeignet, weil der Hamster so dem Leim direkt ausgesetzt ist und der ist nicht gesund. Da hilft auch kein Sabberlack. Außerdem bieten diese Platten super Nageansätze.
Also entweder beschichtete Platten oder Echtholz mit Sabberlack (desinfektion wird hier schwierig bis unmöglich)

Modelliermasse muss nicht in den Backofen wenn man sie nicht zu dick verarbeitet.
Caterina

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #22
Danke für die Info, das wusste ich nicht....Aber wie ist es dann mit gekauften Holzkäifgen? Hab hier irgendwo gelesen, dass man da noch Sabberlack draufmachen soll wegen dem Pipi.....:eusa_think:

• Fragen rund um meinen Hamsterkäfig Beitrag #23
die Holzkäfige,die du kaufen kannst, sind nicht gegen den urin geschützt.deshalb soll man die lackieren.
@nono:meinst du solches holz, dass wie z.b küchenregale aussieht? kann mir sonst nichts unter dem weißen holz vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen rund um meinen Hamsterkäfig

Fragen rund um meinen Hamsterkäfig - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Oben