Auf was sollte ich achten

Diskutiere Auf was sollte ich achten im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe kleintier halter , ich möchte gerne Mäuse bei mir zuhause halten und wollte fragen ob ein Aquarium (natürlich ohne wasser) ausreichend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf was sollte ich achten Beitrag #1
JonasW

JonasW

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe kleintier halter , ich möchte gerne Mäuse bei mir zuhause halten und wollte fragen ob ein Aquarium (natürlich ohne wasser) ausreichend für die kleinen nager ist , wenn ja auf was sollte ich dann achten ?

Freue mich auf eure antworten

Mfg. JonasW

• Auf was sollte ich achten Beitrag #2
Hallo Jonas W,

für Rennmäuse ist ein Aquarium am besten geeignet. Für Farbmäuse würde ich lieber einen Gitterkäfig, oder viel besser noch einen schönen Holz-Eigenbau nehmen. Welche Mäuse möchtest du dir denn anschaffen?

Kennst du die Seite: ?

Dort kannst du schonmal einiges über die verschiedenen Mäusearten erfahren. ;)

• Auf was sollte ich achten Beitrag #3
Hi,also wie schon gesagt,ich würde schon lieber einen Gitterkäfig bevorzugen.Ich merk das selber bei meinen Ratten,da is meiner Meinung nach auch die Luft viel besser vor allem im Sommer.Außerdem hast du da viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten z.B wenn du noch Bretter oder Ebenen einfügen möchtest

• Auf was sollte ich achten Beitrag #4
ich würde schon lieber einen Gitterkäfig bevorzugen. (...) Außerdem hast du da viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten z.B wenn du noch Bretter oder Ebenen einfügen möchtest
für renner ist ein gitterkäfig nicht geeignet. darin kann man die meiner meinung nach nicht artgerecht halten. renner müssen buddeln können, und das richtig. also 20cm einstreu sollten es mindestens sein. und das kann man in einem gitterkäfig nicht.
wegen ebenen. die kann man ganz leicht auch in einem aqua montieren. brett zusägen lassen, 4 rundhölzer dran, fertig ;)

@jonas. ob dein aqua für renner geeignet ist, kommt auf die grösse an ;) wie schon irgendwo gesagt, für farbis ist ein aqua nicht so das gelbe vom ei...
auf das aqua muss auf jeden fall einen gitterdeckel, damit genug luft reinkommt.

• Auf was sollte ich achten Beitrag #5
für renner ist ein gitterkäfig nicht geeignet. darin kann man die meiner meinung nach nicht artgerecht halten. renner müssen buddeln können, und das richtig. also 20cm einstreu sollten es mindestens sein. und das kann man in einem gitterkäfig nicht.
wegen ebenen. die kann man ganz leicht auch in einem aqua montieren. brett zusägen lassen, 4 rundhölzer dran, fertig ;)

@jonas. ob dein aqua für renner geeignet ist, kommt auf die grösse an ;) wie schon irgendwo gesagt, für farbis ist ein aqua nicht so das gelbe vom ei...
auf das aqua muss auf jeden fall einen gitterdeckel, damit genug luft reinkommt.

Ich besitze ja auch ein Gitterdeckel aber das Aqua ist nicht sehr groß(50cm Breit 20cm Hoch) :?

• Auf was sollte ich achten Beitrag #6
ok, das ist viel zu klein! darin sollten auf keine fall irgendwelche nager drin gehalten werden. für 2 renner wäre ein aqua mit den massen 100x50x50cm ideal. dasjenige das du noch hast musst du ja nicht wegschmeissen, das könntest du auch mit dem neuen verbinden... mit etwas geschick geht das gut ;)

• Auf was sollte ich achten Beitrag #7
@Connye : Danke für deine Hilfe ich werde mir dann wohl ein Käfig kaufen müssen das Aqua kann ich ja verkaufen um den Käfig damit bezahlen zu können . Wieviel kostet denn so ein Großer Käfig der mehr für Ratten Genutzt wird ?

• Auf was sollte ich achten Beitrag #8
was möchtest du denn jetzt für mäuse? renner oder farbis?
weil für renner ist ein gitterkäfig nicht geeignet. da kannst du nicht genug einstreu reintun...
wie viel ein käfig/auqa kostet, ist ganz unterschiedlich. bei ebay gibts die zum teil fast gratis...

• Auf was sollte ich achten Beitrag #9
ich glaub ich hol mir lieber Renner nur ich vertrau Ebay nicht so :S schlechte erfahrung gemacht , sachen sind nie angekommen :evil:

• Auf was sollte ich achten Beitrag #10
Wenn bei Ebay ein Aquarium angeboten wird, dann doch sowieso nur mit persönlicher Abholung. Bezahlt wird es dann auch erst bei Abholung. In dem Fall ist das Risiko gleich null, dass etwas schief läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf was sollte ich achten

Auf was sollte ich achten - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben