- "Problemratte" eingewöhnen??? Beitrag #1
M
mohnblümchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hab gestern von einem Bekannten eine Ratte bekommen, die völlig vernachlässigt von ihrem Besitzer zurückgelassen wurde.
Leider habe ich mit Ratten keine Erfahrung, da ich selbst nur Renner besitze..
Hatte nur so Mitleid mit dem Kleinen und wollte nicht, dass er im Tierheim landet.
Natürlich wird der Kontakt von Mäusen und Ratten streng gemieden, sie sind in veschiedenen Zimmern untergebracht..
So, folgendes : Er ist alleine, ohne Artgenossen...
Außerdem ist der kleine blind, sehr ängstlich und bissig (was ja irgendwo verständlich ist..)
Ich weiß leider gar nichts von seiner Vorgeschichte, diese scheint jedoch alles andere als rosig gewesen zu sein.
Kann auch nichts zum Alter sagen. Scheint aber noch ziemlich jung zu sein.
Ich versuche ihn an mich zu gewöhnen, bin ganz viel bei ihm und rede behutsam auf ihn..
Ich bin ziemlich ratlos und wäre über Ratschläge und Tipps sehr erfreut!
Danke
ich hab gestern von einem Bekannten eine Ratte bekommen, die völlig vernachlässigt von ihrem Besitzer zurückgelassen wurde.
Leider habe ich mit Ratten keine Erfahrung, da ich selbst nur Renner besitze..
Hatte nur so Mitleid mit dem Kleinen und wollte nicht, dass er im Tierheim landet.
Natürlich wird der Kontakt von Mäusen und Ratten streng gemieden, sie sind in veschiedenen Zimmern untergebracht..
So, folgendes : Er ist alleine, ohne Artgenossen...
Außerdem ist der kleine blind, sehr ängstlich und bissig (was ja irgendwo verständlich ist..)
Ich weiß leider gar nichts von seiner Vorgeschichte, diese scheint jedoch alles andere als rosig gewesen zu sein.
Kann auch nichts zum Alter sagen. Scheint aber noch ziemlich jung zu sein.
Ich versuche ihn an mich zu gewöhnen, bin ganz viel bei ihm und rede behutsam auf ihn..
Ich bin ziemlich ratlos und wäre über Ratschläge und Tipps sehr erfreut!
Danke