Was hilft bei Wunden?

Diskutiere Was hilft bei Wunden? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Unser Dalmatinerrüde hat sich vor vielen Jahren mal eine Wunde an einem Hinterbein zugezogen. Da er dort ständig dran ging haben wir ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hilft bei Wunden? Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Unser Dalmatinerrüde hat sich vor vielen Jahren mal eine Wunde an einem Hinterbein zugezogen. Da er dort ständig dran ging haben wir ihn, wenn wir nicht da waren, ihn seine Halskrause drauf getan. Es ist wohl verheilt gewesen, aber eine Narbe blieb. Jetzt fängt er wieder seit einigen Wochen an immer mehr dadran zu lecken, deswegen setzen wir wieder ihn die Krause auf wenn wir nicht da sind.. Aber die Wunde (bisschen größer wie ein 2€ Stück) ist jetzt irgendwie ziemlich entzündet. Die ist richtig dick. Ich weiß nicht, ist ja eigentlich normal und müsste doch mit einer guten Creme besser werden? Wir haben da bisher nicht wirklich etwas drauf getan, weil wir nicht wissen was da wirklich hilft.

Kann mir da wer was empfehlen?

Lieben Gruß, Christiane

• Was hilft bei Wunden?

Anzeige

• Was hilft bei Wunden? Beitrag #2
Hallo,
habe meinen Hund kastrieren lassen und die Wunde hat sich auch ein bischen entzündet. Habe ihm eine Bepanthensalbe antiseptisch und eine Wund und Heilsalbe daraufgetan. Hat wirklich sehr geholfen mein Tierarzt war erstaunt wie schön die Narbe verheilt ist. Kannst jede Salbe die für Wunden ist drauf tun.

• Was hilft bei Wunden? Beitrag #3
Hallo Nippla,

versuche es mal mit Calendula- oder Arnica-Salbe.
Oder aber.... wenn dir homöopathische Salben nicht zusagen sollten...Bepanthen-Salbe.

Sollte es aber damit nicht besser werden...ab zum Tierarzt.

LG

Bettina

LG

Bettina

Edit: Der Hinweis wegen Bepanthen hat sich überschnitten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hilft bei Wunden?

Was hilft bei Wunden? - Ähnliche Themen

Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben