Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten???

Diskutiere Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr alle!!! Auf den Bildern (hoffentlich hat das Hochladen funktioniert) seht ihr meine Hündin Donna. Sie ist ein einmaliger und und wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? Beitrag #1
N

Nadine_xxox

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle!!!
Auf den Bildern (hoffentlich hat das Hochladen funktioniert) seht ihr meine Hündin Donna. Sie ist ein einmaliger und und wir fragen uns immer wieder, was da wohl für Rassen drin stecken könnten, dass so ein toller Hund dabei herauskommt:D. Wir haben sie von einem Bauernhof, wo eigentlich alles miteinander vermischt wurde. Man verkaufte sie als Labrador-Mix, aber den Labrador finde ich bei ihr nicht direkt. Sie ist extrem lauffreudig und verspielt, nicht schreckhaft, aber manchmal etwas dickköpfig, vielleicht helfen euch diese Eigenschaften ja beim Rassen-raten
Nadine

Anhänge

• Donna.jpg
    Donna.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 63
  • Donna2.jpg
    Donna2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 52
  • Donna3.jpg
    Donna3.jpg
    66 KB · Aufrufe: 40
  • Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? Beitrag #2
Ohne deinen Text zu lesen hätte ich auf einen Boxer-Labbi Mix getippt;)

Off-Topic
Warum kauft man bei so jemandem einen Hund, der sie sinnlos vermehrt und noch nicht mal mehr selber genau weiß was drin ist?
Warum schaut man sich nciht die Elterntiere an etc...?:(

• Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? Beitrag #3
Labrador staffi mix

• Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? Beitrag #4
Hey, gebt doch bitte noch ein paar Tipps ab. Schade dass bis jetzt nur zwei geantwortet haben. schreibt doch einfach mal was ihr denkt auch wenn es nur ne spontane Idee ist!!!

• Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? Beitrag #5
Ich schließe mich da wölfchen an.. ich tipp auf labrador-stafford!

Ich finde bei dem ersten Bild sieht man schon etwas vom Labbi!

Off-Topic
@kiki: Hast Du nicht selbst letztens gefragt was wohl in Deinem Hund drinne sein könnte?

• Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? Beitrag #6
ich sage schäferhund- ridebag

• Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? Beitrag #7
Ich stimme Wölfchen auch zu, würde auch einigermaßen zu den Eigenschaften passen.

• Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? Beitrag #8
sieht meiner maus ein bisschen ähnlich, zumindest als sie noch jünger war :)

In meiner ist ne große Portion Malinois drin, angeblich auch Labbi und Border, aber bis auf den Mali weiß ich nichts sicher.

Hier mal zwei ältereFotos:
dscf0038ii20tt7.jpg

1006979hg4.jpg

• Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? Beitrag #9
Zuerst mal, eine SÜSSE ist das ! :D Hübsch ist sie!!!!!!! :D

Diese Kreuzung muss schon so einiges mitgemacht haben. Da steckt anscheinend sehr viel drin!
Ich tippe auf die "Jagdhundrichtung", möglicherweise die kleinere Art. Von den charakterlichen Eigenschaften kommt es hin wie Bewegung und Mut. Auch die Kopfform (z. B. Schlappohren, längere Schnauze) kommt etwas hin. --- Eine totale Kreuzung.

Labrador ist auf jeden Fall nicht erkennbar. Da muß man schon mit viel Fantasie suchen!

• Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? Beitrag #10
Ich tippe auf Labrador-Boxer-Mix.

• Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? Beitrag #11
sieht meiner maus ein bisschen ähnlich, zumindest als sie noch jünger war :)

In meiner ist ne große Portion Malinois drin, angeblich auch Labbi und Border, aber bis auf den Mali weiß ich nichts sicher.

Hier mal zwei ältereFotos:

:eusa_think: DOCH eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden!!!!! :eusa_think:

Aber den Labrador suche ich immer noch und kann diesen nicht finden :?:

twaddle

• Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? Beitrag #12
ich würde sagen ridgeback-schäferhund und noch boxer. labrador könnte aber auch gut sein...

• Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? Beitrag #13
DANISH_BROHOLMER.jpg

Nennt sich DANISH BROHOLMER, Gruppe: Mastiff, Land: Dänemark

Vielleicht auch eine möglichkeit? (bei einem Mischling)

twaddle

• Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? Beitrag #14
Hallo Nadine
Ich finde die Kopfform spricht sehr stark für einen Labbi.
Ich würde auch gerne mal ein Foto von der Seite sehen wo man die Rute gut erkennen kann.
Was weißt du denn über die Mutter deines Hundes, der Vater ist ja sicher unbekannt.

• Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? Beitrag #15
@twaddle: Ja den Labbi suche ich bei meiner auch vergebens :)

• Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? Beitrag #16
Hi,

ich mag (von Menschen nicht kaputt gemachte) Staffs sehr gerne, aber die Auflagen für die Haltung dieser armen Schnauzen, die häufig zu einem dauerhaften Tierheimaufenthalt gezwungen werden, sind ja kaum noch erfüllbar.

Ich finde nicht, dass in deinem Hund ein Staff drin ist. Dein Schnuffel sieht eher nach einem Labrador aus. Das sind auch klasse Hunde. Auf alle Fälle hast du einen sehr hübschen Hund!

LG Kirstin

• Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? Beitrag #17
einfach frage an Besitzer, welche stammt Eltern aus? beispiel: einer fräuchen ist Boxer mit Paar Rüde ist Labrador, es passt nicht gleiche... Gen-entwicklung des Befruchtung...

meiner verstorbene Spitz-Hündin ist auch gleiche, mit Fell ist ganz anders!!!! voll Locken und halb glatten Fell auf Brust und Schwanz... ich weiss nicht welche ist Rasse. Einfach ist nur SPITZCHEN , oder wie..

bei dir ist unklar, halb Boxer und halb Labrador...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten???

Habt ihr eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten??? - Ähnliche Themen

Welche Rasse passt zu uns?: Hey ihr Lieben, nun moechte ich auch nochmal diesen tollen Fragebogen ausfuellen und schauen, welche Rasse denn zu uns passen würde. Eigentlich...
Oben