Antibiotika im Wachstum???

Diskutiere Antibiotika im Wachstum??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Never Ending Story mit meinem Hund! Sein Bein ist nun einigermasser verheilt, nun hat er Durchfall und einen Keim der mit Anitbiotika behandelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Antibiotika im Wachstum??? Beitrag #1
JosySady

JosySady

Never Ending Story mit meinem Hund!
Sein Bein ist nun einigermasser verheilt, nun hat er Durchfall und einen Keim der mit Anitbiotika behandelt werden soll!
Er ist fast 8 Monate alt und bekam schon 3 Oral Antibiotika Therapien, plus 3 oder 4 Spritzen. Ich mache mir langsam echt Sorgen, gut kann das doch nicht sein.
Die Keimbehandlung waere nun das vierte Mal Antibiotika! Ich bin eigentlich gefuehlsmaessig dagegen!
In 2,5 Stunden muessen wir zum TA. Was ist euere Meinung? Soviel Antibiotika schadet doch dem Hund in jungen Jahren? Geht ein Darmkeim (ist glaub im Darm) auch wieder so weg?

• Antibiotika im Wachstum??? Beitrag #2
Hey Josy,
Wenn es nicht anders geht,dann ist es besser mit.
Wenn ELTON mal was hatte,habe ich mir immer alles und die Behandlungs Möglichkeiten aufzählen/erklären lassen.
Ich lasse dann lieber ein Antibiotika geben als "warmen Honig und Handauflegen".
Ob es nu Wachstums schädigend ist,keine Ahnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antibiotika im Wachstum???

Antibiotika im Wachstum??? - Ähnliche Themen

Katze zum 2. Mal innerhalb von 5 Wochen krank: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin ein wenig ratlos :( Meine Katze (2,5 Jahre) ist nun schon das 2. Mal innerhalb von 5 Wochen...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Leishmaniose Impfung: Hallo ins Forum.... Ich bekam vorgestern die Info, es gibt jetzt einen neuen Impfstoff für Leishmaniose.... Vielleicht interessiert es den einen...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Dringend: Hernie/Wundheilungsstörung: Hallo zusammen, ich habe auch schon in einem anderen Forum unser Problem beschrieben, eröffne nun aber aus Verzweiflung hier auch noch einen...
Oben